Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
openairguy

Interessante Feststellung nach 2 Wochen smarten fahrens ...

Empfohlene Beiträge

So, heute habe ich meinen kleinen genau 2 Wochen. Eben habe ich ihn mit 2201 km in die Garage gestellt - hätte ich mir sparen können, denn meine Frau hat ihn gleich danach wieder rausgeholt ;-)

Nun denn, am Dienstag war es so weit: Michelin hat sich gnädigerweise dazu herabgelassen, endlich 2 Pilot Sport in 235/40/17 für den BMW geliefert. Das ist *der* BMW, dessen Leasingvertrag im Juni ausläuft und den ich vorab schonmal durch den Smart ersetzt habe ...

Also war am Dienstag BMW-ins-Büro fahren angesagt, mit Abstecher zum Reifenhändler.

1. Hui, sitze ich hier tief. So ein Mist, ich sehe ja gar nix!!!

2. Oh shit, beim Starten sollte man vielleicht die Kupplung (was´n das?) treten, sonst hoppelt das so komisch.

3. Hrmpf, ok, vielleicht etwas weniger fest auf die Bremse treten als im Smart.

4. Wie, was? Beim Anhalten an der Kreuzung muss ich auch die Kupplung treten? Das is doch ein Witz, oder?

5. Ahh, jetzt endlich auf die Autobahn. Joh, geht ja schon ganz gut ab. Hui, schon auf 190km/h. Boah, ey....

6. Weeeiiiiiiiaaaaaa, jetzt weiss ich auch wieder, wozu man diese Bremsen braucht. Hat der Depp mich nicht gesehen?

7. He, du Tröte da vorne, das da unten rechts ist das Gaspedal. Drauf treten, dann wirds schneller!!

8. Oh Mann, wie wär´s mit einer der rechteren Spuren - da fährt doch keiner. Ahh verstehe, das lernt man heute in der Fahrschule so ...

9. Nee, das sind doch 2 von 4 Spuren von LKWs belegt und jetzt geht noch einer auf die dritte Spur. Naja, wir haben ja die bereits erwähnten Bremsen ...

usw. usw.

Mehr als 5-10 Minuten lassen sich auf meiner täglichen Strecke im Berufsverkehr nicht rausholen; bei BESTEN Bedingungen - und die sind selten.

Aber ich komme dann immer mit dickem Hals, Stuntman-Puls und schlechter Laune nach Hause.

Da mach ich doch lieber - so wie heute bei 25 Grad - das Dach auf und erwische mich gelegentlich sogar dabei, wie ich länger als nötig mit 90 hinter einem LKW herkullere.

Und langweilig wird mir dabei auch nicht, da kann ich prima meine "Statistik über Autos jenseits der 50.000€ aber ohne Freisprechanlage" erweitern ...

... oder mich an dem funktionierenden Getränkehalter erfreuen ...

... oder durchs offene Dach die landenden Flieger von unten betrachten ...

Naja, die ganzen Linke-Spur-Ausbremser sind immer noch unterwegs, aber solange die ganzen Idioten ihre schwachsinnigen Aktionen jenseits der 130 km/h machen, bemerke ich die nicht mal mehr ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

netter Text :lol:

Ich hab zwar keinen BMW, vermisse das schnelle fahren bislang aber auch nicht wirklich.

Ab und zu wärs zwar hilfreich auch mal überholen zu können, aber das kriegen wir softwareseitig sicher bald in den Griff :-D Wenn auch ganz sicher nicht mit SW (aber das ist ein anderes Thema;-) )
-----------------

Beste Grüße
Wolfgang

SOCD Member # 004

cu @ Gumball3000
 +   sig1.jpg

:lol:Die Smart-Ralley auf Thassos?:lol:


banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ja, die Sache mit dem Tuning ...

Ursprünglich war ich davon ausgegangen, dass ich mit einem ungetunten Smart nicht leben kann. The Need for Speed und so ...

