Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bonecrusher

Tips Innenraum Reinigung

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von Euch einen guten Tip wie man Flecken unbekannter Art von den hellgrauen Stoffsitzen gut entfernen kann ?

Hab es (erfolgslos) vorsichtig mit Seifenlauge versucht, mit "scharfen" Mitteln traue ich mich nicht so recht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr guter Tipp ist Rasierschaum.

 


Schreibfehler kann der ehrliche Finder behalten. Ich zahle keinen Finderlohn ;-))

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

versuchmal farbloses sidolin

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
hostes hostium mei hostilis sum meus amicus
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sidolin würde ich nicht empfehlen. Das wird Flüssigkeitsränder zurücklassen.

Rasierschaum ist die bessere Lösung. Wird auch von Fachleuten so empfohlen.

Auch ich habe schon sehr gute Ergebnisse erzielt.

Einsprühen, mit Bürste oder Schwamm leicht einreiben, absaugen und trocknen lassen.

Ergebnis: Fleck war weg und das ohne Ränder oder ähnliches. Ein Versuch ist es Wert.

 


Schreibfehler kann der ehrliche Finder behalten. Ich zahle keinen Finderlohn ;-))

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips.

Hat bei mir leider nicht gefunzt... :cry:

Ränder auf dem Sitz und der Dreck im Fußraum ist gar nicht weg gegangen.

Mal sehen was ich noch versuche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,probier das hier :

 

Polsterreiniger_2010-01_033.jpg

 

ich hab es auch von Sonax,ich bin damit sehr zufrieden hab meine Sitze damit gemacht+ A-Brett und Teile von den Türen.

Macht Sauber und es riecht danach sehr gut :-D :-D

-----------------

6217529100_8e9af9e9c6_m.jpg

 

SmarteGrüße

Emma & Jessi

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du es perfekt sauber haben und ruhig ein paar Stunden Zeit investieren möchtest, bau die Sitze aus, zieh die Bezüge ab und schmeiss sie in die Waschmaschine.

Ist ein wenig fummelig mit den Bezügen, abe rich kann sagen " Es lohnt sich"

Ich brauchte damals 4 Durchgänge mit Waschmittellauge um die sichbaren flecken oberflächlich zu entfernen. Nun nach 3 Jahren war ich es leid und hab die Bezüge gleich abgenommen und gewaschen. das ergebnis ist super. Ich kann auf den polstern rum klopfen wie ich will, es kommt kein staub mehr und die sehen viel sauberer aus als nach dem ersten mal vor drei jahren.

Also mein Tip, an nem sonnigen wochenende demontieren, mit der Waschmaschine die kurzwäsch emit wenigen Umdrehungen beim schleudern waschen und in der Trocknungszeit den Teppich vom Innenraum saugen, schamponieren und wieder saugen ... :)

-----------------

Man muß neue Wege gehen um Spuren zu hinterlassen.

 

Jung-Automorphose | Serienfahrzeug vs. Individualität

 

MWV-Das Mietwerkstattverzeichnis im Internet

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

bei meinem cabrio, habe ich den innenhimmel, immer mit farblosem sidolin gemacht.

 

flecken blieben da nie zurück

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
RRS_Banner_UD-20+%281%29.jpg

 

CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmh, ich habe oben wieder Rasierschaum gelesen. Kinder, das Zeug ist dafür ungeeignet und nebenbei viel zu teuer.

 

Rasierschaum ist rückfettend. Nach dem Rasieren fühlt sich die Haut nicht umsonst wie eingecremt an. Das soll die Haut ja auch beruhigen.

 

Der Schaum mag zwar im ersten Moment die Sitze reinigen, aber sie werden doppelt so schnell wieder schmutzig.

 

Ohne Ausbau und Maschinenwäsche nimmt man Polster- und Teppichschaum für 2,35 € und Imprägnierspray mit anschließend guter Belüftung. Imprägniert werden die Stoffe auch in Fahrzeuge eingebaut und bleiben deshalb lange "frisch".

 

Frisch rasierte Grüße, Rolf

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 25.08.2012 um 13:47 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.07.2012 um 08:36 Uhr hat papaheinz geschrieben:
Ein sehr guter Tipp ist Rasierschaum.




 

Habe es auf einem hellen

mit Leinenstoff überzogenen Sofa ausprobiert wo unsere Katze vor einem Jahr hingepinkelt hatte. Welche Ueberraschung. Die Flecken sind alle weg.

 

Papaheinz hab Dank fuer den Tip.

 

VITOLIER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal was für Mittelchen man nimmt um die Sitze wieder sauber zu bekommen. Fakt ist aber, dass die hellgrauen Sitzbezüge beim Smart mehr als empfindlich sind. Da braucht es nur ein paar Regentropfen auf dem Polster und schon sind die Wasserflecken wieder da.

 

Ich hatte zum Schluß die "Faxen Dicke" und hab mir Sitze mit der blau-schwarzen Polsterung vom einem Pulse eingebaut und ab dann war Ruhe. Im zweiten Step dann noch die Türeinsätze, sowie das Armaturenbrett getauscht.

Das kommt auch viel schöner rüber wie das triste grau.

 

Klemens

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kolossos am 16.03.2013 um 07:43 Uhr ]


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, das Problem hab ich mit beigen Sitzen. Hab auch lange nach einer Lösung gesucht, dann einfach mal im SC nachgefragt. Die meinten, dass warmes Wasser mit ein bisschen Spüli und ein normaler Topfschwamm (diese mit der angerauten Seite) Wunder wirken soll. Einfach einreiben, mit einem hellen Handtuch nachwischen und am besten in der Sonne trocknen lassen. Den Sitz sollte man nicht durchweichen, aber schon mehrfach rübergehen. Ich konnte es leider wegen des Wetters noch nicht ausprobieren, werde mich aber nächste Woche mal dran machen, sofern die Sonne sich blicken lässt. ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.