Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart1968

Trocknerpatrone, wie sieht die aus?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, habe mir einen Klimakondensator für den 450 incl. Patrone gekauft. Diese Patrone siht nur leider sehr merkwürdig aus. Das ist so eine Art Kissen mit ner Füllung. Ist das richtig oder liegt dieses Kissen bei Auslieferung bei. Bin mit dem Lieferanten gerade in Klärung was sich allerdings schwer gestaltet da die immer denken ich rede vom Trockner. Ja, onlinehändler :( .... Wer hatte schon mal ein ähnliches Problem und kann mir dazu etwas sagen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist das beim 450 nicht ein Teil??? :-?

 

Bilder??

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kühler und Trockner ist ein Teil. Ich meine die Trocknerpatrone die sich in dem Trockner befinden sollte...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der Trockner steckt seitlich im Kondensator,

hat eine Länge von ca. 250 mm.

Der Verschluß ist ein AL-Deckel von ca. 40-50 mm Ø.

 

marcello

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe du hälst alles verschlossen und luftdicht, weil sonst ist die Patrone schnell unbrauchbar.

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Das mit dem Deckel und Luftdicht ist mir alles klar. Ich hatte aber eine andere Frage gestellt. Meine Werkstatt fand das mit dem, mit Granulat gefüllten, Kissen etwas merkwürdig ( könnte das die Trocknerpatrone sein? Also hier noch mal die Frage:

Hat von Euch jemad schon mal ein solches Kissen in seinem Trockner verbaut? Oder immer die klassische Patrone , die es zu kaufen gibt?

 

Hier ein Link zu einer Abbildung wie nach meiner Meinung diese Patrone aussehen muss:

Abbildung Trocknerpatrone Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Yes, das Teil in dem Verhüterli ist die Trocknerpatrone.

Diese steckt seitlich im Kondensator in

einem runden Schacht.

Das "Katzenstreukissen" ?? wird wohl der

übliche Beipack sein, um Feuchtigkeit

aufzunehmen.

 

marcello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Trockner!

 

 

foto-0098.jpg

Bildquelle: www.jhwus.info

 

Das Teil kann man nicht öffnen, seitlich kommen die beiden Klimaleitungen rein.

Das verlinkte zum Forum war mein Bild, da ich ursähclih das Falsche gekauft hatte. Dachte damals auch das wäre nur ein Einsatz bei Uns

-----------------

src_fronth5amf.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und...sollte ich dieses Kissen lieber durch eine richtige Patrone ersetzen oder kann ich das Teil so einbauen und befüllen lassen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

***Das Teil kann man nicht öffnen, seitlich kommen die beiden Klimaleitungen rein***

?????

 

Bei meinem 450er von 99 wird die Patrone

( wie im Verhüterli gezeigt) seitlich am Kondensator in einen Schacht geschoben, der oben mit einem AL-Deckel

und Dichtung versschlossen wird.

marcello :)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zampano am 12.07.2012 um 15:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibt es wohl verschiedene Trockner und deswegen bin ich damals auf den Einschub gekommen, wie im Beitrag verlinkt

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mache ich den jetzt? Soll ich das "Kissen" gegen eine richtige Trocknerpatrone ersetzen oder das ganze so einbauen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bilder sagern mehr als Worte

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.07.2012 um 20:45 Uhr hat Smart1968 geschrieben:
Was mache ich den jetzt? Soll ich das "Kissen" gegen eine richtige Trocknerpatrone ersetzen oder das ganze so einbauen?



 

vermutlich einbauen !

 

oder einbauen lassen... :roll:

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.