Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
shotta

Achsvermessen nicht sinnvoll 450

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich war heute beim achsenvermesser, der beste in meiner umgebung, wollte dort spur und sturtz richten lassen, da ich eine neue frontachse drin hab.

 

er hat am rad gerüttelt (auf der bühne) und hat festgestellt dass da spiel ist, stimmt auch.

er meinte dass da die "traggelenke" kaputt sind. traggelenke was soll den dass sein???

der meint wohl die spurstangengelenkköpfe oder?

 

bitte um aufklärung

(smart fortwo 450 bj 1999)


Smart 450 MC01

Bj. 99

33kW Benziner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einmal darauf tippen dass die Buchsen an den Querlenkern ausgeschlagen sind.

Ist beim dem Alter des Fahrzeuges nicht ungewöhnlich.

 

Querlenker%20Smart.jpg

-----------------

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS

ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids

So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja wie siehts aus?

 

ist das arg schlimm? oder kann man damit wirklich die spur nicht mehr richten??

 

was mit den angesprochenem traggelenk und spurstangengelenkkopf


Smart 450 MC01

Bj. 99

33kW Benziner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wonach soll er den die Spur einstellen wenn die Gelenke ausgeschlagen sind und das Rad wackelt.

 

Gruß

 

Wäller

-----------------

FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 

VW Touran

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laß die Querlenkerbuchsen in einer Werkstatt tauschen. Danach kann man dann auch die Achsvermessung machen lassen.

 

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die buchsen am querlenker sind aus gummi, die können nicht ausgeschlagen sein!!!

 

hab das kaputt teil gefunden ist der spurstangengelenkkopf!!!


Smart 450 MC01

Bj. 99

33kW Benziner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Querlenkerlager sind das eine, das andere könnten wirklich auch die Traggelenke sein. Die sitzen an den Querlenkern aussen dran ( Radseitig)...auf dem Bild in dem äusseren Loch!

 

Ab in die Werkstatt und prüfen lassen.

 

Erst dann macht die Achsvermessung auch Sinn !

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bilder sagen mehr als tausend Worte....

 

Querlenker, Traggelenk und Koppelstange zusammen in friedlicher Eintracht! :-D

 

Edith meint, jetzt hab ich die Koppelstange doch glatt zum Spurstangenkopf gemacht.... ts, ts, ts...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von zabaione am 18.07.2012 um 21:17 Uhr ]


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der beste Achsvermesser in der Umgebung stellt (wohl sachkundig) fest, dass die Traggelenke verschlissen sind.

Aber alle Überprofis in diesem Forum wissen es besser.

Na, denn man gute Fahrt! ähh, gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kram kost nen appel undn ei im zubehör, richtig schlechte sachen hab ich noch nicht bekommen. Kauf ein ganzes set und tausch den mist aus, spur einstellen lassen (sturz kann man glaubich nicht einstellen am smart) und fertig.

 

Ansonsten spar dir dein geld für teile und einstellen und fahr halt mit rappelei weiter und kauf dir halt öfter neue reifen ;-)

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.07.2012 um 17:06 Uhr hat shotta geschrieben:
hallo,

ich war heute beim achsenvermesser, der beste in meiner umgebung, wollte dort spur und sturtz richten lassen, da ich eine neue frontachse drin hab.


 

Hallo,

 

Was genau hast du vorne neu eingebaut oder einbauen lassen?

 

Zu den Gummis am Querlenker die können definitiv ausgeschlagen, hab ich selber vor nem Monat erst bei meiner Mom ihrem Smart gewechselt! Ich hab damals teile von meyle gekauft kostet pro Seite irgendwas um 60€ rum!

 

Traggelenke hat er auch schon neue bekommen die lagen bei 70€/beide org. Smart!

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.07.2012 um 23:36 Uhr hat r-panther geschrieben:
Aber alle Überprofis in diesem Forum wissen es besser.

 

Wieso, der Überprofi schlechthin bist doch Du, oder? :roll: :roll: :roll:

Alle anderen sind doch eh Vollpfosten in Deinen Augen, oder?

Schon mal drüber nachgedacht, dass es auch umgekehrt sein könnte....

Na ja, meine Meinung über Dich behalt ich jetzt mal besser für mich.... :roll:


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hier muss ich "r-Panther" dann doch einmal zustimmen.

 

Das Forumsmitglied "shotta" hat wohl, was eigentlich sehr selten ist, eine vertrauenswürdige Werkstatt gefunden, welche nicht nur abkassiert und Murks anbietet, sondern auch gewissenhaft arbeitet.

 

Selbst "shotta" bestätigt, dass dieser Achsvermesser der Beste in der Umgebung ist.

 

Nun verstehe ich erstens nicht, wieso "shotta" diese Diagnose anzweifelt und zweitens, wieso die GUT gemeinten Ratschläge aus dem Forum nicht angenommen werden.

 

Ansonsten schließe ich mich "MBNalbach" an und rate:

Spar dir Dein Geld für Teile und einstellen und fahr halt mit rappelei weiter und kauf dir halt öfter neue Reifen.

 


Schreibfehler kann der ehrliche Finder behalten. Ich zahle keinen Finderlohn ;-))

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.07.2012 um 20:30 Uhr hat shotta geschrieben:
...die buchsen am querlenker sind aus gummi, die können nicht ausgeschlagen sein!!!...

Wo haste denn den Müll her?


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.