Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RainDriver

Neuer mit vielen Fragen!

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Fan-Gemeinde,

 

so, nun ist es fast soweit und wir werden uns nach einer begeisternden Probefahrt einen Smart-Jahreswagen zulegen!

Und da geht es auch schon los mit den vielen Fragezeichen, denn wir können uns noch nicht entscheiden zwischen geschlossen oder offen.

 

Hier also einige Fragen zum Cabrio:

Wie lang ist denn so die Lebensdauer des Stoffverdecks?

Wir haben leider keine Garage und der Smart müsste mit einem Laternenparkplatz vorlieb nehmen. Kann man das - auch bei entsprechender Pflege - dem Stoffdach zumuten?

Was würde denn so ein neues Verdeck etwa kosten?

 

Ich warte dann gespannt auf Eure Antwort!

Gruß von der Küste

Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

immer Cabrio. :-D :-D

 

Das Verdeck des Kleinen ist schon in Ordnung, unser ist jetzt 6 Jahre alt, das Verdeck sieht aus wie neu. :)

 

Ich würde aber Handwäsche empfehlen, großartige Pflegemittel benötigt das Verdeck aber nicht. ;-)

 

Durch die Waschstrasse würde ich mit einem Cabrio mit Soffdach nicht fahren. Ich hatte schon einige. Nicht wegen der Bürsten oder ähnlich, aber der Mist der da drauf gesprüht wird tut dem Dach nicht gut. :cry:

 

Grüße

 

Wäller

-----------------

FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 

VW Touran

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wäller,

 

vielen Dank für die Info!

Ich würde Ihn natürlich zärtlich mit der Hand waschen und pflegen und imprägnieren.

Aber wie sieht es aus, wenn es mal wirklich einen harten Winter gibt und da wochenlang Schnee und Matsch draufliegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na, wo sind denn die Cab Fahrer alle. ;-)

 

im Urlaub.

 

 

Als Laternenparker, wenn er mal länger steht, empfiehlt sich im Winter so ne Haube oder Halbgarage als Abdeckung.

 

Aber möglichst nicht auf das nasse Dach. Es ist ja kein Vinyldach, die neigen gerne zum reissen. Es ist ein Stoffdach mit so einer Art Gummischicht. Imprägnieren muss man es nicht. Ich mach es aber vor dem Winter auch, dann perlt das Wasser schön ab. Gut, unser steht auch in der Garage. ;-)

 

Das schöne an dem Smart Cab ist eigentlich die Kombi aus Falt-Schiebedach und Cabrio. Meine Frau hat das Dach die halbe Zeit auf. Einsteigen, Dach zurück und los. Und das Dach kann sie mit der Schlüsselfernbedienung schon aufmachen während Sie noch im Büro sitzt. :-D

 

Wichtig für ein Wetter wie diese Woche.

 

Probiers mal aus.

 

-----------------

FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 

VW Touran

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vinyl33 am 27.07.2012 um 21:57 Uhr ]


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest ein Wäller-Cabriofahrer ist nicht in den Urlaub weg gefahren. Meiner Einer. Denn hier oben aufm Westerwald ist es wie im Urlaub!

 

Das Verdeck ist robust, pflegeleicht und haltbar. Kein Problem im Winter. Meiner stand auch draußen, bis ich das Carport gebaut habe. Gar kein Problem!

 

 

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.