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Spinebreaker

Leistungssteigerung durch Widerstand am Raildrucksensor?

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Moin, ein Bekannter von mir (KFZler) meinte man könne ein wenig mehr Drehmoment aus meinem CDI kitzeln indem man nen Widerstand in die Signalleitung des Raildrucksensors setzt.

Hat jemand schonmal sowas gemacht oder gibt es da fertiglösungen?

 

Ich will es definitiv nicht übertreiben, aber ein wenig mehr Drehmoment währe gerade für die Stadt prima.


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Genau so funktionieren die Tuningboxen.

 

 

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Prima Sache.

Du gaukelst deinem Motor vor, er hätte mehr Luft zur Verbrennung verfügbar, als er tatsächlich hat.

Das dumme Teil spritzt daraufhin mehr Sprit ein, als für ihn gut ist - und zwar immer, nicht nur wenn du gern mehr Drehmoment hättest.

Sofort steigt dein Verbrauch, die Emission krebserregender Russpartikel, und die Ölverschmutzung. Ob du das höhere max. Drehmoment registrieren kannst, sei dahingestellt.

Aber auf jeden Fall erlischt deine ABE und das ist doch schon mal was.

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@Mietzi

 

Kennste Wayne?


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

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Quote:

Am 09.07.2012 um 12:59 Uhr hat Quique geschrieben:
@Mietzi

Kennste Wayne?

Ja, den haben wir vor dir mit dem Mund an den Auspuff gehängt und vergiftet!

 

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

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Ich fahre schon seit 2 Jahren meinen 2009er CDI mit einer tuningbox.....der Smart läuft seit dem endlich einigermaßen brauchbar, der Verbrauch ist von 6 litern auf 5 liter runtergegangen und die AU habe ich mit Bravour bekommen.....Ich würde die Box immer wieder kaufen..... das einzige was mich daran stört ist das die Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung nicht aufgehoben wird wie beim Chiptuning.

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Eventuelle Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....!!! Wer welche findet darf sie behalten.... :-)

 


Eventuelle Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....!!! Wer welche findet darf sie behalten.... :-)

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    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
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