Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mayor

Der neue Renault Twizy E-Fahzeug

Empfohlene Beiträge

Auf dem weg vom Garten habe ich dieses neue Ding gefunden. Hab es mir mal in ruhe angeschaut und für Schrott Eingestuft. Man kann dieses E-Fahrzeug nur im Sommer bei guten Wetter fahren. Ich habe dort keine Seitenscheiben gefunden. Wenn es mal Regnet hat man die Arschkarte gezogen.

 

Das Basis Model ist für schlappe 6.990€ mit 4KW(5 PS) und dann gibt es noch die 13 KW(18PS) Version für 7.690€. Das ist nur die Urban Version. OMG!

 

Hier mehr INFOS

Hier zur Fahrzeug INFO

 

 

Hier meine Bilder

 

 

p300612_200805iq0fz.jpg

p300612_200803zhr9m.jpg

p300612_2008020bot8.jpg

p300612_200801fop0g.jpg

p300612_2008g3rqa.jpg

p300612_200702gmplz.jpg

p300612_200701juo74.jpg

p300612_2007nqlp3.jpg

 

-----------------

MeinSmart451.jpgMein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 30.06.2012 um 22:05 Uhr ]


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Einstufung als Schrott ist nicht richtig. Das Fahrzeug ist halt ein ganz anderes Konzept und man muss es mit etwas objektiver betrachten. Sicher, der Flitzer kann nicht alles, aber ein paar Dinge kann er sehr gut.

 

Was in meinen Augen wichtig ist, es ist ein Serienprodukt welches preislich besser da steht, als die meisten anderen Elektrofahrzeuge. Je mehr davon gebaut werden, je preiswerter wird zukünftig die Technik werden.

 

Mein Vater hat sich eins der ersten Schnurlostlefone gekauft, welches auf dem Markt war. Es war ein Panasonic und kostete ca. 900,00 DM. Er hat seit der Anschaffung keine Kundengespräche mehr verpasst, wenn er außerhalb des Hauses war.

 

Was kosten die Dinger heute? Im Doppelpack mit AB ca. 28,00 €.

 

Fahr mal bei Renault mit Deinem Smart vor und frag nach einer Probefahrt.

 

Gruß, Rolf

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das ist für mich ein E-Schrott Fahrzeug. Da gibt momentan bessere E-Fahrzeuge und dieses Model hätte man am besten garnicht auf dem Markt bringen sollen.

 

Hier ist nur der Preis ein Argument, mehr nicht!

 

Aber ein toller Vergleich ein Auto mit einen Telefon zu vergleichen :lol: Das Handy von deinen Daddy war bestimmt und ist heute noch besser als das Dingens hier. Lach!

 

Warum soll ich mit meinen Smart bei Renault vorfahren. Ich will in keinen Schuhkarton fahren und dort auch nicht Sterben. Das Teil fährt MAXimal auch nur 80 kmH und nicht mehr. Das Teil kann man nicht mal für die Autobahn benutzten. Obwohl man sich das auch wohl 2 mal überlegt.

 

Glaub mir das man für diesen Preis sich erstens nicht das Teil kauft, sonderen einen Benziner oder einen Diesel oder ein schönes Moped oder sonst was. :lol:

 

 

-----------------

MeinSmart451.jpgMein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 30.06.2012 um 22:25 Uhr ]


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele habe auch so wie Du gedacht, ..... als der Smart auf den Mark kam.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart ist aber ein Vollwertiges Fahrzeug was man 365 Tage im Jahr nutzen kann.

 

Denn Twizy kann man nur im Sommer und bei guten Wetter nutzen. Wo ist da der Vorteil bitte ? Man wirft doch nicht 6000-8000€ aus dem Fenster. Falls du zuviel Geld hast, gebe ich dir gerne meine Bankdaten :lol:

-----------------

MeinSmart451.jpgMein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

 


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über die Renault Z-E.-Offensive zu lachen, ist vielleicht ein wenig überheblich. :)

 

Renault hat viel Geld investiert und bereits eine fast vollständige E-Flotte vom Twizy über Zoe und Fluenz bis zum Kangoo.

 

Der Zoe ist ein vollwertiger Fünfsitzer und kaum teurer als der Smart ED.

 

Der Twizy ist kein Auto und soll auch keines sein. Deswegen hat er auch keine Heizung, Scheiben usw. Er ist eher ein Roller mit vier Rädern a la BMW C1, der leider floppte.

Außerdem gibt es nicht nur Deutschland, in Frankreich gibt es auch nur so z.B. die Côte d’Azur. Generell der Süden Europas ist doch prädestiniert für solche Fahrzeuge. Ich war oft zwischen der Côte d’Azur und Perpignan unterwegs.

 

Und so ganz erfolglos ist er offensichtlich nicht:

 

Twizy

 

Ich bin mal schwer gespannt, wann der Smart ED den Twizy in den Zulassungszahlen überholt! Wenn wir da mal nicht lange warten müssen.

