Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hoelzlie

Smarti geht einfach aus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

fahre seit 10 Jahren einen Smart fortwo, Laufleistung mittlerweile stolze 104.000,00 KM.

Nun ärgert mich mein Kleiner etwas.

Erst hatte er Probleme beim anspringen, beim Fehlerauslesen wurde ein Defekt beim OT-Sensor festgestellt und dieser wurde ausgetauscht, Smarti springt jetzt wieder problemlos an.

Nun die neue Macke, kurz nach dem losfahren so ca. nach 1 - 2 KM geht er beim anhalten einfach aus, im Display zeigt er eine 0 und die Batterieanzeige leuchtet. Batterie ist geprüft und o.k., wenn ich ihn dann neu starte springt er auch sofort wieder an. Wäre auch schon längst in der Werkstatt gewesen nur tritt dieses Problem so ca. alle 2 - 3 Wochen auf, zwischendurch läuft er ohne Probleme.

Kennt jemand dieses Problem???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Nachtrag zu gestern:

Gestern Abend hatte ich wieder das Problem, beim Bremsen vor einer Ampel fing wieder die Batterieanzeige an zu flackern, Display ging auf 0, nur diesmal beim Versuch ihn neu zu starten tat sich gar nichts mehr, nach einer gefühlten Ewigkeit sprang er dann wieder an, lief aber total unrund. Ich habe ihn heute Morgen in die Werkstatt gebracht und warte jetzt auf die Ursache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Nachtrag:

habe gerade von der Werkstatt die Info bekommen das es doch wieder der OT-Sensor sein soll, es wurde ein defekter geliefert und demzufolge auch eingebaut.

Ich hoffe das war´s!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und problem gelöst? wenn beim bremsen die lämpchen angehen, könnte auch ein kabelproblem sein. entweder kabelbruch oder ein massekabel der batterie etc.

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

einen Beitrag muß ich noch das wunderschöne Forum rein-schmeißen.

 

evtl. ist dieser Beitrag (of-topic). aber egal..

 

Also nun komme ich zu meinem Prob:

 

Zuerst ging mein Smartie hin und wieder an der Ampel aus,oder vor der Garage war Plötzlich der Motor aus.

 

Wie ich hier immer im Forum gelesen habe,tippte ich auf den Ot-Sensor.

 

Also dann bin ich zu einer freien Werkstatt,die angeblich auch schon Smart - Motoren instandsetzt haben.

 

Dann wurde der Fehlerspeicher ausgelesen,in diesem war aber kein Fehler hinterlegt.

 

Der Mechaniker stellte nur fest,das die CO-Werte zu hoch sind.. normalerweise sollten die Werte bei 0,3 liegen,meine waren so um die 2,oo..

 

Das Auto wird meistens nur im Stadtverkehr gefahren.Er schickte mich auf die Autobahn,da sollte Ich mal richtig Vollgas geben,um alles freizublasen.

 

20 km bin ich dann auch auf der Autobahn gefahren,allerdings kein Vollgas,wie der Mechaniker es sagte,denn mein Smartie,ist BJ. 1999 und hat ein 600cm Benzinmotor ,mit 128000 km laufleistung.(1Motor)

Ölverbrauch ca.0,8 Liter auf 1000 km

Sowas wollte ich den Motor nicht zumuten,denn der Wagen wurde nie Vollgas gefahren.

 

Nun zickt der Smartie mal wieder rum,wenn ich vom Gas gehe um,in einer andere Straße einzubiegen,geht der Wagen aus.und springt dann auch nicht mehr an. Nach ca.5-.20 Min Wartezeit läuft er wieder,als wäre nie etwas gewesen.

 

Also doch der OT-Sensor?

 

Der in der Werkstatt meinte die Lambda-Sonde kommt mit den hohen Abgaswerten nicht klar,desshalb geht der Smartie hin und wieder aus,und würde aufgrund der Abgaswerte nicht mehr über den TüV. kommen.

 

Was mache ich nun??

 

Über eine Info wäre Ich dankbar..

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartie_04 am 26.07.2012 um 22:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 20:05 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.