Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SandorK

Schwarzes Gold

Empfohlene Beiträge

Ich weiß das Thema ist ausgelutscht und die Sufu strotzt vor Ergebnissen. Dumm ist nur je mehr Ergebnisse es gibt, desto weiter ist man meistens von einer passenden Antwort entfernt.

 

Wenns im falschen Forum ist, bitte verschieben.

 

Mein erstes eigenes Auto ist ein Smart for Two CDI 2001. Habe vorher schon einige andere Kisten gefahren aber DEN habe ich mir selbst geleistet :)

 

Smart ist ja was exquisites und ich hab absolut keine Ahnung von der Kiste.

Habe ihn gebraucht geschossen mit 126t km und nun sind mir ein paar Dinge aufgefallen.

 

Dazu bitte ich um eure fachkundige Meinung:

 

A: Bei Starkregen hab ich Wasser unter dem Teppich im Kofferraum

 

B: Wegfahrsperre geht sporadisch nicht aus und man muss den Wagen nochmals aufschließen.

 

C: Heckklappe öffnet nicht immer auf Knopfdruck vom Schlüssel

 

D: Heckklappenknopf wurde wohl mal gewechselt und nun fehlt die Blende, man drückt auf die Platine....

 

E: Er verliert hinten mittig Öl. Nach 550km Dauerlauf bei meinem Umzug mit max 110kmh war nach 2 Tagen stehen eine Handgroße Öllache auf dem Boden meiner Tiefgarage. Hab mich mal druntergelegt was echt eng war und muss sagen, alles schön vollgesifft. Da wo die Achse in der Mitte zusammenkommt, da drüber irgendsoein dicker kurzer Schlauch und von oben ein Ventil welches sich glaube ich am Pott befindet. Wo das Öl rauskommt weiß ich net. Muss ja weiter oben sein wenn nach unten hin alles versifft ist oder?

 

Weiß jemand Rat? Nach dem Umzug ist die Kohle nichtmehr so dicke und wenn ich den im Smart Center abgebe kostet ja schon das gucken jede Menge Geld. Ist kein Neuwagen oder hat Anschlussgarantie.

 

Danke für die Nachsicht und Hilfe

 

MFG SandorK :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A: Bei Starkregen hab ich Wasser unter dem Teppich im Kofferraum

-------------------------------------------