Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nancy

Hilfe Smartwerkstatt macht schaden und will abkasieren!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hab da mal ne frage war gestern in ner Smartwerkstatt in Dortmund.Zum durchchecken anbei sollten sie mit meine neuen Felgenschlösser dranmontieren,nun zu meinem Problem,ich wollte mein Fahrzeug abholen und sie sagten mir sie hätten das Gewinde beschädigt vom Radlager und dem Felgenschloss und ich soll jetzt alles bezahlen aus eigener Tasche Neue Radaufnahmen hinten so alles in allem 190€ +einbaukosten sagte er mir. :-x

Er sagte mir laut meinem Tüvgutachten für meine Felgen (schmitt space) müsste ich Kegelbundschrauben fahren und ich hatte nicht daruf geachtet und Felgenschlösser mit Kugelbund genommen desalb nun das beschädigte Gewinde entstanden ist.

Was soll ich machen sie wollen sich nix annehmen weil ich ja den fehler gemacht habe und falsche Schrauben gekauf hatte,muss aber nicht so eine Werkstatt das vorher bemerken und nicht gleich alles sofort reinschrauben?

Auto Smart Fortow Bj.ende 2010 km 9500 gelaufen.

Gruß und Danke für eure Antworten

:-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nancy am 27.07.2012 um 07:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das konnten sie dir nicht vorher sagen? Erst Schaden machen und dann sagen, der Kunde hat das Falsche angeliefert? Ich glaub, ich mach n neuen Geschäftszweig auf - ich mach Schaden und kassier dann ab! :->

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor allem kann man doch nicht sagen ich solle meinen Reifenhändler (der mir vor 4 Monaten meine Räder aufgezogen hatte) dafür verantwortlich machen ,der hat doch nix damit zu tun.Die haben mir doch die Felgenschlösser eingbaut,und nicht mein reifenhändler!!!

Sie haben auch sofort gesagt das sie versucht haben das Gewinde nachzuschneiden aber es ging wohl nicht.

Gruß Nancy die stink sauer ist auf Smart in Dortmund :-x

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nancy am 27.07.2012 um 08:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob Kegel- oder Kugelbund, das Gewinde ist gleich!

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das frag ich mich auch, was ein anderer Bund mit dem Gewinde zu tun hat... Riecht nach einem Fall für den Anwalt! Wenn das Gewinde stimmt und man zieht mit passendem Drehmoment an, sollte da kein Schaden entstehen.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher hier handelt es sich um ein Kommunikationsproblem. Sprich den zuständigen smart Centerleiter (Herr Nagel) an. Bespreche das Thema mit Ihm in Ruhe, laß Dir nochmal genau erklären was schief gelaufen ist und findet gemeinsam eine Lösung. Das sollte klappen. ;-)

 

mfg

 

naidhammel


 

 

Korrigiert mich ruhig, ich weiß auch nicht alles. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal mit Smart Deutschland Tel. und die nehmen sich jetzt den Fall an.Die Frau am Tel. war sehr nett und bespricht das jetzt mal mit Smart Center Dortmund,denn sie sagte auch das das nicht sein kann das das Gewinde kaputt gegangen ist durch die Schraube.

Und der Mann der das zu verantworten hat hat das mit seinem Cheff besprochen und sagte mir es muss aus eigener Tasche bezahlt werden.Was erlich gesagt ich nicht verstehen kann,mein Wagen war auf alle fälle zum letzten mal in der besagten Werkstatt.

Gruß Nancy :cry:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nancy am 27.07.2012 um 10:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt was daraus jetzt wird.

Gruß Nancy

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nancy am 27.07.2012 um 10:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wenn du das in einem ähnlichen Deutsch wie hier besprochen hast, wundern mich Kommunikationsprobleme nicht...

 

Es wäre toll, wenn du VOR dem Abschicken deiner Beiträge mal checkst, ob Komma, Punkte und Absätze enthalten sind.

 

Erleichtert die Lesbarkeit ungemein...

 

viel erfolg wg. des Schadens

grüße

sun909

 

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"es zeugt von einem schwachen Geist sich zu einem Wort nur eine Schreibweise vorstellen zu können!"

 

Und das mit dem Komma usw. ist nur was für Leute die nicht richtig lesen können.

 

Gebe aber zu das, wenn man ein Buch veröffentlichen möchte, sich an die Regeln halten sollte. Hier das ist aber ein Forum!

 

Man merkt immer wie gut eine Werkstatt ist wenn es Probleme gibt.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe mein Auto jetzt wieder, ohne neuem Radlager mit einem Gewinde was nachgeschnitten ist.

Smart wird sich noch melden hatte Nachmittags dort nochmal angerufen.

In Dortmund hat man nichts gesagt wegen dem einschalten von Smart direkt, jetzt warte ich mal ab.

92 musste oder habe ich jetzt bezahlt.

Ich weiss nur das ich das so nicht stehen lassen werde und ggf. auch einen Anwalt einschalten werde.

Grüße Nancy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich vermute, du hast die Rechnung nicht "unter Vorbehalt" gezahlt?

 

Ansonsten könntest du dich noch an die Schiedsstelle der KFZ-Werkstätten wenden.

 

Wichtig wäre weiterhin, spätestens ab jetzt alles nur noch schriftlich mit dem SC zu machen.

 

Z.B. als erstes einen freundlichen (!) Brief an die Geschäftsleitung des SC.

 

grüße

sun909

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal ein Update: Der Händler hat nachgehakt, ob der richtige Durchmesser bei den Radbremszylindern verbaut wurde. Dummerweise musste ich heute feststellen, dass es von TRW zwei Teilesätze gibt und ich (aus Unwissenheit gepaart mit schlechter Dokumentation der Teiledealer) den Satz mit 17,5 mm Radbremszylindern verbaut habe. Das ist ärgerlich und muss jetzt natürlich korrigiert werden, sollte aber auf die unrund laufenden Bremstrommeln keinen Einfluss haben, oder? (ich wüsste nicht wie) Der Händler will die Trommeln nun zum Hersteller einschicken 🤪 Das kann ja noch witzig werden… Ich hadere nun, ob ich den neuen Teilesatz (Beläge, Zylinder usw.) von Bosch oder von ATE kaufen soll (Preisunterschied immerhin 40 €). Alternativ könnte ich auch nur neue Radbremszylinder kaufen. Gibt es da belastbare Erfahrungen, welche was taugen? Bei Brembo wäre ich mit ca. 60€ dabei…   Viele Grüße,  Christian
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.980
    • Beiträge insgesamt
      1.575.578
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.