Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spinebreaker

Knarren im Radkasten (hinten Links)

Empfohlene Beiträge

Hallo, seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem. Bei leicht unebenen Straßen höre ich von hinten links soein knarren. Ich hatte den Reifen schon mehrfach ab, konnte aber nichts entdecken, die Feder ist heil und der Stoßdämpfer ist nicht ölig. Da die Bewegungen während der Fahr nicht so stark sind wie im Video hört es sich an als wenn irgndwo was metallisches aneinande schlägt. Ich bin mir aber sicher dass es dieses Knarren ist.

 

Ich habe mal ein Video gemacht wo man es glaube ich ganz gut hört.

 

 

Vielleicht hat jemand von euch ne Idee, bevor ich mich in irgendeiner Werkstatt anzocken lasse.


78b50bbe7c613581fba5e0e.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ggf Auspuff an Crashbox?

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.07.2012 um 12:39 Uhr hat Timo geschrieben:
Ggf Auspuff an Crashbox?

 

Hatte auch zuerst im Verdacht, auch weil ihn ja vor kurzem zum dichtlöten draußen hatte. Aber der Auspuff sitzt bombenfest und klötert nicht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Spinebreaker am 08.07.2012 um 12:50 Uhr ]


78b50bbe7c613581fba5e0e.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ferdern liegen oben und unten in einem Gummi. Ist der noch da, unbeschädigt?

Ansonsten habe ich zu Geräuschen mal einen Link von Triking gepostet bekommen, den ich gerne weitergeben klick klack

Ansonsten könnte ich mir als Geräuscherzeuger noch den Stabi, die Querstrebe oder das/die Motorlager vorstellen.

Sind die Schrauben am Dämpfer oben und unten und die an der Querstrebe angezogen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auch auf die Motorlager.

Wagen auf gerader Strecke in R ausstellen, Motorabdeckung auf und dann versuchen hin und her zu schieben.

Der Motor sollte nur minimale Wankbewegungen machen.

 

Wenn er doch stark wankt--> Motorlager

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Motorlager und einen, an die Karosserie anschlagenden Ansaugschacht kannst Du ausschließen.

 

Die Koppelstangen des hinteren Sabis dürften durch sein, evtl. die Querstrebenverbindung zwischen den Achsrohren.

 

Du kannst noch einmal Sprühöl an die Stoßdämpferaufnahmen sprühen, evtl. reiben die Hülsen in den Gummiaugen an der Aufnahme. In der Regel sind beim 450er zwischen 100.000 und 120.000 aber die Koppelstangen "verbraucht" und ausgeschlagen.

 

Vor ein paar Tagen habe ich diese hier eingebaut und nun ist Ruhe beim Druchfahren von Schlaglöchern und Bodenwellen:

 

Koppelstangen eBay zwei Stück einschließlich Porto 24,00 Euro

 

Aber erst einsprühen, dann ist das "Gequake" schon mal weg.

 

Gruß, Rolf

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 08.07.2012 um 14:44 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist tatsächlich die Koppelstange. Hatte ich hinter dem Radkasten gestern garnicht gesehen :)

Ich habe das Teil jetzt unter zuhilfenahme von Gasbrenner und Flex herausbekommen. Der Untere Kugelkopf ist voll mit Emulsion und Sand und knartzt deswegen.

 

Kann ich bis die beiden Neuen Stangen da sind auch ohne die linke fahren? Mir erschließt sich der eigentliche Sinn dieses Teils nicht, da er an der Unterseite lediglich an einer dünnen wackeligen Metallstange befestigt ist...

Ich habe keinen Bock das Teil jetzt wieder einzubauen :-D


78b50bbe7c613581fba5e0e.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Du das Geräusch orten konntest.

Ronny war so nett mir mal ein bisschen Auswahl rauszusuchen. Geb ich gerne weiter.

 

Quote:

Am 07.04.2012 um 22:54 Uhr hat ronny1075 geschrieben:
Febi Bilstein 22587

Meyle 0160600021HD

Quinton Hazell QLS3324S

Ruville 918700

TRW JTS431

Metzger 53040519

Vaico V307583

Delphi TC1276

Lemfoerder 2992601

Triscan 850023619

Optimal G71017



:lol: :lol: :lol: :lol:


 

Ohne würde ich nicht fahren (sagt mir so mein Bauchgefühl).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, die Geräusche sind vollständig weg. Als wenn ich nen Neuwagen fahren würde :-D

 

Ich habe den Kugelkopf mal aus der Pfanne gezogen und alles ausgewischt. Den Kugelkopf habe ich mit der Drahtbürste wieder glänzend gemacht, ordentlich Fett rein und mit dem Schraubstock wieder zusammengepress. Optisch war das Gelenk noch astrein. Keine Kratzer oder so. Geht super leichtgängig, hat jedoch kein Spiel. Da die alte Gummitülle porös und eingerissen war habe ich einfach ein paar Zentimeter Fahrradschlauch drübergestülpt und mit Kabelbinder Wasserdicht verzurrt.

Das Gewinde habe ich kurz nachgeschnitten. Jetzt geht auch ne 10er Mutter wieder problemlos drauf.

Ich gebe dem Teil locker noch 2-3 Jahre :-D

 

Solange das Ding jetzt wieder keine Geräusche macht bleibt es drin.

 

Vielen Dank an alle die mit hier weitergeholfen haben dieses Problem zu lösen. Ihr seid super Leute!


78b50bbe7c613581fba5e0e.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.