Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tekkle

Motorschaden??

Empfohlene Beiträge

Hey, ich hab gestern meinen Smart verkauft, der hat einen AT Motor drin der ca. 45.000 gelaufen hat und auch bisschen Öl verbrauchte.Nun rief heute morgen der Käufer an und erzählte,das der Kleine nach einem Huckel auf der Bahn nur noch wie ein Sack Nüsse läuft und die gelbe Lampe an ist....ich hoffe,das es kein Motorschaden ist. Aber wie kann ich ihm helfen? Ich bin kein Arsch der die Leute über´n Tisch zieht, bei mir lief der Wagen ja normal.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit dem Auto in die Werkstatt des Vertrauens gehen, Tester anhängen und Fehler finden.

Die Motorleuchte ist noch kein Hinweis auf einen Motorschaden, sondern kann vielfältige Ursachen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, wenn sich schon Kontrollampen melden, dann sollte auch ein Fehler in der Elektronik abgspeichert sein. Ich würde diesen erst mal auslesen lassen, dann kann man näheres dazu sagen.

 

Gruß, Rolf

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für die Antworten...hab mit meiner Firma schon telefoniert unbd wir würden den Wagen zur Not günstig instand setzen...Mitarbeiter Bonus, und ich trag halt die Hälfte der Kosten...

Aber der Käufer sagte, das Öl auch auf minimum war und der Wagen nun trotzdem wie ein Sack Nüsse läuft....er bringt ihn aber zum auslesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal was neues...Mercedes wollte kurz vor Feierabend nicht mehr auslesen, der Käufer ist wieder zurück zu mir und ich slasse den Wagen zu mir in die Firma schleppen und dort gründlich checken, und reparieren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.07.2012 um 12:15 Uhr hat Tekkle geschrieben:
Mal was neues...Mercedes wollte kurz vor Feierabend nicht mehr auslesen, der Käufer ist wieder zurück zu mir und ich slasse den Wagen zu mir in die Firma schleppen und dort gründlich checken, und reparieren.



 

 

Alter Schwede ......

 

Du bist aber eine ehrliche Haut!! Meinen Respekt!!! Gruß Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich mein, wir hatten ´nen vertrag und so, rein rechtlich gesehen, gekauft wie gesehen. Aber, der gute Mann hat mir sein Motorrad gegeben, das hat er noch in die Werkstatt gebracht, neues Kettenkit und neuen Hinterreifen drauf, insgesamt super gepflegt und zudem ist er super nett. Da kann ich ihm auch entgegen kommen, das ist mehr wie fair. Außerdem sitz ich ja auch an der QWuelle. Der Smart ist heute bereits schon in unsere Werkstatt geschleppt worden. Morgen geht´s weiter!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch einen feinen Zug von Dir. Bin gespannt was es war...

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1074i.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nach ein paar echt harten Tagen ist der Kleine endlich fertig. Ein Ventil war gebrochen...Steuerkette auch nicht mehr die beste...

Wir haben nun einiges am Motor ausgetauscht, neue Ein-und Auslassventile, die guten gepanzerten, neue Steuerkette und Schienen, Kerzen, Schaftdichtung, Turboladerdichtungen, Simmering Getriebeseitig und einiges mehr...hab den Wagen heute zum Besitzer gebracht und gute 200km abgespult. Der fährt wieder wie´n Neuwagen! Ende gut, alles gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und? Zylinder Oval gewesen? :)

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Zylinder war gut, haben den zwar gehont, aber da war alles gut.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.