Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bogoli

Facelift??

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade dabei mir einen neuen Smart zu kaufen :-D

 

Jetzt habe ich aber ein problemchen... Sie haben den Smart so wie ich ihn haben will auf Lager.... aber es ist noch der "alte" 451 wenn ich den Facelift haben will muss ich bis Oktober warten (Lieferzeit...)

 

Sind große Unterschiede zwischen dem Facelift und dem "Vorgänger"??

Lohnt sich das warten?? bzw. beeinflusst das den Wiederverkaufswert??

 

Was würdet ihr tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz eindeutig: Das kommt drauf an ! ;-)

 

Grosse Veränderungen waren es nicht; und ob die Veränderungen gut waren, ist sowieso sehr zweifehaft. Am auffälligsten ist der "Schnuller im Mund", d.h. das Smart Emblem im Kühlergrill. Daneben noch ein paar optische Retuschen, v.A. am Heck, die nur dem Kenner auffallen bzw. bei einem schwarzen Auto fallen sie eigentlich gar nicht auf.

 

Trotzdem: Nachdem es das Facelift jetzt ja doch schon ne Zeit lang gibt, heißt das, dass "Dein" Auto schon ne ganze Zeit auf dem Hof rumsteht. Und auf den Wiederverkauf wird sich´s aller Voraussicht nach auch auswirken.

 

Fazit:

Wenn ein anständiger Rabatt drin ist: nehmen; sonst eher auf den Neuen warten (auch wenn mir und den meisten anderen der "Schnuller im Mund" nicht gefällt)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so wie HuckFinn.

Ein kräftiger Rabatt sollte drin sein, wenn du dich für ein Fahrzeug entschließt, welches mindestens ein halbes Jahr alt ist.

Schlechter ist es deswegen nicht, aber der Wiederverkaufspreis wird ein anderer sein.

Wenn der Rabatt stimmt, und auch die Ausstattung so ist wie du sie haben möchtest könntest du dir die Modellpflegeteile bei gefallen ja noch nachrüsten.

Oder du läßt dir direkt ein Angebot machen, was die für den Wagen haben möchten, wenn sie ihn dir umbauen.

Wenn die sich die Teile auf Lager legen um sie anderweitig zu verkaufen sollte es nicht mal teuer werden.

 

-----------------

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tip´s

Ich brauche nicht unbedingt den Facelift aber wenn es beim späteren wiederverkauf was bringt....

 

Prozente gibt es lt. dem Verkäufer garnicht da es sich bei "meinem" Smart um das Sondermodell "Start" handelt und da gibt es keine Prozente... :cry:

Also hab ich nur 2 möglichkeiten... gleich das alte Modell oder warten auf´s neue.... :-x

 

 

Ich will nicht warten :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wen der Verkäufer keinem kräftigen Rabat gibt würde ich warten.

 

 

 

-----------------

Cabrio Passion 71PS mhd

ackerlottchenkrvnc.jpg

Ackerlottchen

 

 


Cabrio Passion 71PS mhd

ackerlottchenkrvnc.jpg" title="Ackerlottchen Modell in 1:87" width="120" border="1

Ackerlottchen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich auch.

Vielleicht fällt dem Verkäufer ja dann ein, dass es doch irgendwelche Möglichkeiten des Rabatts gibt. ;-)

 

BTW: Auch bei der Bestellung eines Neuen muß ein Rabatt drin sein; 5 % sind Minimum.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider zeigt sich der Verkäufer nicht flexibel da es ein Sondermodell ist und

Originalton:

Da sind schon Extras um 1500 Euro inclusive die nichts kosten also gibt es keine Prozente....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Extras wird ja nicht der Verkäufer auf eigene Kosten eingebaut haben. :-?

 

Vielleicht wär´s keine dumme Idee, sich mal bei einem anderen Smart Händler nach dessen Konditionen für Deinen Neuen zu erkundigen.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, du hast da nicht nach gefragt. Aber wenn du ihn sofort haben willst und es kaum Rabatt gibt, muss er denn gaaanz neu sein? Viele Scs bieten Vorführwagen an und hier gibt es auch so gut wie neuwertige Smarts. Ich habe bei meinem CDI Cabrio über 30 % gespart.

 

Und zum Wertverlust ist natürlich das bisher geschriebene zutreffend, wenn aber 2014 oder sogar a bissi früher der ganz neue Smarault (Smart mit Renault-Technik) rauskommt, wird der Preis eh deutlich sinken. Egal ob Facelift oder nicht.

 

Ich empfehle, jetzt einen Günstigen zu kaufen und da halt Vorführ- oder Werksangehörigenwagen.

 

Ich habe mit denen seit vielen Jahren nur beste Erfahrungen gemacht.

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde wohl auch noch mal einen anderen Händler aufsuchen... Das ist in Wien nicht so einfach da hier ein großer Händler ist welcher mehrer Filialen in Wien hat und die Alternativen Händler sind so gut wie nicht vorhanden....

Einen Jahreswagen würde ich auch noch nehmen nur sind die Preise bei uns in Ö eine Frechheit.....

 

Das Sondermodel "Start" kostet um 100,- weniger als der Pure und hat zusätzlich die Klima, Fensterheber, Automatikschaltprogramm ... daher können sie angeblich keine Prozente mehr hergeben da die Gewinnspanne gleich null ist.... (wers glaubt...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.08.2012 um 13:17 Uhr hat bogoli geschrieben:
Werde wohl auch noch mal einen anderen Händler aufsuchen... Das ist in Wien nicht so einfach da hier ein großer Händler ist welcher mehrer Filialen in Wien hat und die Alternativen Händler sind so gut wie nicht vorhanden....

 

Als Alternative zu Wiesenthal kenne ich eigentlich nur Pappas und die sind mit smart-Neuwägen in Wien nicht vertreten. Die nächsten Pappas Vertretungen mit smart wären dann in Amstetten oder Graz. Solltest du noch einen offiziellen smart-Händler in Wien kennen, würde mich das auch interessieren.

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soooo habe nun einen Händler in Wien gefunden der mir einen Vorführer von Pappas verkauft hat :-D

Habe jetzt nen Smart Passion mit allem Drum und Dran Bj. 2011 mit 6500km um 9300,- gekauft und bin überglücklich mit ihm..... :-D

 

Ist ein RIESEN Unterschied zu meinem "alten" 450er ... Alles viel leiser und safter und endlich annehmbare Schaltvorgänge... *FREU*

 

Danke für eure Unterstützung ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann Glückwunsch zum neuen Wägelchen :)

 

 


Griasle aus´m Schwarzwald

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.