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 01.07.2012 um 08:27 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI,

 

mir gefällt das Konzept und das Auto. Es braucht noch weniger Verkehrsfläche als ein Smart. Sicherlich ist die Marktlücke klein, aber für den urbanen Verkehr keine schlechte Alternative. Mal ganz abgesehen vom Hip-Faktor. Von daher sehe ich das wie Rolf: Über den Smart sagen viele auch: Kein vollwertiges Auto, Schuhkarton, nichts für die Autobahn. Ich finde solche Konzeote klasse, weil sie einfach mal wieder neue Ansätze bieten als immer nur größer, schwerer, stärker. Ganz in der Tradition von Kabenenrollern oder einer BMW-Isetta.

 

Und warum soll man einen Twizzy nicht das ganze Jahr fahren können? Ich bin auch bei -20°C schon auf dem Zweirad unterwegs gewesen. Ordentliche Klamotten und das ganze ist kein Problem. Für den Weg zur Arbeit (20km) sogar wärmer als das Auto. Bis die Heizung meinem Smart ordentlich wärmt, halten die Klamotten auf dem Zweirad deutlich besser warm. Für mich wäre das Teil also sogar ein regelrechtes Winterfahrzeug als Ergänzung zum Zweirad. Das ist derzeit eben mein Smart. Und da schütteln auch viele den Kopf, dass man ausgerechnet einen Smart als Winterfahrzeug hat.

 

Also, nur weil er Einzelnen nicht gefällt und nicht in ihr Anforderungsprofil passt, muss es noch lange kein Schrott sein. Jeder Topf findet sein Deckelchen. Und der Markt wird zeigen, ob es genügend Töpfe für den Deckel gibt.

 

Tschau,

Oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

betrachten wir es vielleicht mal so.

Er kostet weniger als die Hälfte vom smart. Da kann ich mir viele dicke Wintersachen, Mützen und Schals kaufen und im Winter fahren. Mit meinem Motorrad fahre ich auch bei -10º .

Scherz!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Also die Einstufung als Schrott ist nicht richtig

 

 

Grundsätzlich ist Renault/Peugeot als Schrott einzustufen, was die Konstruktion und Qualität der Teile angeht.

 

VW ist auch noch Müll, aber schon deutlich besser.

 

Einen Winter habe ich auf der Enduro zugebracht, alles voller Salz, Schraubverbindungen im Bedarfsfall zu lösen ist ein Abenteuer, von der Rutscherei ganz zu schweigen.

 

Ich wurde sogar von Autos überholt, das kannte ich bis dato noch nicht.

 

 

mfg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Quique am 01.07.2012 um 11:47 Uhr ]


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland gibt es in 7 Monaten im Durchschnitt eine Temperatur von unter 10°C. (Oktober bis April) Der Jänner und Februar sind die kältesten Monate. Da es aber schon im März sommerliche Temperaturen haben kann, sind es nur noch 5 Monate. Also nicht mal die Hälfte des Jahres steht der Twizy im Normalfall in der Garage. Vertretbar oder? Wenn man bedenkt, dass manche Autos noch länger herumstehen. Desweiteren wurde dieses Elektroauto ja nicht für alle Jahreszeiten konzipiert. Sondern dafür, dass man CO2-lokalfrei kleine Erledigungen machen kann, ohne Sorgen über Benzinpreise oder Parkplatzprobleme.

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxafe am 01.07.2012 um 12:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin den Twizy an einem regnerischen Tag 1.5 Stunden Probegefahren und mein Resümee: er macht Spaß.

Vom Fahrwerk nicht unkomfortabler als mein 450er, Platz für den Fahrer (Sitzlänge) ähnlich wie im smart, Fahrleistungen (17 PS) für den Stadtverkehr absolut ausreichend.

 

Dieses Fahrzeug soll und wird kein vollwertiges Auto ersetzen können, aber als Zweit- oder Drittwagen, gerade für Fahrten zur Arbeit im innerstädtischen Bereich ist es perfekt geeignet. Und das bei ca. 2 € für 100 km.

 

Ganz klarer Nachteil sind die offenen Türen. Auch wenn es während der Fahrt kaum reinregnet, so stelle ich mir das bei kühlen Temparaturen nicht immer spaßig vor.

Ob es da mit dicker Kleidung getan ist? Aber wir sind halt mittlerweile zivilisationsverweichlicht.

Auch Transportaufgaben sind gerade mit einem Beifahrer eine Herausforderung, da ein Kofferaum Fehlanzeige ist.

 

Der Twizzy ist übrigens als Quad zugelassen, deswegen darf er nicht geschlossen sein. Sollte Renault das anders machen, müsste eine Heizung eingebaut werden und das Fahrzeug würde deutlich teuerer werden.

 

Den Twizy deswegen als Schrott zu bezeichnen ist kurzsichtig und ignorant, gerade ein "Elefantenrollschuhfahrer" dürfte etwas mehr Tolranz an den Tag legen.

