Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
woikal

neuer gebrauchter Smart HERO

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe smart Fans,

 

ich habe mich ENDLICH entschlossen, mir auch wieder einen kleinen Smart zu leisten. :)

 

Bei meinem hin und Her zwischen Neu zusammenstellen lassen oder Gebrauchter bin ich auf einen passion EZ 05/2011 gestoßen.

 

Super Sonderaustattung (neuwert lt smart.at ca 3000€) kostet 11.500€ (Neu zusammengestellt zum heutigen Datum wären es 17.500€)

 

Haken: 25.000 km

 

Frage: ist der Preis angemessen? Tut es dem smart gut/weh, wenn er im ersten Jahr soviel gefahren wurde? Muss ich sehr bald mit Schäden am Motor rechnen wenn er soviele km schon drauf hat? Ich kann mir nicht vorstellen, das 25.000km im ersten Jahr für so ein Zwergerl gut sein kann :-?

 

 

Und zweitens: was ist bitte das smart sondermodell HERO. habe leider keinerlei infos darüber finden können, was an diesem Sondermodell so "sonderbar" sein soll ;-) Könnt ihr mir sagen, was dieses Sondermodell speziell hat?

 

Auf jeden fall schon einmal danke für eure Antworten!

 

liebe Grüße aus dem schönen Österreich,

woikal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner meinung nach zu teuer auch wenn in österreich einiges mehr koset als in deutschland.

 

Hier kostet ein Ja-Wa mit 8000 bis 15000 km je nach ausstattung zwischen 8000€ und 10000€.

 

Guck mal bei dengler.eu :)


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.wiesenthal.at/Media/Wiesenthal-Magazin-1-2011.pdf

Seite 13 war es glaub ich wo steht was der Hero hat.

 

Also laut dieser Seite musst du das Navi usw alles haben. 11.500Euro ist aber ein stolzer Preis.

 

 

-----------------

6217529100_8e9af9e9c6_m.jpg

 

SmarteGrüße

Emma & Jessi

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jessi am 30.07.2012 um 16:57 Uhr ]


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WENN (!) Dir die ganze Sonderausstattungwas wewrt ist und Du sie auch bei einem für Dich selber konfigurierten Smart nehmen würdest, dann ist er das Geld wohl wert.

 

Konfigurier Dir doch mal Deinen "Wunsch-Smart" und schau, was dabei raus kommt (mit so um die 5 - 8 % Rabatt einerseits und aber Überführungskosten andererseits kannste noch rechnen)

 

Interessant wär halt auch mal, was für ein Smart das eigentlich ist.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure flotten Antworten! :)

 

 

Es wäre dann dieser Smart

 

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=2522629

 

 

Vom Preis her würde ich behaupten, dass der für Österreich relativ "gut" ist. Wir müssen ja die 20% NOVA auch zahlen. Das einzige, was mich eben stört sind die 25.000 km die der Kleine schon hat.

 

Ansonsten würde ich mir einen neuen nicht exakt so hinbauen. Hauptsächlich, weil ich sie mir nicht leisten wollen würde und darauf verzichten könnte. Sind halt nice-to-have Sachen dabei (zB Instrumententafel in Lederoptik, DZM und Uhr)

 

 

Aber die NOVA ist eben das, warum ich nicht glaube, dass es einen Sinn machen würde einen aus Deutschland zu kaufen. Erst recht nicht, wenn ich bedenke wo der Dengler seine Niederlassung hat. ;-) Aber danke für den Tipp! :)

 

Die Möglichkeit, dass ich mir den neuen mit Modellpflege selbst zusammenstelle und bestellen lasse ist natürlich auch gegeben. Er sieht einfach zu genial aus finde ich. :) Aber andererseits würde ich gegen einen "billigeren" mit vergleichsweise mehr Sonderausstattung auch nix sagen... Also wenn mir spontan ein genialer über den Weg rennt. Aber das ist dann sowieso eine Entscheidung, die ich dann komplett final treffen muss. :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja entfernung würde ich nun nicht zum entscheidungskriterium machen! Ich bin auch nach lindau gefahren weil der smart dort ca. 2000€ günstiger war als in berlin!

Leider kann ich dir aber nicht sagen wie sich eure nova im detail errechnet…


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, ich hab mich jetzt entgültig FÜR den smart in der anzeige entschieden und bin unheimlich happy damit. :)

 

freilich ist es ein saftiger preis gewesen, aber mit all der ausstattung und dem wissen, dass er genau so da steht wie er mir gefällt (mit extras) hat es sich allemal gelohnt! :)

 

meine eltern haben mir ehrlich keinen gefallen getan, als sie mir den smart als erstauto damals gekauft haben. man kommt einfach nicht mehr davon weg :-D :)

 

danke für eure hilfe! lese schon eine zeit lang in diesem forum und finde es immer toll, wie ihr den "neuen" bei den entscheidungen helfen könnt! aber hoffentlich lass ich mich nicht vom tuning-fieber einiger hier anstecken ;-)

 

lg aus dem sonnigen österreich

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von woikal am 14.08.2012 um 16:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

na dann viel spaß mit deinem kleinen

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
RRS_Banner_UD-20+%281%29.jpg

 

CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

die Kilometerlaufleistung sollten beim 451 Modell kein Problem mehr sein. Motorschäden beim 451 sind nur beim gerissenen Keilriemen (+ weiterfahrt) bekannt.

Das zumindest die Aussage meines Smartcenters.

Die 451 sind dank mehr Hubraum nicht so empfindlich wie ein 450.

 

Grüße Andre


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.