Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cgnwhitesox

Displayanzeige KM-Stand

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich bin neuer Smartie-Fahrer und erst mal Hallo an alle 8-)
Ich habe auch eine Frage. In der Displayanzeige steht standartmässig immer der Gesamtkilometerstand, ich kann natürlich den Tageskilometerstand oder Aussentemperatur abrufen. Wenn der Wagen neu gestartet wird steht wieder der Gesamtkilometerstand im Display. Kann mann Standartmässig auch den Tageskilometerstand einstellen?
Danke für Tipps :)

Gruss aus Köln
Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir wird nach einem Motorneustart immer das angezeigt, was beim Ausschalten zu sehen war.
In aller Regel habe ich den Tageskilometerzähler aktiv und der bleibt es auch - egal wie oft ich den Motor starte oder abstelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, bleibt alles beim alten

Bei wird immer die Aussentemperatur angezeigt... :-D
-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

Die Anleitung für den Bodypaneltausch

S O S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart... die den Grill wieder hervorholen
09923aae1bbf81d9c0756724eabcba24_1.jpg


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wird die letzte Einstellung auch beibehalten.
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
danke für die Antworten, leider ist das bei mir nicht der Fall auch die letzte Anzeige vor dem ausschalten bleibt nicht erhalten, es wird immer wieder beim Neustart der Gesamtkilometerstand angezeigt, gibt es einen Trick ? (Knopf (am Amaturenbrett) drücken und dann ausschalten?)

Danke und Gruss
Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

welches Baujahr ist dein smart?
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe gibt es bei älteren Modellen (98/99?) diese Default-Anzeige, die beim Neustart immer die Gesamtkilometeranzeige... :-?

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elmar,

mein Smart ist Baujahr 12/99.........

Mh das ist ja nicht schön, schade wenn sich das nicht ändern lässt. Aber man kann damit leben ;-)

Danke für die Infos :)

Lieben Gruss aus Köln
Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

soso, BJ 12/99. Aber scheinbar noch kein 2000er Modell (wurde ab 12/99 gebaut, hat ne Restliteranzeige und das Display zeigt die zuletzt eingestellte Funktion bei Neustart).
Hast Du ne Restliteranzeige?

Lässt sich schon ändern. Allerdings brauchst Du dafür eine neues Kombiinstrument (Kosten mind. 250€).

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elmar,
schon verwirrend, aber ne Restliteranzeige ist da, nur die normalen, sag ich mal, fünf Einteilungen für den Tank. Eine Anzeige von Literzahlen existiert nicht :(
Ich würde zwar schon gerne eine andere Einstellung vornehmen, aber 250€ muss nicht sein, da ist mir die Sache einen Nummer zu hoch vom Preis her.
Nun ich werde dann mit meinem Gesamtkilometerstand leben :roll:

:) :-D
Danke nochmals und Gruss aus Köln
Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

mit Restliteranzeige sind nicht die 5 Einteilungen der Tankanzeige gemeint.
Bei der Restliteranzeige werden die letzten 5l in 0,5l-Schritten angezeigt. Diese Funktion fehlt wohl bei deinem Kombiinstrument. Gabs erst ab dem 2000er Modell (BJ ab 12/99)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.