Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
allein123

Smart BJ 2000 Benzin Leistungsverlust ab ca. 80 km/H

Empfohlene Beiträge

hi an alle,

 

habe einen smart Baujahr 2000, Benzin 33 Kw, habe das Problem das er ab einer Geschwindigkeit von ca. 80 km/H keinen Schub mehr hat. Theoretisch uns praktisch kommt er im 5. Gang bis 100 km/H, beim hochschalten im 6.Gang fährt er zwar noch, teilweise mit abfallender Geschwindigkeit. Muss das Gaspedal durchgedrückt halten. Um die Geschwindigkeit nicht zu verlieren, Überholvorgänge sind gar nicht mehr erlaubt!?!.

 

Im Ansaugtrakt war ziemlich viel ÖL, der Turbo funktionierte zwar einwandfrei, von der Leistung (bis 80 km/H natürlich...), daraufhin verbaute ich einen neuen Austausch Turbolader... Und wieder war etwas ÖL im Ansaugtrakt, LLK bzw. EGAS.

 

Zündkerzen sind NEU, Kompression 3 x 9, Unterdruckdose NEU. Luftfilter usw

 

Bin selbst Mechaniker, aber verzweifele mit meinem eigenen Smart.

 

 

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!

 

BITTEEEEE!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.07.2012 um 17:50 Uhr hat allein123 geschrieben:
ach so ja öl-verbrauch hoch... auf 150 Kilometer 0,6 L ÖL.



 

3,6Liter Ölverbrauch auf 1000km :o

 

Verabschiede dich schon mal kurz oder lang von deinem Motor.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Ventilschaft Dichtungen, Ventile und Kolbenringe, Pleuellager usw. will ich sowieso tauschen... damit würde ich den eventuellen öl verbrauch eindämmen...

 

wegen der Geschwindigkeit, hat da jemand eine Idee?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal einen Kompressionstest. Bei dem Ölverbrauch ist das Triebwerk kurz vorm Exitus.

Was bist Du denn für ein Mechaniker, wenn man mal fragen darf?


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de