Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
goawilli

chiptuning

Empfohlene Beiträge

hallo allerseits
habe meinen 99er pulse letzte woche ein chiptuning verpasst.meine frage hat jemand von euch schon negative erfahrungen damit gemacht?

gruß goawilli :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man will ja nur vorbereitet sein,außerdem gibt es hier sicher leute die mehr erfahrung haben als ich :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi goawilli,
Du müsstest uns schon ein paar mehr Informationen liefern! Was für ein Tuning? Hard - oder Softcore? Von wem...?
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

%

[ Diese Nachricht wurde editiert von Das-Licht am 11.05.2004 um 01:35 Uhr ]


Die Mitte der Nacht ist der Anfang des Tages;

Die Mitte der Not ist der Anfang des Lichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey rodi
es wurde nur eine andere software aufgespielt
von tuning concept,außerdem die V-Max aufgehoben mehr nicht

gruß willi

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich lerne es auch nicht mehr......
daß ich immer die seiten aufmachen muß, wo das licht seine dummen komentare abgibt!!!!!

sorry an alle die sich jetzt angesprochen fühlen, scheisst mich ruhig zusammen.....aber ich kann nicht mehr!!!!
wenn man so einen scheiss lesen muß, kommen mir halt die tränen!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Licht!
jetzt haste den armen Willi total verunsichert! Hör auf damit, sonst schreibe ich hier noch ganz viele versaute Worte hin, z. B. "Einspritzpumpe" - lechz.... :)
@goawilli:
Mit Soft- oder Harcoretuning habe ich ein "gemässigtes" Tuning (so um die 70PS) oder ein wirkliches "Leistungtuning" gemeint. Die Firma tuning concept ist mir nicht bekannt, darum nochmal die Frage: Wieviel PS haste denn jetzt?
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey rolf
die bei tunung concept meinten ich hätte jetzt so 75 bis 80 ps,ob das stimmt weiß ich natürlich nicht,auf jeden fall läuft er jetzt wesentlich besser,bei einer drehzahl zwischen
3000 u. 4000 zieht er super schnell ab,wenn du willst kannst du dir mal die seite von denen ansehen www.tuning-concept.de außerdem bieten die jetzt bei ebay das gleiche tuning für 199€ an ich hatte dafür 299€ bezahlt.

gruß willi
:evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi goawilli,
hab mir die Seite mal angeschaut! Jetzt kenne ich natürlich nicht die Details des Tunings, also antworte ich Dir einfach mal pauschal - das heisst das gilt im Prinzip für (fast) jedes Tuning. Hier einfach mal die Grundregeln:
1.) Nimm möglichst ein sehr hochwertiges Öl, möglichst synthetisch, mit einer Viskosität von entweder 0W-40 oder 5W-50!
2.) Tanke möglichst immer Super+ oder Optimax - Dein smart zündet jetzt früher!
3.) Achte peinlich genau auf Deinen Ölstand! Es darf keinesfalls zuviel Öl im getunten Motor sein - das mag Dein smart überhaupt nicht! Das Öl sollte auf der Seite des Ölmesstabs in der Mitte stehen, die einen höheren Ölstand anzeigt! NICHT mehr einfüllen! (Ölstand bei warmem Motor prüfen)
4.) Fahre den Motor im mittleren Drehzahlband zuerst warm, bevor Du richtig Gas gibst! (möglichst nicht über 3.200Up/M bevor der 3. Böppel erscheint)
5.) Gebe niemals Vollgas unter 2.500 Up/M. Das spart zwar Sprit, ist aber die Hölle für Motor und Kupplung. Dein Motor setzt jetzt etwa 125NM bei geschätzten 2.300 Umdrehungen frei. Das sind gut 33% mehr, als bei der original Software - auf die Dauer zu viel bei niedriger Drehzahl! Vor allem Deine Kupplung wird es Dir danken!
6.) Trete Dein Gaspedal niemals ruckartig, sondern "soft" durch - auch das dankt Dir Deine Kupplung!
7.) Fahre möglichst keine längeren Strecken Vollgas. Dein getunter Motor ist thermisch nicht mehr so stabil, wie der 55PS Motor!
8.) Lass´ Deinen smart nach längeren Fahrten im oberen Drehzahlbereich immer erst 2 - besser 3 Minuten "nachlaufen", bevor Du den Motor abstellst! Du gibst damit dem Turbo die Gelegenheit seine Temperatur auf ein normales Maß zu reduzieren!
9.) Achte darauf, dass Dein Luftfilter sauber ist, sonst bekommt Dein Motor Atemnot!
Wenn Du diese Regeln beachtest, sollte Dein "Getunter" ähnlich lange halten, wie ein "Originaler"!
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo rodi
erst mal vielen dank für deine mühe,auf jeden fall weiß ich jetzt worauf ich achten muß,hast mir echt geholfen,ich habe mir einen k&n luftfilter bestellt der soll auf jeden fall besser sein als der orginale,dann kriegt der motor auch besser luft,zum öl ich fahre mobil1,das haben die bei der letzten inspection im sc
auf jeden fall reingemacht,so jetzt muß ich aber schlafen bin grade von der nachtschicht gekommen,schönes wochenende!!!!!!
gruß willi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gerne...


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.