Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aiR

KABEL WIE VERLEGEN - Brabus Schaltwippen Steuergerät?!

Empfohlene Beiträge

hey Smartler,

 

hier in diesen Beitrag ist ja eigendlich alles super erklärt

 

habe auch alle Teile sprich:

 

3 Speichenlenkrad mit Wippen

 

Brabus Schaltbox

 

Kabel

 

und der restliche Kleinkram

 

 

NUN STELLT SICH MIR ABER DIE FRAGE:

 

Wie verlege ich das Kabel von der Schaltbox zum Lenkrad hoch?!

 

Was muss ab, Was muss wo durch usw ?!:o

 

 

Danke und MFG, Alex :)


o6kcoal2.jpg

z9yk68pm.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach machen !?!?!?

 

Bisschen Eigeninitiative und Bastelfreude sollte für so eine Aktion schon vorhanden sein.

 

Nicht immer alles vorkauen lassen :roll: ;-)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne eben nicht, möchte nichts falsch bzw doppelt oder dreifach machen müssen.

 

schließlich ist das Forum ja auch dafür da.

 

Also bitte Jungs und Mädels meldet euch wenn ihr ne Ahnung habt, wie ich vorgehen muss.

 

danke im vorraus, Alex


o6kcoal2.jpg

z9yk68pm.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind denn die Fachleute unter euch?

 

 


o6kcoal2.jpg

z9yk68pm.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber es kann doch nun nicht wirklich soooooo schwierig sein, das einzubauen !?!?!?

 

Woher kommst Du?

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einbauen nicht, da weiß ich alles! Weiss nur nicht wie ich das Kabel verlegen kann. Bzw wie unter dem Teppich? Komme aus Hamburg

 

 


o6kcoal2.jpg

z9yk68pm.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch aktuell!!

 

 


o6kcoal2.jpg

z9yk68pm.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die SE-Drive ausgebaut hast, kannst das Kabel Richtung Batterie unter dem Teppich durch ziehen. Von dort hinter der unteren Konsole lang ins abrett und dann zum Tacho/ Lenkrad. An paar stellen mit kabelbindern sichern Damtiers nicht wo scheuert oder raus hängt und das wars.

 

Komisc, das die Hürde vor einem Kabel großer ist, als vor einem Airbaglenkrad...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Lenkrad lass ich von einem fachmann machen. Mit der Schaltbox is alles klar bit den Kabeln wohin auch. Nur wie ich das verlegen kann ohne irgendwas am Teppich zu zerschneiden bzw es so zu verlegen, dass es nicht scheuert bzw. Noch sichtbar ist ist mir nicht klar. Gibt es keine bebilderte anleitung dazu? Hab schon überall nachgeguckt...

 

 


o6kcoal2.jpg

z9yk68pm.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie ist das Kabel den normalerweise verlegt, sprich vom Werk aus bei 450er Smarties mit Lenkradschaltung?

 

 


o6kcoal2.jpg

z9yk68pm.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 18.04.2014 um 08:15 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim ersten Beitrag von dir ronny kann ich die Bilder nicht einsehen.

Der 2te ist ja auch der den ich ganz oben verlinkt hatte.

Ich danke dir trotzdem für die Mühe.

Möchte es bei mir so gut wie möglich machen, da muss ich mich wohl noch weiter erkundigen bzw weiter suchen.

für nur teilinformationen bzw für das nicht wissen meiner seits, will und kann ich meine Kugel nicht missbrauchen.

dafür hab ich zuviel an Zeit und Blut in den kleinen reingesteckt!! :)


o6kcoal2.jpg

z9yk68pm.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 18.04.2014 um 08:15 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ronny, habs mir angesehen (nach der anmeldung), jedoch hilft mir dass leider auch nicht weiter. dort sieht man nur einen ausschnitt, aber niergendwo wird erwähnt wie das verlegen stattgefunden hat... :cry:

 

 


o6kcoal2.jpg

z9yk68pm.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!!!! :o

 

Hast Du denn schonmal ( grundsätzlich) irgendwas am Auto gebastelt??? Autoradio eingebaut oder sonstwas???

 

Wenn nicht: bring den Smart in eine Werkstatt und lass es machen.

 

Du erwartest hier eine Anleitung für etwas recht popeliges.... :roll:

 

Manchmal macht es Sinn ( und auch Spaß!!!) einfach mal drauf los zu schrauben... :roll: ;-)

 

Also: trau Dich !!!!!!!

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An meinem Smart ist nichts mehr wie es vorher war, darum gehts nicht. Will es nur gleich richtig machen und deswegen nutze ich die Möglichkeit des Forums um mich richtig zu informieren. Verstehe nicht, warum du sagst es sei so lächerlich das Kabel zu verlegen. Du kannst ja dann einfach mal mir die Schritte Scheiben bzw richtig erklären wie es verlegt wird, wenn es so lächerlich einfach ist. MfG und euch allen ein schönes und erholsames wochenende

 

 


o6kcoal2.jpg

z9yk68pm.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir im Bauhaus Filzschlauch , ziehe es da rein und fädle es dahin wo es hin muß. Dann kann es auch nicht scheuern oder klappern.

 

 


Smart Cabrio Bj. 05/2002

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab nun ein Problem. hab ein coupe von 03/2001. beim 3speichenlenkrad (voll funktionstüchtig) wurden die widerstände umgelötet und überprüft. alles passt und die Ohm Spannung ist bei allen wippen sowie bei der Hupe korrekt. zudem ist die Brabus schaltbox (neu) eingebaut und verkabelt. das verbindungskabel ist zum lenkrad durchgezögen und durchgetrennt bzw neu verbunden wurden wie es sein soll. jedoch funktioniert weder die huppe noch die schaltwippen bei mir... hat jemand einen Tipp?

 

 


o6kcoal2.jpg

z9yk68pm.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.