Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Darcoda

Windschutzscheibe

Empfohlene Beiträge

Hey, ich habe einen Smart 450, CDI Bj. 2003. Als ich heute mein Auto gewaschen habe, fielen mir 3 Tropfen auf dem Amaturenbrett auf, über der Stelle hatte ich einen Steinschlag was von Carglass mit Harz ausgebessert wurde. Kann es dadurch gekommen sein? Oder einfach nur eine Dichtung? Hinter der Batterieabdeckung war alles trocken. Was mir noch auffiel war das ich von außen meine Dichtgummis etwas anheben bzw. Nach hinten ziehen kann am unteren Rand, da nächste Woche TÜV ansteht und ich eh zum SC muss, würde mich interessieren ob das beim Hochdruck der Waschanlage (Selbst-Waschanlage) schon mal passieren kann oder ob Handlungsbedarf besteht?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die 2003er Frontscheiben sind oft leider sehr schlecht verklebt.

Typisches Problem.

 

Wenn es die Scheibe ist, dann besteht dringend Handlungsbedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit den Dichtgummies ist normal.

 

Aber das mit der Verklebung ist ein typisches Smart-Problem. Es hat mit der Scheibenreparatur nichts zu tun!

Vor dem HErbst/Winter unbedingt machen lassen !!

 

Auch mal die hinteren Kunststoff-fenster kontrollieren! Nächstes Smart-Problem !! :(

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die hinteren dreiecksfenster sind bereits mit Silikon dicht, mit wieviel Euro kann ich den fürs Abdichten rechnen? Es waren echt nur 3 Tropfen und ich war mit Hochdruck dran, zumal ich nicht 100% sagen kann das es von der Scheibe kam. Die Tripfen waren so im Bereich des Lautsprechers (nicht hochtöner) mitten auf dem Amaturenbrett und rechts neben dem A-Brett an der Karosse, eigentlich zu weit weg von der Scheibe?!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Darcoda am 08.08.2012 um 15:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.