Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xandi

Hupe , die tausendste...........

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute Bei meinem Furzi- 450er,2001,40kw,Benziner

funktioniert wieder mal die Tröte nicht.Also,Tröte ausgebaut,Kontakte gereinigt MOS Kur,-jetzt geht sie einmal und dann wieder nicht.Mich interessiert jetzt eines.Es dürfte nicht an der Hupe bzw.Steckverbindung zur Hupe liegen(denn wenn ich einige Zeit fahre funzt sie wieder) sondern am Kabel dorthin.Meine Frage an Euch Spezialisten wäre:

WIE KOMME ICH AN DIE GANZEN STECKVERBINDUNGEN vor der HUPE DAZU?????

Nur von unten,oder muß ich am Ende das Frontpanel abbauen?

Bitte keine Tipps wegen Umbau auf Doppelhorn etc. mir gefällt der Original Froschfurz -Ton bestens.

Danke für eure geschätzten Tipps im Voraus.

Xandi :-? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hatte das gleiche Problem,.. musste dort einen

Zusammenhang gegeben haben:

 

Die Leuchtweitenregulierung/ Motörchen

hatte am linken Scheinwerfer aufgegeben.

Ohne grosse Aktion einen neuen Scheinwerfer eingesetzt, LWR und HUPE funktionieren wieder

einwandfrei.

Vielleicht war das auch ein Einzelfall ??

 

:-?

marcello

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zampano am 09.07.2012 um 08:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

hatte ich bei meiner kugel auch hin und wieder.

habe auch die front abgebaut, alles gereinigt und auf kabelrüche geprüft.

 

nix gefunden,

 

der fehler trat bei mir sporadich auf, meit bei regen mit hoher luftfeuchtigkeit.

 

und mein smart hatte eine selbstheilungsfunktion.

 

öfter mal die hupe gedrückt und dann ging sie wieder

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
hostes hostium mei hostilis sum meus amicus
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,danke vielmals für die postings werde das mal nach der Arbeit überprüfen!

 

L.G xandi :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

So,das witzige an der Sache ist,daß- wenn der Motor warm ist,geht auch die Hupe bestens! Kaum ist der Motor kalt,geht die Hupe auch nicht! Bitte,bitte Tipps?

 

Danke u.lg xandi :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal zuerst gefragt, klickt denn das Relais in der ZEE, wenn Du die Hupentaste betätigst, in dem Fall, daß die Hupe nicht funktioniert?

In der ZEE befindet sich ja ein Relais, das für die Hupe zuständig ist.

Gemäss dieser oder jener Beschreibung ist es das Relais D, also das direkt neben der Servicebuchse.

Wenn das Relais klickt, dann liegt es auf dem Weg von diesem zur Hupe. Wenn schon das Relais nicht klickt, dann liegt es am Weg von der Hupentaste im Lenkrad zur ZEE.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :-D Relais klickt,ist ok-Habe gerade Hupe angeschlossen auf 12v-sie geht nicht!- also dürfte es direkt an der Hupe liegen!

Was meint ihr?

Lg Hubert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,aber warum geht das kleine "Sauding" immer wenn es warm ist?bzw.der Motor und der Kühler warm sind?Wenn die Hupe einen Schluß hat,geht sie doch überhaupt nicht mehr oder? Na egal ich hab schon eine anständige Tröte gekauft, wird heute Abend eingebaut und dann schau ma mal gell?

L.G Xandi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.07.2012 um 14:19 Uhr hat xandi geschrieben:
Hallo,aber warum geht das kleine "Sauding" immer wenn es warm ist?bzw.der Motor und der Kühler warm sind?

Ganz einfach, wenn der Kühler warm ist, dann ist auch die Hupe warm, weil sie ja hinter dem Kühler verbaut ist!

Kannst ja mal Grundlagenforschung betreiben und die Hupe in ausgebautem Zustand mit einem Fön anblasen. Vielleicht funktioniert die dann ja auch wieder.

Mit einer Testreihe mit einem Temperaturfühler kannst Du dann ja feststellen, ab wieviel Grad genau sie dann funktioniert! ;-)

 

Da fällt mir ad hoc ein ähnliches Beispiel ein, bei dem sich jemand verdammt viel Mühe gegeben hat! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ahnungslos:

Danke ,gestern neue Hupe verbaut- ein 08/15 Ding ( 10 Euro) funzt aber besser als das Original- und läßt mich auch nicht im Stich.Also :-Problem erledigt-Danke

 

L.G xandi :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.