Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FlSauer

Bitte Helft mir !!!Zusatzinstrumente Smart 451

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle :-D

 

Und zwar fahre ich einen Smart fortwo bj 2010, jedoch ist in diesem kein Drehzahlmesser und auch keine öltemperatur vorhanden.

Deshalb ist es jetzt meine idee geswesen dieß nachzurüsten.

Ich weiß es gibt den orginal drehzahlmesser aber nunmal keine temperaturanzeige.

Jetzt wollte ich es so machen : und zwar wollte ich mein din2 radio ausbauen und ein din1 radio einbauen dadurch wird dann platz um eine blende anzubringen in der man die Zusatztinstrumente anbringen kann. Jetzt ist nunmal die Frage wo schließe ich die Zusatzt instrumente an. gibt es da einen Plan des Kabelbaumes oder des gleichen??

 

 

gruß Flsauer

und schonmal vielen Dank im Vorraus :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 19:38 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja aber der Bordcomputer ist mir zuteuer ...

und ausßerdem finde ich das er nicht unbedingt ooptisch anspricht . Da finde ich Schöne instrumente mit Zeiger besser.

des halbr frage ich ja ob die realisierbar ist !

den Bordcomputer habe ich auchs chon gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch mit dem Thema beschäftigt, und habe das was gefunden, was ich noch nicht ganz abgelehnt habe.

hier klicken

ich kann mir nur keine geeignete Stelle in meinem Auto vorstellen, deshalb habe ich dieses Teil noch nicht.

Das könnte nämlich selbst ich anschließen.

-----------------

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ich werde hier ein bisschen miss verstanden.

das konzept wie ich den dzm usw einbauen will habe ichs hcon vor mir nur die anschlüsse (ferbe der kabel etc) brauch ich noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.06.2012 um 19:37 Uhr hat stage_114 geschrieben:
Wie findest du denn diese Variante.



bordcomputer_800.jpg



Kaufen kannst du den hier.



Den ECO gibt es schoin ab 99,95 €.







-----------------
smarte Grüße aus Hamburg

stage 114



sf-sig.jpg



Homepage der Smartfriends-Hamburg



 

Hallo stage,

 

klingt interessant. Reicht den die Eco Variante aus? Mir geht es in erster Linie um Durschnittsverbrauch. Kann man bei diesen Teil nach dem Tanken alles wieder resetten? Wo ist den die OBD Steckdose beim Smart 451? Danke für Deine Infos.


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja es sieht einfach nicht so gut aus .. da investiere ich lieber 50€m mehr aber dafür super optik

 

also kann mir einer sagen wo ich meine zusatzinstrumente anschließen muss (drehzahl,öltemperatur und ladedruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.