Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smrt800

Hilfe weis nicht mehr weiter sch..... Trust plus

Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal, bin neu hier im Forum und seit 2 Wochen ein smarti Fahrer :) hab günstig einen Smart CDI bj 2001 erworben der ca 15 monate abgemeldet auf einen Bauernhof stand. Der kleine war und ist immer noch eine kleine Baustelle. Hab den mit nem Hänger abgeholt weil er nicht mehr starten wollte weil die Lichtmaschine fest war. Das war das erste was ich repariert habe, hab sie mit Schlagbohrer und viel wd40 leichten Schlägen und mit Heißluft wieder zum laufen gebracht, neue Batterie rein und Motor läuft. Am Anfang war die motorkontrolleuchte an und es ging nur der erste und der rückwärtsgang rein, hab Dan ein Trick gefunden um schalten zu können bin im ersten Gang angefahren bis ca 30 km/h Dan auf neutralgeschaltet und gleich wieder auf soft tip gewechselt im Display stand Dan das der 2 Gang eingelegt ist aber ich konte nicht beschleunigen es war so als ob ich im neutral währe, so währenddessen ich rollte Schlüssel auf Null gedreht und dann wieder Zündung an Dan hat der Wagen geruckelt und ist ausgegangen, Wagen gestartet und ich konnte Dan die Gänge ganz normal und weich schalten motorkontrolleuchte war aber immernoch an, nachdem ich das Fahrzeug abgestellt habe musste ich den Trick wieder anwenden um fahren zu können. Ca 3-4 Tage später ging die Motorkontrolleuchte aus aber dafür die Trust plus, seit dem spint der kleine, beim anfahren springt er regelrecht nach vorn und ruckelt, aber ab dem zweiten Gang geht's, und er Braucht so ca 2-3 Sekunden um in den nächsten Gang zu schalten, war schon beim Mechaniker fehlerspeicher gelöscht aber Trust plus leuchtet immer noch, er zeigt das der kupplungsaktuator defeckt ist, haben dan von einem anderen funktionierenden Smart den aktuator eingebaut und angelernt aber es änderte sich nix :-? Leuchte bleibt an und Fehlerspeicher zeigt trotzdem defekter aktuator. Hab schon den kabelbaum und alle Stecker untersucht aber da ist nix, hab auch nach dem querbeschleunigungssensor Geschaut der ist auch ok. Wen ich den Wagen abstelle schalte ich in den rückwärtsgang, wen ich dan wieder die Zündung an mache steht R im Display und Trust plus Leuchte ist aus, sobald ich in N schalte damit ich den Wagen starten kann geht die blöde Leuchte wieder an, was kann das den sein Bitte hilft mir. nachdem ich von der Werkstatt heimgefahren bin hab ich daheim noch bisschen rumgeschnüffelt und hab gesehen das der ABS Ring hinten links einen Sprung hat, kann das der Fehler sein ? Danke im vorraus,

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen sehr ähnlichen Fehler hatte ich selbst. Kabelbruch am Geschwindigkeitssensor. Kleiner zweipoliger Anschluß am Getriebe.

 

 


"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern." Zitat: Walter Röhrl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin aus München, wo genau war den der Kabelbruch in welcher höhe ungefähr ??

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

etwa 6-7cm vom Stecker entfernt

 

 


"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern." Zitat: Walter Röhrl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.