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Neuling12

Smarter Schock

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Hallo zusammen,

 

ich muss mir jetzt mal meinen Ärger von der Seele schreiben. Ich war heute seit März das erste Mal wieder im Smartcenter. Früher war das ja häufiger, da ich einen Liter Öl im Monat und eine TL Entlüftung (Garantie) kaufen musste. Das war auch immer ganz ok, da die Mitarbeiter im Smartcenter immer freundlich und hilfsbereit waren. Nachdem ich im März einen Ölwechsel hatte und Liquid Moly Ceratec inkl. Ventilreiniger nutze, ist mein Ölverbrauch von 400 ml pro Tankfüllung auf 200 ml auf 5000 km gefallen. Auch die TL war nicht mehr defekt seitdem. Naja auf alle Fälle wollte ich heute mal einen Reserveölbehälter kaufen. Hatte mein altes Gebinde mit und wollte den auffüllen lassen, so wie immer. Da sagte man mir, das machen sie nicht mehr. Ich müsse einen neuen Behälter kaufen. Ok dacht ich mir, was soll´s. Als mir die Dame den Preis von 28 Euro mitteilte, ist mir fast das Gesicht eingeschlafen. Wenn ich Öl abfüllen lasse kostet es 18 Euro. Und jetzt soll ich für die Flasche 10 Euro mehr bezahlen. Da bin ich mit einem ziemlich verdutzten Gesicht gegangen und habe die Flasche stehen lassen. Also ich bin das erste Mal so richtig sauer auf das Center. Der einzige Grund warum ich noch einen Smart fahre ist, dass die ganzen Mängel die ich hatte immer kulant und freundlich geregelt wurden. Aber den Preis pro Liter um 10 Euro zu erhöhen ist eine Frechheit. Da verkaufen die keinen Topfen mehr an mich. Sorry aber ich finde zu selten Geld auf der Straße...

Viele Grüße Lars

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Für 18€ bekommst bei Ebay 2Liter feinstes Castrol Öl;-)

Warum kaufst das Öl auch im SC?


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Keine Ahnung.... War heute im freien Handel. Habe Castro gekauft. War zwar mit 10 Euro der Liter immer noch teuer als im Netz, aber ok.... Zukünftig werde ich das auch so machen. Aber ich frage mich, warum man sich die Kunden so vergrault.

 

 

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    • Den Kopf hatte ich nicht runter aber die Ölwanne natürlich schon. Den NW Ritzen habe ich nicht gewechselt, nur den unteren die Kette, Gleitschiene und Spannschiene und den Kettenspanner. Der obere Ritzel sieht nicht abgenutzt aus. Die Kette hat auch kein Spiel drauf. Werde es aber jetzt mitmachen auch die Hydros. Habe von den anderen Autos die Erfahrung, dass auch festgeklebte Stößel nach ein Paar Minuten Motorlauf wieder freilaufen können/nicht müssen.  die Kompression liegt bei dem kleinen, nach richtigem Einstellen Des OTs wieder bei 11-12 bar. Wenn ich die zweite Messuhr nehme sogar bei 12-13bar. Das sind Werkswerte. Habe da keine Grund gesehen die Ventile anzuschleifen. Wird ja nicht durch das Anschleifen auf 15-16 bar kommen, ist ja kein Diesel)))) Eine Frage zu der Reinigung der Zylinderkopfes. Was würdest du als Reinigungsmittel empfehlen? Ich habe leider kein Reinigungsbad. Sowas wie Drosselklappenreiniger?
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