 

Würde sich der Twizy schliessen lassen und eine Heizung besitzen, würde ich meinen smart verkaufen und mir den Twizy als Zweitwagen zu unserem Skoda zulegen. Wäre eine perfekte Ergänzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mit sicherheit der letzte der ein freund von renault wird, aber bei der kiste überlegen wir schon!

schlechter als ein smart kann so etwas auch nicht sein..... :roll: , leider!

 

 

renaulte grüsse :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie war noch das Motto von Smart?

 

"Open your mind" ;-)

-----------------

smartville_signatur_rw.jpg

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Steffi_Holger

 

da jetzt smart und Renault beim neuen smart kooperieren - was wird dass dann mit der Qualität machen...😞 :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach!

 

sagen wir es so, qualitativ kommt mir kein 451 ins haus! (den motor mal ausgenommen)

 

smart und v-autos dürfte dann das aus für jeden vernünftigen fuhrpark sein. ;-) ;-)

 

ist ganz meine private meinung! 8-)

-----------------

LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir fahren doch alle einen Franzosen. :o :-D

-----------------

FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 

VW Touran

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wo wurde er gezeugt. ;-) ;-) :-D

-----------------

FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 

VW Touran

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung ist das Renault kein Schrott ist.

 

Ich sprach nur von diesem Model Namens Twizy. Wenn man 6.000.-8.000€ ausgeben will, dann ist dieses Fahzeug nicht sein Geld Wert. Was man hier nur Bezahlt ist die Batterie usw... aber Optisch und Qualitätiv ist es leider ein reinfall.

 

Ein echter Smart fahrer tut sich das nicht an. Wie kann man nur eine Kugel oder einen Würfel mit einen Twizy vergleichen. Schämmmmt Euch. :-x

 

 

-----------------

MeinSmart451.jpgMein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 01.07.2012 um 20:23 Uhr ]


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin ja kein Renault Fan und habe auch das ein oder andere negative gehört, aber auch positives. Mein Vater fuhr mit seinem Renault 280000 km ohne nennenswerte Probleme.

Der Qualität beim smart stehe ich persönlich eher Skeptisch gegenüber. Keine Frage, ich fahre gern mit meiner Kiste aber andere Kleinwagen können was die Qualität angeht, locker mithalten.


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 01.07.2012 um 22:19 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.07.2012 um 22:10 Uhr hat hp2 geschrieben:
Quote:


Am 01.07.2012 um 20:18 Uhr hat Mayor geschrieben:

Meine Meinung ist das Renault kein Schrott ist.





Ich sprach nur von diesem Model Namens Twizy. Wenn man 6.000.-8.000€ ausgeben will, dann ist dieses Fahzeug nicht sein Geld Wert. Was man hier nur Bezahlt ist die Batterie usw... aber Optisch und Qualitätiv ist es leider ein reinfall.





Ein echter Smart fahrer tut sich das nicht an. Wie kann man nur eine Kugel oder einen Würfel mit einen Twizy vergleichen. Schämmmmt Euch. :-x








-----------------


MeinSmart451.jpgMein Smart 451





Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!








 

 

 

Wir haben die zwei Fahrzeuge gar nicht verglichen, denn das wäre Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Jeder hat bisher geschrieben, dass es ein völlig anderes Konzept ist ist. Verglichen hast du einen meuen Twizy mit einem gebrauchtem Smart.

 

 

 

Ich fahre seit elf Jahren Smart aus Überzeugung, aber man sollte schon seine rosarote Smartbrille absetzen :)

 

 

 

Kein Grund zum "Schämmmen"!

 

Übrigens bezahlst du beim Twizy den Akku nicht, den musst du wie beim Smart ED mieten.

 

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

 

 

Gruß vom hohen Westerwald

 

HP

 

 

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

 


 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 01.07.2012 um 22:20 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.07.2012 um 07:28 Uhr hat Mayor geschrieben:
Der Smart ist aber ein Vollwertiges Fahrzeug was man 365 Tage im Jahr nutzen kann.


Der Twizy ist und will kein vollwertiges Auto sein. das Du das da reininterpretierst ist einzig und alleine dein Problem!

 

Vergleich Ihn lieber mit dem C1 Roller von BMW. Und in südlichen Urlaubsländern wird das Teil ein Erfolg werden.

 

Quote:

Am 01.07.2012 um 20:18 Uhr hat Mayor geschrieben:


Ein echter Smart fahrer tut sich das nicht an.

Wie wäre es mal vorher mit Nachdenken? das Eine hat doch nichts mit dem Anderen zu tun. Jeder ausser Dir begreift es hier, was stimmt mit Dir nicht?

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 03.07.2012 um 09:12 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also mich erinnert das Ding an ein behinderten Rollwagen. Wenn wir schon dabei sind, ihn zu vergleichen finde ich ähnelt er dem Crossblade :-D

 

Das ist mal ein ganz anderes Konzept, ich bin gespannt wie sich sowas etablieren wird und was noch für Ideen Entwickelt werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.