Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
borkum63

Umsteigen auf Smart Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart-Freunde!

 

Ich fahre derzeit einen Cross Polo (6 Jahre alt). Das neue Modell bietet kein Schiebedach mehr an (ätzend)

Nun kam ich zufällig auf ein Smart Cabrio

Alle sagten, dafür bist du viel zu groß (178cm)... aber ich könnte ja das Dach auflassen (Idioten!)

Nun bin ich gestern einen Pulse probegefahren. Fazit: im A ruckelt er ganz schön (kann man das vermeiden?), das Interieur ist verglichen zum Polo ziemlich "billig" . Das Cabriofeelig unübertroffen geil! Die Größe des Autos klasse, mein Kopf guckt nicht raus!

 

Nun hat der Händler aber auch einen Brabus dastehen - 6.000 € teurer (also knapp 26.000 als Neuwagen) EIN TRAUM!

 

Was soll ich tun? Wer hat Erfahrungen oder stand vor der gleichen Entscheidung??

 

Smarte Grüße an alle 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Verarbeitung im Brabus ist nicht besser als im Pulse, nur einige Teile sind wertiger, z.B. der Handbremshebel

Ruckeln tut auch fast jeder Smart, besonders wenn der Motor noch kalt ist, auch die stärker motorisierten Modelle, oder gerade die.

Ich würde wenn es finanziell bei dir passt zum B Cabrio greifen, oder halt einen Pulse aufpebbeln

-----------------

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsten,

 

danke für deine Antwort.

Was ist der Smart B? Viel teurer?

Der Pulse sieht eigentlich super aus - ist schwarz mit dunkelrotem Verdeck...

Kann man das Cockpit auch aufmotzen?

Mir gefällt da dieser Textilbezug nicht so gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.07.2012 um 12:07 Uhr hat borkum63 geschrieben:
Alle sagten, dafür bist du viel zu groß (178cm)... aber ich könnte ja das Dach auflassen (Idioten!)

Etwas dümmeres über den Smart habe ich nun in den letzten Jahren selten gelesen! :roll:

 

Das ist genau das Klientel, das dann einmal drin sitzt und nie mehr aussteigen will! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.07.2012 um 13:41 Uhr hat borkum63 geschrieben:
Was ist der Smart B? Viel teurer?

 

Smart B = smart Brabus

Viel teurer ist relativ. Du hast ja schon geschrieben das da einer steht der 6' teurer ist .....

 

 

 

Quote:

Am 13.07.2012 um 13:41 Uhr hat borkum63 geschrieben:
Kann man das Cockpit auch aufmotzen?
Mir gefällt da dieser Textilbezug nicht so gut

 

Alles kann man. Ab Werk gibt's eine Lederattrappe. Du kannst aber jederzeit zu einem Sattler gehn. Der macht dir auch Leder drauf.

 

Oder du kaufst was von BRABUS tailor made und läßt es einbaun.

 

Meine Erfahrung ist, dass der Stoffbezug (auch nicht mein Geschmack) bei direkter Sonneneinstrahlung deutlich weniger blendet.

 

 

 

Was das ruckeln betrifft, so kann ich für mich festhalten, dass da nix ruckelt. Man muß halt das smart-Getriebe entsprechend bedienen.

 

 

Wenn ich Beifahrer in "normalen" Schalt-Getriebe-Autos bin, hab ich manchmal das Gefühl ich bin beim Rodeo .....

 

 

 

Wie auch immer. Viel Spaß mit smart!

Johann

 

 

 

-----------------

280573.png

passion mhd cabrio

[ Diese Nachricht wurde editiert von MUCsmart am 13.07.2012 um 15:34 Uhr ]


280573.png

passion mhd cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin 1,83 gross und hab genug Platz

 

 


Smart Fortwo CDI Coupe

Smart Fortwo CDI Cabrio

Smart Fortwo Benzin Coupe weiß 45

Smart Fortwo Benzin Coupé Silber 54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.