Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rolf_huhne

waste gate ausbauen

Empfohlene Beiträge

Schlecht!

 

Sorry, ich bin normalerweise die personifizierte Erklärungswut, aber bei einem solchen Posting als Entree in ein Forum fällt mir wirklich nix mehr ein! :roll:

 

Ich erwarte ja im Gegensatz zu manchen anderen hier schon nicht mal ne Vorstellung, aber ein paar Informationen zu Deinem Smart könntest Du schon noch loswerden!

So z.B. einen Hinweis darauf, um welchen Smart es überhaupt geht, welches Baujahr und ob es ein Benziner oder ein Diesel ist!

 

Das wären eigentlich mal so die mindesten Informationen, die man erwarten könnte!

 

Ein paar Worte zu Deinem Problem wären auch mal ned schlecht! Es wäre nicht das erste Mal, daß erst mal in der falschen Ecke gesucht wird!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.07.2012 um 16:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau, ein paar Informationen in Deinem Profil wären schonmal ein Anfang....

 

aber trotzdem:

 

herzlich willkommen im Smart-Forum !! ;-)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe die Reaktion irgendwie nicht. Der TO hat ne ganz normale Frage gestellt.

 

Baue die Heckverkleidung ab. Die Schrauben sind unterhalb der Heckklappe und unterhalb der Heckverkleidung unter dem Auto sowie am Ende der Kotflügel. Die Kotflügel musst du richtung Heck ziehen und dann sitlich weg drücken.

Dann nur noch das dicke Aluprofil an den 8 Torx-Schrauben lose machen. Wenn die Schrauben sich nicht lösen einfach mit dem Gasbrenner erhitzen. Bei mir gingen sie dann ganz leich raus.


78b50bbe7c613581fba5e0e.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

beim Smart sitzt ja der Motor hinten - also sollte man auch hinten nach dem Turbo schauen. Insofern serlbsterklärend.

Ich kann den Ahnungslos schon verstehen - es gibt ja mittlerweile verschieden Smartgenerationen. Da währe es sinnvoll zu wissen, ob 450 oder 451, CDI oder Benziner, Sauger oder Turbomotor (beim 451).

 

Wastegate und Turbo sind beim Smart ein Teil - lediglich der Wastegateaktuator ist separat zugänglich.

 

Also rolf_huhne, dann mach doch mal hinten den Motordeckel auf oder schau hinten unter den Smart. Wenn ein Turbomotor verbaut ist, solltes Du alles sofort sehen.

 

Gruss

Emil

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 14.07.2012 um 13:01 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.