Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart-Turbo

Wird er mit 195ern zum Kipper ? ! ?

Empfohlene Beiträge

Seid mir nicht böse, wenn ich einfach mal ganz banal nachfrage:

KANN DER KLEINE MIT 195ern UMKIPPEN???

Man sagte mir, dass man nur auf die Reifendrücke achten sollte. 1,6 vorne und 2,1 hinten, wie die originalen.

PS: Ich weiß, JEDES Auto kann man zum Kippen bringen. . .

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kippen mit 195 er ????

Das glaub ich nicht, warum dürfte sonst Brabus seine Monoblock IV mit rundum 195/50 ausliefern, und die sind der Haustuner von MCC.

Aloha

------------------

Konzertsmart und Bodypaneltauschanleitung.

powered by Monstersound singer.gif

WN-RS 157

Smart-Club 00589

Smartandsmile/Schwobenländle

[Diese Nachricht wurde von roberttt am 12. Juni 2001 editiert.]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit 195er auf einem Parkplatz diverse Tests durchgeführt. Je nach Situation, Luftdruck und Fahrbahnbelag schiebt er über die Vorderräder oder bricht hinten aus.

Zum Kippen habe ich ihn so nicht gebracht.

Ich denke das geht nur über "hochschaukeln" des Fahrwerks.

Gruß Stefan.


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Entenfahrer kann ich Dir sagen: Es gibt die Autos, die nicht einmal kippen, wenn sie seitlich gegen die Gehsteigkante brettern. Ich hab das bei 110 mit einer 2CV6 getan, danach 2 Monate eine wunderschöne weiße Halskrause getragen, gekippt ist aber nix.

Gehen wir einen Kippoen sagt der eine Elch zum anderen. Damit meint er aber generell Mercedes- Produkte ;-)

JAN


Liebe Grüße ausm Salzkammergut (Oberösterreich)

Johannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei nassem wetter hab ich mich schon gedreht - aber gekippt ist er nicht :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi roberttt,

die MCC Freigabe gilt aber nur für die Monoblock IV in Verbindung mit den Pirelli "Drago". Die haben aber, durch den breiten Mittelkanal "nur" die Auflagefläche eines normalen 175ers!

Aber meines Wissens haben die "smarti" 16" Felgen die MCC Freigabe und die kannst Du mit 215/16/35ern Dunlop SP 9000 auf der HA fahren! Umkippen dürfte da nix...

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, normalerweise fahre ich die Serienbereifung (145er vorn). Ich hatte aber letztens mal die Möglichkeit einen Smart mit 195er Bereifung probezufahren. Nach meinem Eindruck schiebt der Smart dann nicht mehr ganz so schnell in der Kurve über die Vorderräder, aber der Punkt, in dem der Wagen tatsächlich ausbricht bleibt in etwa gleich.

(alles nur subjektiver Eindruck).

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß der Smartie deshalb gleich umkippt. Es wurde ja inzwischen auch einiges am Fahrwerk verändert.

Claudia

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe den stillen Feiertag mal genutzt um es im Auto etwas lauter zu machen 😅 Im Smart war dieses Radio verbaut.   Ersetzt habe ich es durch ein Pioneer SPH-DA360DAB   Ohne anständige Lautsprecher nützt das beste Radio nichts, ich habe mich daher für die JBL Stage 2 634 entschieden.   Der Einbau von Radio und Lautsprecher war relativ einfach, nur die Pin Belegung vom Smart zum Radio war etwas nervig.   Fazit: Der Klang ist super, damit kann man arbeiten 😀   Wünsche allen ein schönes Osterfest   Gruß Ralf
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.898
    • Beiträge insgesamt
      1.573.854
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.