Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tomkaso

Fortwo 451 Lenkradschaltung

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

bitte um Info bei welchen Modellen 451 eine Lenkradschaltung vorhanden ist.

 

Gruß

Tomkaso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Serie bei Pulse und Brabus

andere Modelle als Extra

-----------------

smartville_signatur_rw.jpg

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von Hause aus beim Pulse

aber Du kannst ja jeden Smart nachrüsten ,ich Fahre ein Passion und habe auch Lenkradschaltung nachrüsten lassen .

 

Heidi


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie teuer war denn das Nachrüsten bzw. was wurde da konkret ergänzt /getauscht ?

 

will mir einen 2010er cdi passion holen; der Händer sagte mir, daß sie dafür das Lenkrad wechseln (müssen) und demzufolge 800 EUR kostet.

 

Ist mir natürlich viel zu viel, aber selber basteln nach den hiesigen Anleitungen kann ich net

 

jetzt kam mir erst die Idee: mein aktueller 2002er passion hat ja Wippen (ab Werk), die beiden könnte man wohl nicht so einfach tauschen oder wäre ggf. der Aufwand kostenmäßig am Ende genauso hoch ?

 

DANKE !


Smart42 CDI passion (Bj. 07/2011)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Umbau vom alten auf neues Modell geht m.W. nicht. Und bei einem 2010er musst du aufpassen, ob es ein Vormopf oder Mopf ist, wegen der zusaetzlichen Lenkradtasten wurde die Steckerbelegung geaendert. Ins SC musst du auf jeden Fall, um die Schaltwippen freischalten zu lassen. Einfach nur Umbauen ist nicht. Am besten suchst du dir gleich einen Pulse, dann kannst du dir das ganze Theater sparen.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke ... schon so befürchtet;

das mit dem Freischalten ist klar ... aber nen pulse nehm ich trotzdem nicht, der hat alles, was ich nicht will u./o. nicht brauch - außer den Wippen eben ...


Smart42 CDI passion (Bj. 07/2011)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schaltwippen gibt es ja nicht nur beim Pulse!

Es gibt auch Passions mit Schaltwippen, wenn sie vom Erstbesitzer beim Neukauf optional mitbestellt oder nachgerüstet wurden!

Ein weiterer Vorteil des Pulse ist die breitere Bereifung 175er vorne und 195er hinten, daraus ergibt sich eine wesentlich bessere Strassenlage.

 

Was hat denn der Pulse, was Du nicht willst bzw. nicht brauchst?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.07.2012 um 11:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... das, was eben den pulse zum pulse macht:

das ganze sportliche drumrum - Schweller/Schürzen, DZM/Uhr, Sitze/Stoffelemente ... alles nicht so meins.

 

jau, unser Passion hat(te) ja von Haus aus die Wippen; aber unter den aktuell Gebrauchten find ich kaum einen, eigentlich gar keinen.

 

Heißt "Nachrüsten" denn nun komplettes Lenkrad wechseln, zu den besagten rund 800 EUR (wenn man nicht selber basteln will) ?


Smart42 CDI passion (Bj. 07/2011)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.07.2012 um 12:13 Uhr hat LaTeX geschrieben:
Heißt "Nachrüsten" denn nun komplettes Lenkrad wechseln, zu den besagten rund 800 EUR (wenn man nicht selber basteln will) ?

 

:o :o :o

Also bei 800 Euro bin ich davon ausgegangen, dass das der Komplettpreis ist. Du stellst dein Auto auf den Hof und holst es fertig umgebaut und freigeschaltet wieder ab. Es sei denn, du willst ein Brabus Lenkrad, da sieht es wieder anders aus.

 

Aber nur fuer den Umbau und Freischaltung 800 Euro zu verlangen ist in meinen Augen Wucher. Such dir ein anderes SC.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, vielleicht reden wir aneinander vorbei, oder ich drücke mich mißverständlich aus:

 

besagter 2010-Smart (mopf) steht beim Händler, und ich hätte eben gern beim Kauf das mit den Wippen gleich noch miterledigt.

 

Info war, dass dafür ein anderes Rad benötigt wird, sprich: neues Rad + Umbau + Freischaltung = 800 EUR - immer noch teuer oder halbwegs im Rahmen ?

ein brabus-rad will ich nicht ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LaTeX am 29.07.2012 um 15:47 Uhr ]


Smart42 CDI passion (Bj. 07/2011)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier gebe ich meinen Senf dazu! Ich hab die Paedel und weiß nicht so recht, wozu ich die bei einem Fortwo brauche! Benutze die Dinger seit 3 Jahren wenn überhaupt 10-15 mal! Anders sieht dies ggf. Bei einem entsprechendem Getriebe aus! Gruß! :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.07.2012 um 23:00 Uhr hat POSMA geschrieben:
Ich hab die Paedel und weiß nicht so recht, wozu ich die bei einem Fortwo brauche! Benutze die Dinger seit 3 Jahren wenn überhaupt 10-15 mal!

Dann tausch doch einfach Dein Lenkrad mit LaTeX! Dann braucht er nur noch die Freischaltung! ;-)

 

Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Meinungen sind, ich fahr nur mit Paddles! :)

 

Das war mein Senf am Sonntag!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.07.2012 um 23:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ahnungslos,

War ja nur wirklich meine Meinung!

Tauschen geht nicht, da ich am 8. August meinen Brabus ForTwo erhalte und ich mich schon riesig darauf freue!!! Gruß! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Ergänzung! Er kriegt auch NICHT die Paedels vom Neuen! Auch nicht im Tausch! :) :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.