Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
getti

Treckerähnliche Geräusche

Empfohlene Beiträge

Seit einigen Tagen kling der Smart wie ein Trecker und macht qietschende Geräusche.

Nun hat mir jemand gesagt, der in den Motor geschaut hat, dass dort ein Bolzen am Krümmer fehlt, und für dieses Geräusch verantwortlich ist. Die Abgase gehen nicht mehr durch den Auspuff, sondern am Krümmer vorbei.

Da ich technisch echt null Plan habe frage ich mal in die erfahrene Runde ob das so stimmen kann.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

VG Getti


evtl. Reichtschreibfehler sind beabsichtigt, wer welche findet, darf sie behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kann so stimmen.

 

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

nennt sich stehbolzen.

 

schaumal in der sufu, da wird dir bestimmt geholfen.

 

passiert bei 600/700 gerne ab ner gewissen laufleistung

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
hostes hostium mei hostilis sum meus amicus
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke.... was auch immer 600/700 ist, leider habe ich bei Stehbolzen nix gefunden

 


evtl. Reichtschreibfehler sind beabsichtigt, wer welche findet, darf sie behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Grösse der Zylinder. Sagt etwas über das Modell also welchen Smart Du hast aus.

Zb hier hier etwas zum Stehbolzen.

 

In den Motor muss man dafür nicht schauen, eher unter den Motor. Du kannst selber nachsehen. Von hinten unter das Auto krabbeln - geht ohne aufbocken. Vorsicht vor dem ggf. heißen Auspuff.

Die unteren zwei Kreise markieren zwei der Bolzen auf denen am Ende eine Mutter sitzt. Sieben Ausbuchtungen gilt es zu finden (siehe oberen Link). In den Ausbuchtungen des Krümmers fehlen die Muttern, wenn der Bolzen ab (gebrochen) ist. Manche Muttern fallen erst ab, wenn die berührt (angetupft) werden weil der Rost sie noch festhält.

 

20120707211228.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 10.09.2013 um 07:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ottomike, ;-), es ist wohl sonst noch alles i.O. nun müssen halt neue Bolzen her

450 er BJ 2002

 


evtl. Reichtschreibfehler sind beabsichtigt, wer welche findet, darf sie behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer gern. War grad noch am editiren, jetzt ist noch ein Bild mit Fundortbeschreibung dabei.

Du kannst jetzt selbst nachsehen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS. Die Dichtung (Blech) muss auch neu. Du findest den Satz als oben im Link oder HIER

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

♥ Dank, ich werde das an meinen Schrauber weitergeben, der auch unten geschaut hat, ich hab mich da falsch ausgedrückt.

 

 


evtl. Reichtschreibfehler sind beabsichtigt, wer welche findet, darf sie behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ottomike, du hast pn ;-)

 

 


evtl. Reichtschreibfehler sind beabsichtigt, wer welche findet, darf sie behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.