Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Techno

451: Welche H7-Birnen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe einen 451 mit H7-Projektorscheinwerfer (Lupen...)

 

Die ersten (glaube Osram) H7 haben nicht lange gehalten. Danach kaufte ich Philips H7s, die jetzt fast 2 Jahre alt sind und noch funktionieren.

 

Da ich jetzt länger mit dem Wagen verreise, wollte ich welche nachbestellen, finde keine mehr. Nur noch "Philips 12972XVS2 X-treme Vision".

 

Was meint ihr?

Irgendwelche Erfahrungen damit?

 

Bei dieser finde ich, im Gegensatz zur ersten Philips, die ich nachkaufte, keine Variante für normale (Reflektor-) und einmal für Projektorscheinwerfer!

 

Braucht man immer andere/spezielle für Projektorscheinwerfer?

Was ist der genaue Unterschied bei H7-Birnen für Reflektor- und Projektorscheinwerfer?

Bei meiner Philips H7 gab es einmal eine s-Variante (Projektor) und r-Variante (Reflektor)!

 

Danke!

 

Gruß

Andreas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Techno am 21.06.2012 um 05:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von speziellen Reflektor-Versionen weiß ich nix, normale H7-Lampen müssen passen. Ich werde als nächstes mal diese probieren in der Hoffnung, daß sie lange halten.

 

Das Problem mit diesen Ultra-X-Teilen: je heller, desto schneller kaputt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von oz42 am 21.06.2012 um 06:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche ist eine gute Frage, die ich mir sicherlich auch bald stellen werde.

 

Also mein 451er ist von 2007 und seit 5 Jahren nun sind immer noch die ersten H7 drin.

 

Ich finde die Standard-H7 schon recht hell, daher würde ich keine "Extreme" und wie sie alle heissen, kaufen.

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Xtreme jetzt 1 3/4 Jahr drin und sind noch so hell wie am Anfang :)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich kenne eine Lampe, die nennt sich Philips Night Guide. Davon gibt es eine Projektions- und eine Reflektorversion. Auf der Night Guide ist auf einer Seite ein dichroitischer Streifen drauf, der dafür sorgt, dass das nach links abgestrahlte Licht etwas gelblicher wirkt und das nach rechts abgestrahlte Licht ins Blaue geht. Da, zumindest beim smart in den Projektions- und in den Reflektorscheinwerfern die Birnen unterschiedlich drin stecken, nämlich gegeneinander fast 180 ° gedreht, ist es klar, dass man zwei Versionen braucht, sonst hätte man bei einer Art Scheinwerfer die Farbverteilung umgekehrt.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 20:14 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@soft_worm_art

 

genau diese Nightguide für Projektionsscheinwerfer habe ich bei mir drin!

Die Originalbirnen gingen nach ca. 7 Monaten kaputt. Seit 24 Monaten habe ich die Nightguide drin.

 

 

Leider gerade nicht bei Amazon erhältlich!

Philips H7s NightGuide bei Amazon

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles, was H7 ist, wird mechanisch passen. Das einzige, was noch schiefgehen kann, ist, dass du 24-Volt-Birnen erwischt. Das aber eher nur, wenn du an der Tankstelle kaufst. ;-) Hast du beim smart schon mal Scheinwerferbirnen gewechselt?

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Ich habe 12 V bestellt.

 

Gewechselt habe ich schon einmal, leider!

Ist ein Riesenschei** :)

 

Deswegen habe ich mittlerweile auch lieber nicht ganz so helle drin, muß dafür aber nicht jedes Jahr wechseln.

Mit den Philips, die ich bisher drin habe, bin ich sehr zufrieden, laufen seit 2 Jahren.

 

Musste mir gerade nur welche zur Sicherheit zulegen, da ich diesen Samstag mit dem Smart 2 Monate nach/durch GR fahre! :)

("ja", ich habe das schonmal gemacht.... Wenn man von Stuttgart bis Ancona zur Fähre fährt, steigt man in Ancona aus und könnte eigentlich direkt in einen Rollstuhl umsteigen.... aus den Smart-"Gartenstühlchen"... :) Bin auch noch 1,92 groß, was die Sache nicht leichter macht...)

 

Eigentlich mag ich die Karre, nur das Fahrwerk und die vielen Probleme gefallen mir nicht so....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit den X-treme Vision von Philips sehr zufrieden. Die halten Verhältnismäßig lange und machen ein schönes helles Licht, auch bei Regen. Übrigens im Gegensatz zu den extrem weissen Lampen (z.B. MTEC Superwhite).

 

Eine Unterscheidung in H7S (Linsenscheinwerfer) und H7R (Reflektionsscheinwerfer) gibt es tatsächlich nur bei den NightGuide, wegen der verschiedenen Farben. Ich habe die auch kurz ausprobiert, konnte aber keinen Vorteil erkennen.

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2012: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012)blank.gifSpritmonitor.de

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich derzeit mit meinem Smart nach GR fahren müßte, würde ich mir nicht unbedingt Sorgen um die H7-Lampen machen... :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nach 21Monaten bzw. 17tkm hat sich heute meine Philips Xtreme H7 vorne links verabschiedet :(

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.07.2012 um 16:30 Uhr hat Techno geschrieben:
Gewechselt habe ich schon einmal, leider!
Ist ein Riesenschei** :)

Deswegen habe ich mittlerweile auch lieber nicht ganz so helle drin, muß dafür aber nicht jedes Jahr wechseln.

Ist das mit großen Fingern wirklich so ein Problem? Also ich konnte das nach einem bisschen Üben ganz gut.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Lampenwechsel finde ich auch nicht so dramatisch. Man sollte sich beim Ausbau merken, in welche Richtung man die Feder druecken muss und auf welcher Seite sich die gerade Kante des Sockels befindet. Dann hat man recht schnell die neue Lampe eingesetzt.

 

Meine Lampen sind jetzt auch schon zwei Jahre alt. Die sind von Osram und gibts fuer 10 Euro beim Obi. Die ganzen Hightech-Lampen strahlen nicht nur mehr Licht, sondern auch mehr Waerme ab und sterben den Hitzetod.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.07.2012 um 11:10 Uhr hat Sternfahrer geschrieben:
Die ganzen Hightech-Lampen strahlen nicht nur mehr Licht, sondern auch mehr Waerme ab und sterben den Hitzetod.

Das kann ja eigentlich nicht sein! Zumindest, wenn da mit den Leistungsangaben kein Schmu getrieben wird, sollte eigentlich gelten: Je mehr Licht, desto weniger Wärme...

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.