Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hase65

MC01 Smart City Coupe Bauj. 2000 HILFE HILFE.... Nimmt kein Gas mehr an.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir jemand helfen, gestern auf der Autobahn hat mein Smart MC01 auf einmal kein Gas mehr angenommen, es leuchtet weder eine Lampe noch kommt weißer Rauch aus dem Auspuff etc.

 

Ich kann noch damit fahren aber ich muß das Gaspedal fast ganz durchdrücken damit es losgeht und kann auch nur manuell schalten.

 

Er nimmt kein Gas an und Bergauf geht es mit 45 km/h und im 3 Gang vorwärts mehr geht nicht. Auf der Geraden geht es auch mit 90-100 km/h vorwärts. Will hoffen das es nichts schlimmes ist. Habe schon viel gelesen kam aber auf kein Ergebnis.

 

Würde mich freunen wenn Ihr mir einen Tip geben könnt.

 

Gruß

J.Quarz

 


Wer immer das tut was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.

 

HENRY Ford

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CDI oder Benziner?

 

Wenn es ein CDI ist, kann es sein, dass das AGR-Ventil/Mischventil verkokt ist, und somit nicht mehr richtig funktioniert und dadurch läuft der kleine im Notlauf (schaltet nur manuell, max etwa. 3000u/min, etc...)

 

Nutz doch einfach die Suchfunktion, vielleicht ist ja was dabei für dich.


Smart 450 cabrio CDI, 2002, Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und erst einmal danke für die INFO.....

 

ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden

 

und deshalb auf diesem Wege die Frage

 

gestellt.

 

 

Wir haben einen Benziner und hier gibt es Möglichkeiten wie Querbeschleunigunssenor oder Saugrohrdruckgeber oder e-Gassteller der die Drosselklappe steuert......

 

Ich will halt nur nicht ganz so blöd dastehen wenn man mir im Smartcenter etwas vom Pferd erzählen möchte. Das ist nie gut!

 

Wie gesagt es leuchtet keine Lampe in der Amatur....

 

Es raucht nicht aus dem Auspuff....

 

Wenn ich den ersten Gang einlege und losfahren möchte muß ich 3/4 das Pedal durchtreten damit er das Gas annimmt..... und der Anzug ist dann eher schwach.

 

Es gibt auch im LCD Feld wo der aktuelle Gang angezeigt wird keine Striche oder ähnliches ist alles ganz normal.......

 

Gruß

J.Quarz

 

 

 

 


Wer immer das tut was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.

 

HENRY Ford

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ist im Notlauf. Ich weiß nicht, ob hier auch 30 min. Abklemmen der Batterie reicht, bei den ganz alten ist das angeblich so.

 

Ich hab unseren (99er Benzin) immer auslesen lassen und mir einen Ausdruck geben lassen, und dann selber recherchiert, was man tun müsste.

 

Nach dem Wiederzusammenbau hatte ich 2 kleine Schläuche vertauscht, bis 70 lief er, dann Notlauf. Kurze Suche nach Fehler "Ladedruck / Wastegate löste es dann...

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten,

 

ich danke Dir, war heute im SC und man sagte es ist der Unterdruckschlauch zur Motorsteuerung der porös und gebrochen ist.

 

Der Mitarbeiter sagte auch daß er im Notlauf ist um vor weiteren Schäden zu schützen.

 

 

Alles wird gut......

 

Viele Grüße

Jörg


Wer immer das tut was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.

 

HENRY Ford

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.