Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PoloG40

451 cdi problem notlauf autobahn

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Bin neu hier, heiße Dino und fahre einen 451 cdi bj . Ende 09 mit dem 40 kw motor und habe ein Problem, wobei ihr mir hoffentlich helfen könnt...

Hab leistungsverlust auf der Bahn, habe gegoogelt und festgestellt das er ja für Probleme bekannt sei. :-x

Habe ihn seit Januar, bis jetzt super zufrieden...

Er er hat auf der Bahn wie gesagt Leistungs Verlust, ohne motorkontrolllampe...zündung aus und an und es geht weiter....war dann im sc dortmund wo ich ihn gekauft habe.... Der hat ihn ausgelesen und er hätte das  ladedruck Fenster min - Max unterschritten!

Er hat eine Neue Software auf das motorsteuergerät aufgespielt und meinte ich soll mal gucken...habe mich aber nicht abwimmeln lassen und einen Termin zur durchsicht gemacht bringe ihn Dienstag hin, bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten, Ca. 200 km gefahren...was meint ihr? Danke schon mal im vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Problem mit dem Notlauf des 40 kW Dieselmotors sollte bei Smart hinlänglich bekannt sein!

Da gibt es hier auch einige Freds zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Beispiel zu diesem Themenkomplex!

 

Es gibt verschiedene Modifikationen, die dieses Problem beseitigen sollen. Aber bei manchen Fahrzeugen haben selbst diese Modifikationen das Problem nicht beseitigen können. Bei den meisten hat es allerdings geholfen und das Problem beseitigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal vielen dank!

Für mich ist der Witz, die tun alle auf sehr kompetent die "autos" sind dermaßen übertrieben teueuer und dann lese ich solche Sachen! Ich habe ihn gebraucht mit Ca. 29 tkm gekauft! Bin sehr enttäuscht darüber, mit Wandeln sieht es bei mir denke ich schlecht aus! Naja mal sehen was Dienstag so passiert! :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest hast Du schon mal die richtigen Informationen, falls die das als Einzelfall bezeichnen wollen, das ist nämlich normal.

Es heisst immer, daß jeder ein Einzelfall ist, auch wenn das Problem massenweise auftreten sollte.

Jeder ist für sich ein Einzelfall! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So es gibt was neues, der Halter wurde im Januar gewechselt, Vor dem kauf. Dienstag war er im sc und der Kabelbaum wurde umgelegt, ausgelesen und seit dem letzten mal wo eine Neue software aufgespielt wurde ist der Fehler nicht mehr aufgetreten! Bis heute, meine Frau war auf dem Heimweg von dortmund und siehe da, wieder passiert! Ich hab angerufen im sc, Mittwoch geht er wieder in die Werkstatt!er hat auch so blöd gefragt ob er kalt gewesen sei! Man dürfte ja dann nicht schnell fahren, das Wissen wir selbst! Was aber soll das mit dem Fehler zu tun haben? Naja mal schauen was passiert!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie ist denn dein Status bei dem Problem?

 

Ich bringe meinen CDI 451 morgen (06/2010) zum 4. Mal ins SC Düsseldorf. 2 Mal wurde der Motorleistungssatz schon abgeändert.

Beim letzten Mal schaltete der Motor nicht direkt in den Notlauf. Bei einer Geschwindigkeit von 80 km/h im 5. Gang verrichtete plötzlich der Turbolader seinen Dienst nicht mehr. Ein Reset der Elektronik über das Zündschloss half hier mal wieder.

 

Was mir auffällt: seit der 3. Reparatur werden die Gänge bis fast 4000 Umdrehungen ausgefahren. Habt ihr das auch? Normalerweise schaltete der Wagen sonst immer eher in den nächsten Gang. Ich geb auch nicht plötzlich viel Gas, fahre eigentlich geschmeidig an. Kann es sein das eventuell auch die Motorsoftware ausgetauscht worden ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag denen, die sollen mal in Siegen bei Bald anrufen, die haben das Problem bei meinem CDI gelöst!

 

Ein Besuch, einen Kaffee, ein kompetenter Meister und ein guter Mechaniker und gut nun! Es geht also! Und das seit mehr als 13.000 km!

 

Und er schaltet natürlich nicht bei 4.000 Umdrehungen im Normalfall, da ist was faul! Natürlich wird die Software bei jedem Besuch im SC "upgedatet". Aber das wird nicht dazu führen, dass er so hoch dreht.

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 16.09.2012 um 21:12 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.