Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
POSMA

Starten im Modus "A"

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Bitte: Die Suche bringt mich nicht weiter!

Wenn ich meinen neuen Smartie gestartet habe und in die Schaltebene also nach links wechsel dann gelange ich nicht direkt auf "A", sondern auf "1"!

Dies hatte der Vorgänger auch, es gibt jedoch eine einfache Möglichkeit dies zu ändern, die ich jedoch nach 3 Jahren vergessen habe!! Wer kann helfen??? Gruß! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne das beim 451er nur in Verbindung mit einem Softwareupdate für das Getriebe, daß sich das so ändern lässt, daß er von vornherein in dem Modus startet, in dem er abgestellt wurde.

Ist hier im Forum auch ein paarmal dokumentiert.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.08.2012 um 17:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal eine altemAntwort von mir rausgesucht:

habe dieses errinnern vom Modus auch immer als defekt angesehen, weil es bei mir nie ging.

Bis meine Mädels sich beim Frühstücken mal drüber lustig gemacht haben, dass ich wieder im A Modus unterwegs war.

Wie konnten die das denn wissen.

plötzlich ist es mir eingefallen, und habe mal genauer kontrolliert, was ich denn so tue.

Ich hatte die angewohnheit, den Schaltknüppel von N direkt auf die 11 Uhr Stellung zu drücken.

So war natürlich sofort der erste Gang drin, und ich sah deshalb nie den A Modus.

Wenn man den Schaltknauf einfach nur nach links rüberdrückt, ohne dann noch nach oben zu drücken, ist tatsächlich der A Modus drin.

Habe fast zwei Jahre gebraucht, um das nachzuvollziehen.

Probiere mal einfach aus, den Schalthebel wirklich nur von "N" nach links zu schieben.

-----------------

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.08.2012 um 19:34 Uhr hat Howie geschrieben:
Ich hatte die angewohnheit, den Schaltknüppel von N direkt auf die 11 Uhr Stellung zu drücken.
So war natürlich sofort der erste Gang drin, und ich sah deshalb nie den A Modus.

Wer macht denn so was und wozu soll denn das gut sein? :-?

Der erste Gang ist doch auch drin, wenn man den Schalthebel nur links rüber drückt!

Außer wenn man dazu das Bremspedal nicht drückt oder der Bremslichtschalter defekt ist, dann muß man den Schaltthebel auch nach vorne schieben, damit der erste Gang drin ist.

Aber normalerweise ist er auch bereits drin, wenn man nur den Joystick nach links drückt!

Und wenn man einen Smart hat, der sich den Schaltmodus merkt, der zuletzt drin war, dann ist eben der Automatikmodus aktiviert, wenn man den Joystick nach links drückt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.08.2012 um 22:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.