Inzwischen - s.o. - sehe ich das anders. Zumal für weitere Strecken mit der Family ja auch was grösseres, schnelleres, da ist und ich von Mo-Fr sowieso auf vollen Autobahnen unterwegs bin.

Naja, zurück zu "ursprünglich": Weil ich unbedingt tunen wollte, wollte ich auch unbedingt einen Gebrauchten.

Jetzt bin ich doch bei einem Neuen gelandet und auf einmal sage ich mir, dass 2 Jahre Garantie ja auch nicht falsch sind ...

Mal sehen ...

Und warum nicht SW? Die haben eben den Einstiegsdrogen-Preis ;-) Bei den anderen kommt ist der Preis dann immer gleich das dreifache ...

Ich lese in letzter Zeit öfter mal so negative Kommentare zu SW, verstehe aber nicht so ganz, was die falsch machen.

Bin wohl noch zu neu in der Smartie-Szene ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10. Beim Anlassen des Autos der Freundin die Kupplung treten, weil er sonst gegen den davor geparkten Wagen "hüpft"...
Das passiert mir auch nie wieder! :-D

Ich finde 62 PS reicht völlig aus. 1000 Mal schneller als mein 99`er Polo mit 45 PS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist etwas OT, aber das hab' ich inzwischen nun schon wiederholt gehört : haben die schweinebacken von mcc wohl tatsächlich die garantie von drei auf zwei jahre verkürzt --- das nenn' ich kundenorientierung und vertrauen in die eigene qualität :-x :oops: :evil: :(
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 25.04.2002 um 22:53 Uhr ]


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@openairguy:
genau so ging es vielen von uns... :)
und nicht unbedingt "need for Speed", sondern noch entspannteres Fahren! Habe im Winter meinen Schalter auf "V-Max-Trust+=ON" gesetzt und so steht er heute noch...
@jrr:
dafür ist die 40.000 Kilometer-Beschränkung gefallen gefallen...


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 25.04.2002 um 22:14 Uhr hat jrr geschrieben:
ist etwas OT, aber das hab' ich inzwischen nun schon wiederholt gehört : haben die schweinebacken von mcc wohl tatsächlich die garantie von drei auf zwei jahre verkürzt --- das nenn' ich kundenorientierung und vertrauen in die eigene qualität ...



...dafür aber ohne Kilometerbegrenzung. Entspricht übrigens den neuen gesetzlichen Gewährleistungs- und Garantiebedingungen seit 1.1.02, die für praktisch allle Kaufverträge gelten und noch ein paar für Käufer interessante Besonderheiten hinsichtlich des Schadennachweises, insbesondere in den ersten 6 Monaten, be-inhalten (Mann ist das ein Bandwurmsatz... :-D ;-)
-----------------
Gruß
Herbert (BUXY)
Sig-Smar.jpg
vom smart-IN-Stammtisch Ingolstadt
smart-Fotos: http://www.herbertmay.de
e-mail: buxy-@web.de

Herbert (Buxy)

 

...Smartfahrer grüßen sich... - nicht wahr? ... oder doch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ buxy

und das alte gewährleistungsrecht sah gerade mal sechs monate vor. Wo also bitte ist der zusammenhang ?

nach gesetz sechs monate <==> mcc drei jahre
nach gesetz zwei jahre <==> mcc zwei jahre

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, bitte Erbarmen bin neu in der Gruppe :) habe mir neulich einen Smart 451 gekauft und habe ihn heute zum tüv gebracht. Hat heute den TÜV mit paar Mängeln zwar bekommen, allerdings verliert mein kleiner ÖL ich weiß allerdings nicht woran es liegen kann. Ich habe Bilder bekommen und lege sie mit rein, eventuell hatte jemand schon das Problem oder kennt sich damit aus. Was ist es genau und wie schwierig ist es zu wechseln? Danke euch vielmals! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.169
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.