Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ottomike

Ist das ein Schnäppchen?

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben

Im Arbeitsumfeld wird ein Cabriolet mit Motorschaden verkauft. Meine Vorstellung ist, einen AT einzubauen oder die Maschine zu sanieren (Wissen in Forum und Freundeskreis abgrasen, bestimmte Arbeiten viell. an Fachbetrieb vergeben). Was meint Ihr, ist das ein Schnäppchen? Wie gut der Zustand des Fahrzeuges und der Reifen ist hab ich noch nicht gesehen. Nur mal so als Vorabanfrage.

Kann man mit Motorschaden in der Regel noch (langsam) fahren??

 

Smart CABRIO Passion

MOTORSCHADEN

ansonsten keine Vorschäden

Km 86000

Benzin

Leistung 61PS /45 kW

silber

Nichtraucherfahrzeug

sehr gepflegter Zustand

kleine Kratzer/Delle a. d. Stoßstange

Erstzulassung 2004

El.Fensterheber

Klimatisierung

Servolenkung

Sitzheizung

Zentralverriegelung mit Fernbedienung

Leichtmetallfelgen

Winterreifen

 

Preis: € 1700,--

 

Danke, Otto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für den Preis kannst nix verkehrt machen.

Wenn sonst alle Anbauteile (vor allem Turbo) noch i.O. sind, kannst Dir für kleines Geld 'n gut ausgestattetes Cabrio gönnen.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.07.2012 um 08:46 Uhr hat ottomike geschrieben:
Kann man mit Motorschaden in der Regel noch (langsam) fahren??

Das kann so pauschal nicht beantwortet werden!

Wenn der Motor noch auf drei Zylindern läuft, wie beim klassischen Smart Motorschaden durch ein abgebranntes Ventil und dadurch mangelnder Kompression auf einem Zylinder, dann fahren manche noch hunderte von Kilometern damit.

Aber wenn z.B. ein Kolbenfresser durch Ölmangel vorliegt oder ein Pleuel mal das Tageslicht sehen wollte oder andere gravierende Schäden vorliegen, dann geht nix mehr mit fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimme beiden voll zu. (Als "Schnäppchen" würd´ ich ihn allerdings nicht bezeichnen)

 

Für 1700,00 + 2000,00 für Fismatec AT-Motor hast für € 3.700,00 ein prima Autochen, das für die nächsten 100.000 km fit sein sollte (div. Routinereparaturen und Wartung fallen natürlich schon an).

BTW: Klär mal, ob der wirklich ne Servolenkung hat. Wir oft angeboten, obwohl nicht vorhanden (und auch nicht nötig). El FH und ZV waren sowieso Serie.

Und schau mal, ob die Klima noch geht. Vielleicht kann man noch ein paar Hunderter handeln


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch erstmal für die Rückmeldungen

 

@ zabaione: Das mit dem Preis seh ich auch so (und meine Frau hoffentlich auch, wenn ich das Ding dann mitbringe :-D )

Hab schon mal nen Krümmer getauscht - den Turbo müsste ich zur Kontrolle öffnen, sonst sehe ich da wenig, vermute ich mal. Wenn es ein smarttypischer Motorschaden ist, darf ich davon ausgehen, dass der Turbo grundsätzlich ok ist, oder?

 

@ Ahnungslos: Du hast natürlich völlig recht - es gibt auch Kolbenfresser. Im Fall von Ölmangel würde eine Reperatur aufwendiger, denke ich mal ganz unbedarft.

 

@HuckFinn Die Servo ist mir völlig Schnuppe, dennoch ein guter Ansatz zu sehen, ob überhaupt vorhanden. Die Klima kann ich vermutlich nur testen, wenn der Motor noch anspringt.

 

Ich halte Euch auf dem Laufenden - sonst noch jemand eine Idee?

 

Hat eigentlich mal jemand eine Liste (gesammelte Werke) ins Forum gestellt, was man bei einem Smartkauf alles selbst prüfen kann/sollte? Sonst stell ich mal eine ein und schau, was es noch an Ergänzungen gibt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 31.07.2012 um 16:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.