Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rema79

Schaltwippen beim 451 Brabus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

 

Fahre seit ein paar Wochen einen 451er Brabus (MOPF 2012) und habe festgestellt, dass die Lenkradschaltung "unruhiger" schaltet als der Schalthebel. Mit diesem sind die Schaltvorgänge irgendwie fließender und nicht so ruckartig.

 

Ist das bei euch auch so, oder ist das nur mein persönliches Empfinden?


Griasle aus´m Schwarzwald

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kann ich leider nicht bestätigen. Meine Schaltung per Schaltwippen funktioniert 1A, ohne Verzögerung und eigentlich ruckfrei.

Das Gleiche gilt aber auch für das Schalten per Hebel. Geht beides richtig gut.

 

René


 

Brabus Coupé und Cabrio

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

Bild hochladen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi René,

 

funktionieren tut meine Lenkradschaltung auch ohne Probleme, allerdings gefühlsmäßig ruckeliger als mit dem Schalthebel. Bei geringen Drehzahlen merke ich kaum einen Unterschied. Je höher diese allerdings sind, desto mehr scheint dieses Phänomen Wirkung zu zeigen. Vielleicht muss ich mich einfach noch bissl daran gewöhnen. Hatte bislang noch nie eine Lenkradschaltung und mein Brabus hat aktuell noch keine 900 Km drauf ;-)

 

Marc


Griasle aus´m Schwarzwald

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marc.

Kann mir ehrlich nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Beide Arten des Schaltens geben einen elektrischenn Impuls an ein undndie gleiche stelle weiter.

Von daher dürfte das nur ein falsche Wahrnehmung von dir sein.

Wenn überhaupt, dann nutze ich den Schalthebel wenn mein Lenkrad so stark eingeschlagen ist, dass ich nicht mehr weiß, welches Paddel für rauf und runter ist. Das ist aber nur im ersten Gang der Fall. Ansonsten meide ich den Schaltstock wie die Pest :-D

900 km, dann kannste ja bald richtig Gas geben.

Viel Spass dabei.

 

 

-----------------

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thorsten,

hast recht, wird wohl wirklich nur persönliches Empfinden sein. Ich muss das nochmal näher beobachten.

Und ja, ich gehe langsam aber sicher auf die 1000er Marke zu. Konnte aber nicht wiederstehen und hab ihn schon ein paar mal bissl getreten. Natürlich habe ich ihn davor schön warm gefahren, wie es sich gehört und später vor dem Abstellen noch nachlaufen lassen. Ich denke, er wird es mir verziehen haben :-D :-D


Griasle aus´m Schwarzwald

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich verstehen.

Und, zufrieden?

Hat er auch schon mal richtig gestunken?

Erst dann ist er richtig eingefahren.

Mich würde mal interessieren ob dein Endpott sich auch verfärbt hat.

Meinen habe ich schon behandelt, da er nicht mehr schwarz war.

p1020793pqidk.jpg

Hier kann man schön sehen, das er mal schwarz war.

-----------------

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin zufrieden soweit. Mehr könnte natürlich immer gehen, aber die Tatsache, dass es für das Brabus Chiptuning kein Gutachten gibt, bereitet mir ziemlich Kopfzerbrechen.

 

Was den Endtopf anbelangt, so ist dieser immer noch schwarz. Wie hat sich deiner denn verfärbt?


Griasle aus´m Schwarzwald

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner sah jetzt so aus

mobile.15gojpw.jpg

Musst du mal beobachten, ob sich deiner auch so verfärbt. würde mich einfach mal interessieren

-----------------

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha. Werde das in nächster Zeit beobachten. Bin übrigens gestern und heute zwei größere Touren gefahren und habe nochmal auf das Phänomen mit den Schaltwippen geschaut. Es stimmt, war wohl wirklich nur falscher Alarm :-D

 

 


Griasle aus´m Schwarzwald

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hatte das hier gerade mit deinem Endtopf gelesen und jetzt mal meinen angeschaut. Also nach über 6.500 km sieht der immer noch schwarz aus. War nun ein bißchen dreckig, aber soweit ich das sehen konnte, farblich noch alles im Lot.

Morgen schau ich mir den vom Smart meiner Frau an. Sie hat im gleichen Zeitraum schon 9.500 km runter. Mal sehen wie der aussieht.

 

René

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Brabus2012 am 08.08.2012 um 19:12 Uhr ]


 

Brabus Coupé und Cabrio

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

Bild hochladen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke das es dazu erst kommt, wenn er sehr heiß gefahren wurde.

Würde halt nur gerne ausschließen, dass es von meiner Leistungssteigerung kommt.

Aber Danke schon mal an euch beide.

-----------------

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, nach einigen weiteren Kilometern ist mein Endtopf immer noch schwarz wie die Nacht. Vielleicht sollte ich mit dem Kleinen mal gepflegt über die Autobahn düsen. Evtl. wird sich die Farbe dann auch verändern :-D

 

 


Griasle aus´m Schwarzwald

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ihr wollt gar ned wissen wie der nach 40tkm aussieht

-----------------

Home

Aufkleber nach Wunsch

 

www.grimm.es

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komplett beige oder gar weiß?? :o

Sollte dies nämlich der Fall sein, lass ich mir den Kleinen weiß folieren oder tausche die Panels aus :-D :-D


Griasle aus´m Schwarzwald

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.