Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rennsemmell

evtl 84ps?

Empfohlene Beiträge

ich bin meinen 71 ps mhd bj 2010 Face jetzt uber18.000 km gefahren und Auto hat jetzt eine gesamtleistung von 38.000 Kilometern.

Insgesamt war ich mit dem Auto und vor allem mit dem Moto rsehr zufrieden,da er erstaunlich leise und angenehm zu Werke ging.Das tolle war der Verbrauch,den ich bei langen Strecken

ohne ggrossen Stadtanteil auf 4.5 Liter drücken konnte,was ich toll finde.

Da jetzt Reifen,Bremsen,Inspektionen anstehen,will ich ihn verkaufen und mir wieder ein Jahreswagen holen,um wieder Garantie und Ruhe zu haben.Dabei habe ich mit dem 84 ps geliebäugelt,weil er doch wesentlich mehr Biss hat.Habe aber bedenken,dass ich diesen nicht so sparsam fahren kann wie den mhd im LAndstrassenverkehr.Welche Erfahrungen habt Ihr?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja, der Spruch

 

Turbo läuft, Turbo säuft

 

kommt ja nicht von ungefähr...

 

wenn du mit dem 84 Ps hinter deinem 71 Ps hinterherfährst, wird sich kein so großer Verbrauchsunterschied einstellen..

 

in der Realität ruft man die Mehrleistung natürlich ab, was dann zum Mehrverbrauch führt..

 

aber durch das wesentlich größere Drehmoment steigt der Fahrspass deutlich...

 

Grüße

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so.

Normale, vorausschauende Fahrweise, auch gerne viel mit Tempomat, und du kommst um die 6 Liter Verbrauch.

Mehr ist locker möglich.

-----------------

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich mich anschließen. Wenn ich´s drauf anlege, kann ich meinen Brabus locker mit 6 Litern fahren. Wenn ich allerdings mal flotter unterwegs bin, sind 10 Liter weg wie nix ;-)

 

 


Griasle aus´m Schwarzwald

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich rema79 an! Hatte bisher 3 Fortwo mit 62 bzw. 71 PS. Der jetzige mit 71 PS lässt sich nett bewegen, aber das Drehmoment fehlt!! Jetzt kommt am Miittwoch der neue Brabus, wir freuen uns schon sehr und natürlich wird er ein anders Verbrauchsverhalten haben! Will sagen: Will ich mal zügiger überholen muss ich den 71er voll treten damit was passiert! Hab ich mehr Drehmoment kann ich dasselbe mit weniger Tritt und schnellerem Erfolg erledigen strenge ich mich und mein Auto weniger an! Dies sehe ich auch bei meinem Porsche. Fahr ich den brav und ruhig, nicht zu ruhig liegt der Verbrauch bei 9ltr. Dann fahre ich ca.160-180kmh.Trete ich drauf sieht dies natürlich anders aus!!

Gruß! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ POSMA: Wünsche schon mal viel Spaß mit dem neuen Brabus. Habe meinen jetzt seit fünf Wochen und finde es zunehmend geiler mit ihm zu fahren. Macht richtig Laune das Teil :-D :-D

 

@Rennsemmel: Wenn du richtig Fahrspaß willst, aber den 84PS Turbo nicht unbedingt tunen möchtest, würde ich dir auch den Brabus empfehlen. Was den Verbrauch anbelangt, schenkt der sich mit dem 84PS Modell nicht viel, ist aber nochmal ne Nummer spritziger ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rema79 am 05.08.2012 um 12:44 Uhr ]


Griasle aus´m Schwarzwald

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinem 451 71PS mhd würde ich niemals auf nur 4,5 Liter kommen^^ Da fährst aber sehr vorausschauend!

 

 

-----------------

527936.jpg?stamp=1344255330

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sascha_HH am 07.08.2012 um 08:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinem 2010er MHD bin ich bei Vollgas locker auf 8 Liter gekommen. Ganz schön stattlich für so ne kleine Kiste :-D

 

Der Durchschnittsverbrauch meines Brabus liegt bei 6,5 - 7 Liter, womit ich ganz gut leben kann. Bei sportlicher Fahrweise erhöht sich der Verbrauch eben entsprechend. Dieses Auto mit 4,5 Litern zu fahren ist allerdings aus meiner Sicht ein Ding der Unmöglichkeit ;-)


Griasle aus´m Schwarzwald

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den 84er nehmen. Zu 99% entscheidet der Gasfuss des Fahrers über den Verbrauch.

Z.B. könnte ich meinen "Großen" auf 8 Liter fahren und ebenso den "Kleinen" .

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

bim 84ps ist es ebenso wie beim 71ps.

je mehr fun, desto mehr sprit.

 

mach es dir einfach, hol dir für einen tag, oder für ne probefahrt nen 84ps, dann siehst du wo die reise hingeht.

 

faustregel lautet, glaube ich :

händlerangaben, plus ca 1ltr.

 

lg

 

 

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
fiender mina fiender är mina vänner
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

wir reden mal nicht von gechippten und einem verbrauch jenseits der 12ltr.

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
fiender mina fiender är mina vänner
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sascha hat schon Recht, nix mit 4,x, sondern 6,x beim 71er Sauger wenn man kein Verkehrshindernis dar stellt und bisschen Spaß beim Fahren haben will.

Abgesehen vom reinen Landstraßen-Rollen, das drückt den Verbrauch natürlich echt Richtung Herstellerangaben.

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

stimmt gerade beim 71 ps, der macht ja erst ab ca 3.800uhm spaß :)

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
fiender mina fiender är mina vänner
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen. Den 71 PS MHD muss man schon ordentlich treten, damit annähernd sowas wie Fahrspaß aufkommt :-D :-D

 

 


Griasle aus´m Schwarzwald

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du aufs Spritsparen aus bist, empfehle ich dir den Bordcomputer.

Meiner Meinung nach hilft nichts mehr Sprit zu sparen, als das ständige vorausgezahlten des Verbrauchs.

Wenn mein Verbrauch ab Strecke auf 15 Liter angeschwollen ist, dann nehm selbst ich den Guss vom Gas.

Ich versuche jeden Tag einen neuen Minderrekord aufzustellen. Nur so komme ich nach nun 4000 km auf einen Durchschnittsverbrauch von 7,9 Litern nach 4000 km.

Finde das ist ein guter Wert für einen 84PS'ler, der bis Ultimo gechippt ist.

Aber wie gesagt, mehr ist leichter zu bewerkstelligen als weniger.

-----------------

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.