Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Littlegoaty

Tachoscheibe und Scheiben von Zusatzinstrumenten wechseln?

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

ich würde an meinem 451er gern die Tachoscheibe und die Scheiben von den Zusatzinstrumenten gegen schwarze austauschen. Eine Tachoanpassung wäre nicht erforderlich, da die neue Scheibe auch bis 160 km/h geht.

 

Gibt es dafür irgendwo eine verständliche Anleitung?

 

Ist das insgesamt kompliziert. oder schnell gemacht?

 

Viele Grüße

 

Littlegoaty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

eigentlich schnell gemacht,

tacho, nach hinten ziehen und kabels ab.

 

zusatzinstrumente...dafür muß die mittelkonsole raus, aber auch schnell gemacht.

 

begib dich mal in die sufu.....da wird dir geholfen

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
fiender mina fiender är mina vänner
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

danke für die Antwort, hatte die Suchfunktion schon bemüht aber nichts passendes gefunden - oder ich suche falsch ,-)

 

Insofern wäre schön wenn jemand ne Anleitung hätte für Tacho und Zusatzinstrumente hätte.

 

Und wieso muss denn für den Tausch der Scheibe bei den Zusatzinstrumenten die Mittelkonsole raus? Ich möchte doch da nur bei Drezahlmesser und Uhr das Ziffernblatt tauschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Must du Hier suchen.

Bin momentan unterwegs, aber mit nem bissel rumklicksen wird sich da was finden.

-----------------

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber auch unter Deinem youtube-Link finde ich keine passende Anleitung.

 

Der Link zeigt übrigens einen C63 AMG auf der Nordschleife - falsch verlinkt?

 

Grüße

 

Littlegoaty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal dort, das müsste Dir weiter helfen!

Da geht es zwar um den Umbau der 451er Zusatzinstrumente auf LEDs, die Vorgehensweise zum Zerlegen der Instrumente indes ist die gleiche!

 

Dort hat es übrigens noch jede Menge anderer nützlicher Anleitungen zum Smart, man muß sich nur zum Ziel navigieren Können!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.08.2012 um 11:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wäre auch noch eine gute Möglichkeit für Anleitungen und dort wäre eine gute Linksammlung zum Thema Smart.

 

Nutze die Möglichkeiten! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Upss, sorry.

Da war wohl noch ne andere Adresse im Speicher.

Wollte auch auf die evilution Seite verweisen, wie es der Ahnungslose ( so ahnungslos wie der tut, ist der glaube ich gar nicht :-D )

Wenn man da durchblickt ist es eine Super Seite mit tollen Anleitungen.

Und noch mal Sorry wegen des links, sollte kein Spam sein.

-----------------

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht ganz zutreffend aber etwas in die Richtung:

 

hallole, hat jemand

1. zufällig die Masse der Zusatzinstrumente vom Roadster parat (Durchmesser und Tiefe) ?

2. evtl. gar eine sinnvolle und möglichst unzerstörende Idee wie man diese mit Funktion im 451er anschliessen könnte- ohne jedes Stück Kabelbaum zu durchtrennen oder eigens einen neuen zu verbauen?

Es sollte doch irgendwie möglich sein da alle Werte auch von OBD erfasst werden z.B. von dort auch an die Zusatzinstrumente zu schicken, oder?

 

-----------------

neu-mein espresso-ferrari: klein-stark-schwarz, (451-B-ultimate style)

 

alt-mein 42 citycoupe: rund, >breit

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Signale sind aber mittlerweile anders codiert.

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, klar. liegen ja auch Jahrzente Unterschiede dazwischen. Dennoch wäre es vorstellbar oder eher wünschenswert. Schwierig jedoch da man jemand finden müsste der sich tatsächlich tiefergehend mit der zwar nicht allzu umfangreichen dennoch kompliziösen Smart-EL auskennt...

-----------------

neu-mein espresso-ferrari: klein-stark-schwarz, (451-B-ultimate style)

 

alt-mein 42 citycoupe: rund, >breit

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Leute. Habe ein smart Cabrio BRABUS Bj.06.2007. Nahezu letzter bevor 451. Der Musikklang ist nahezu gruselig. Ab Werk ist wohl, laut Dokumentation ein Soundsystem verbaut. Das ist wohl nicht wirklich passiert, ist meine Vermutung. Ich suche also fetten Bass und ordentlich klirrende Höhen. In Köln (Tor35, Wöhlerstr., kennt vielleicht jemand, ist auch auf alte smart spezialisiert) gab es ein sehr gutes Angebot. Angebot lautete: Fetter Subwoofer unter dem Fahrersitz. Habe das Angebot angenommen, hingefahren, ca. 2 Std. gewartet- und dann hieß es geht nicht, klappt nicht. 2 Fachmechaniker haben sich des Problems angenommen. Ergebnis 0. Also meine Frage in diese Runde: Wie bekomme ich heftige Musik in meinen smart? Ergänzung/ Nachtrag, ich bin nicht der große Bastler. Brauche also Werkstatt/Profis
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.965
    • Beiträge insgesamt
      1.575.302
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.