Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Esel0815

450 wasser einbruch.....

Empfohlene Beiträge

Hi leute,habe seit einiger zeit ziemlich viel wasser unterm teppich auf der beifahrerseite.Als es die letzten tage so dermaßen regnete war selbst die gummimatte feucht.Gestern habe ich mich nun auf die suche gemacht und entdeckt das das wasser vorne über den batterie kasten reinläuft wenn ich wasser in die linke service klappe kippe.Hat jemand ähnliche erfahrungen damit?klima entlüftung ist frei,frontscheibe scheint auch io zu sein.es läuft wie gesagt genau über dem Batteriekasten rein wo die silberne karroserie an die schwarze wand vorne übergeht.ich sehe schon millionen von kosten auf mich zu kommen,haha ahso bj ist 2005 und es ist das 450 coupe.lg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

bei meinem käfer früher hätte ich ein löchlein in den boden gebohrt, wo dann das wasser abgelaufen wäre. hatte mal nach regenfahrt über 2 ltr im schalttunnel gehabt, loch gebohrt, versiegelt und gut war.

naja, beim smart ist das anders..... habe da auch mal wasser unterm teppich gehabt und habe noch nicht rausgekriegt, wo genau das hergekommen war.

viel erfolg bei der wasser-einbruch-bekämpfung,

-----------------

mit smarten grüßen, assfalthobel

 


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, es gibt einige Schwachstellen für Wassereinbruch.

 

Frontscheibe hast Du ja schon gecheckt. Jedoch reicht ein kleiner Wasserlauf... würde ich nochmals genau ansehen.

 

Glasdach falls vorhanden. Dreiecksfenster hinten sind dafür sehr bekannt.

 

Es kann Dir auch im Kofferraum reinlaufen und sich dann im Fussraum sammeln.

 

Ich hatte beim 450er die Frontscheibe und die Dreiecksfenster undicht.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1074i.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 20:11 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast Klima? Kann gut sein das der Ablauf zu ist,fühl mal im Beifahrerfussraum in den Heizungskasten,dort wo die Öffnungen sind ob da Wasser drin steht.

 

 


d1cb9ccde9.bmp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 20:12 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den meisten ist tatsächlich die Windschutzscheibe undicht. Meine war es auch, hatte aber erfreulicherweise nie Probleme damit...erst als sie getauscht wurde, hat mich der Mechaniker darauf hingewiesen.

 

Also: einen Bekannten/Frau/Freundin/Freund/Hund mit einem Gartenschlauch bewaffnen und dann mit Taschenlampe reinsetzen und genau nachschauen.... :(

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch Wasser im Beifahrerfussraum. Heute hat es geschüttet wie doof, vermute es kommt auch von der Klima. Wo muss ich da schauen ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 20:12 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.07.2012 um 18:54 Uhr hat r1200gs71 geschrieben:
Habe auch Wasser im Beifahrerfussraum. Heute hat es geschüttet wie doof, vermute es kommt auch von der Klima. Wo muss ich da schauen ?



 

da tippe ich aber eher auf eine Undichtigkeit der Fenster!!

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mit Wasserschlauch drüber gespült , konnte nix finden, meiner Meinung nach kommt es vom mitteltunnel da die fahrer Seite auch nass ist ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.