Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Force

Verschleiss ?

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Bin neu hier ! Habe aber schon ne ganze Zeit sehr interssiert mitgelesen !!

Am Wochenende habe ich gesehen, dass mein Lederlenkrad an zwei Stellen schon richtige Abnutzungserscheinungen hat.

Ach ja, mein Smartie ist von 2009 und hat jetzt gerade mal 14000 km runter. Ist der mit 71 PS in der Ausstattung Passion !!

Dann ist mir noch aufgefallen, dass die Verkleidung aussen von der Heckklappe total abgenutzt aussieht. Sorry, weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll. Sieht auf jeden Fall total Sch....aus.

Meine Frage, habt ihr das auch und geht sowas über Kulanz ? Garantie habe ich keine mehr ...leider !

Finde das nur echt hart, weil der Smartie ja nun wirklich noch nicht alt ist und ich meine Fahrzeuge immer super pflege.

Bei anderen Autos verschleisst ein Lederlenkrad vielleicht nach 100.000 km ..jedenfalls hatte ich das noch bei keinem anderem Auto

 

Für ein Feedback wäre ich wirklich dankbar !

 

Gruß

Force

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner Seite habe ich ausführliche Pflegetipps gesammelt, die auch dieses Problemchen berühren. Die grauen Innen-Kunststoff-Teile kann man mit klarer Lederpflege behandeln, das gleiche Zeugs, mit dem Motorradklamotten behandelt werden oder Schuhe, dann entsteht (nach der 2. Behandlung) ein Schutzfilm, der Kratzer kaum mehr erkennen lässt. Das Lenkrad habe ich von Anfang an damit behandelt, so blieben die Verschleißspuren im Rahmen.

Vermeiden kann man das aber nicht so ganz.. evtl. durch eine etwas andere Handhabung des Lenkrades- z.B. nicht immer an der gleichen Stelle packen.


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber darf ein Lederlenkrad schon nach knapp 14000 km Verschleiss haben ? Habe ich sonst wirklich noch nie gesehen. Und ich fasse das Lenkrad immer unterschiedlich an.

 

Und wie kann die Aussenabeckung über dem Heckfenster schon so matt aussehen ? War da nie mit irgendwelchen Mitteln dran und von zuviel Sonne kann es ja auch schlecht sein ?

 

Finde das echt Hammer !!

 

Force :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Meiner ist jetzt ein Jahr alt und hat am Lekrad und am Sitz eine Stelle, wo sich wie eine Folie ablöst.

 

Angeblich käme das von Feuchtigkeit. (Smart Berlin)

 

Vielleicht ist den Konstrukteuren entgangen, dass der Fahrer eines Smarts gewöhnlich ein Mensch ist, und zum größten Teil aus Wasser besteht.

 

Ich für meinen Teil werde mir noch mal weitere Meinungen einholen.

 

 

LG johesud

 


smart cdi cabrio, BJ 2001 225.000km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wichtige und weniger wichtige Dinge im Leben- wenn man sich über alles aufregt, geht das an die Gesundheit. Manchmal ist ein wenig "frankophil" nicht schlecht, weil man damit manches leichter nimmt: Wenn das Ding vom TüV beanstandet wird oder Du gerade mal etwas Geld hast- lass ein anderes Lenkrad einbauen..

bei anderen Fahrzeugherstellern schaut es keinen Deut besser aus!


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also in unserm cdi hab ich das lederlenkrad ausgetauscht wegen deutlichen spuren, nachdem es mit nassen händen berührt wurde!

 

Es war sehr unansehnlich geworden und es hat sich material abgelöst. Da war das ding aber 10 Jahre und 245000km alt. Wird jetzt neu bezogen.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben zwei smarts mit Lederlekrad im Einsatz. Der Zweite hat jetzt 230.000km drauf und das Lenkrad ist recht unansehnlich geworden. Deshalb die Frage wer bezieht sowas neu ?

 

 


smart cdi cabrio, BJ 2001 225.000km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.08.2012 um 09:41 Uhr hat johesud geschrieben:
Wir haben zwei smarts mit Lederlekrad im Einsatz. Der Zweite hat jetzt 230.000km drauf und das Lenkrad ist recht unansehnlich geworden. Deshalb die Frage wer bezieht sowas neu ?



 

Jeder Sattler sollte das machen ABER Du kannst auch einfach bei eBay schauen da bieten Sattler das Beziehen für 97€ an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.