Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schoopi

Aibag

Empfohlene Beiträge

Habe einen MC 01 for two Bj,2000

Mußte den Fahrersitz schnell mal ausbauen.

Habe ihn wieder eingebaut und die Steckerver-

bindung des Airbag-Systems ordnungsgemäß

wieder zusammengesteckt. Jetzt leuchtet die

Aigbaggurtstrafferkontrolllampe. Sie leuchtet

permanent von Zündung an bis zum Laufen des

Motors und geht auch nicht mehr aus.

Hat jemand eine Ahnung? Freue mich über jede Antwort!

 

MfG Falk


MB E 320 Avantgarde W211

Triumph Spitfire Bj 72

Smart Pasion 0,6 / Bj 2000

Troll1 Bj 64

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündung angemacht als der Sitz raus war?

Wenn Ja musst ins SC fahren und den Fehler löschen lassen.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitz ausgebaut...Airbag...Kontrolleuchte...Baujahr 2000 ?? :o

 

 

Am Sitz ist kein Stecker !! :(

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Airbagkontrolleuchte hat aufgrund ihrer Sicherheitsrelevanz eine Speicherfunktionalität im Steuergerät.

Wenn die einmal aufleuchtet, dann erlischt sie nicht mehr von alleine, sondern muß mit dem Servicekomposter wieder rückgesetzt werden.

Da hilft nicht mal das Abklemmen der Batterie etwas!

Also ab zu jemandem, der eine StarDiagnose hat und die Leuchte löschen lassen.

Möglichst kostenlos! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.06.2012 um 21:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.06.2012 um 19:52 Uhr hat Lurch geschrieben:
Am Sitz ist kein Stecker !! :(

Woher haste denn diese Erkenntnis, Lurchi? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab einen 2001'er und da ist nix am Sitz!!!

 

Stecker am Sitz haste nur wenn Du Sitzheizung und/oder Seitenairbag hast!

 

Daher verstehe ich den Zusammenhang von Sitz ausbauen und Kontrollampe an nicht :(

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.06.2012 um 15:06 Uhr hat Lurch geschrieben:
Stecker am Sitz haste nur wenn Du Sitzheizung und/oder Seitenairbag hast!

Also entweder ich versteh Dich nicht oder Du verstehst mich nicht! :(

Wenn Du einen Seitenairbag hast, das hat mit der Sitzheizung überhaupt nichts zu tun, dann ist dieser Seitenairbag im Sitz verbaut.

Und in dem Fall gibt es unten am Sitzgestell einen Stecker, bei mir ist der rot, der die elektrische Verbindung zu dem Airbag darstellt.

Hab leider gerade kein Bild davon da!

Und wenn du den Sitz ausbaust, dann musst du zwangsläufig den Stecker trennen, sonst bekommste den Sitz nicht ausgebaut.

 

Genau in diesem Stecker bilden sich auch immer die Wackelkontakte, welche die Airbaglampe aufleuchten lassen!

 

Um die Airbaglampe aufleuchten zu lassen, reicht ja schon eine ganz kurze Unterbrechung in der Zuleitung, z.B. ein Wackelkontakt in diesem Stecker!

Und wenn sie einmal aufleuchtet, dann erlischt sie nicht mehr von selbst, sondern muß mit dem Diagnosecomputer gelöscht werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sowiet alles richtig, aber er hat einen Baujahr 2000.....da gab es doch noch keine Seitenairbags im Smart, oder?? :-?

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.06.2012 um 18:51 Uhr hat schoopi geschrieben:
Habe ihn wieder eingebaut und die Steckerverbindung des Airbag-Systems ordnungsgemäß wieder zusammengesteckt.

Das weiss ich auch nicht, aber allein schon durch diese Formulierung im Eingangsposting würde ich sagen, daß er Seitenairbags in den Sitzen hat!

 

Er wird doch wohl wissen, ob er Seitenairbags hat oder nicht!

 

Und wenn bei Dir Seitenairbags in den Sitzen verbaut sind, müsste sich am Sitzgestell ebenfalls der dazugehörige Stecker finden!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.06.2012 um 15:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder es passiert wie am Roadster, ohne Seitenairbags, meines Sohnes.

Nachdem die Sitze draußen (ohne Kabel zu lösen) war dann auch die Lampe an. :(

Es war aber der Stecker vom Gurt der sich gelöst hatte weil am Teppich bewegt wurde. Oft sind zusammenhänge nicht wirklich schlüssig. :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe Seitenairbags in den Sitzen!!!!!!

Mfg, Falk


MB E 320 Avantgarde W211

Triumph Spitfire Bj 72

Smart Pasion 0,6 / Bj 2000

Troll1 Bj 64

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warste jetzt eigentlich schon bei jemandem mit einem Diagnosekomposter, um die Airbagleuchte bzw. den Fehler löschen zu lassen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.06.2012 um 16:18 Uhr hat schoopi geschrieben:
Habe Seitenairbags in den Sitzen!!!!!!

Mfg, Falk



 

dann ab ins SC , so wie die Smart-Kollegen es schon gesagt haben: Fehler löschen lassen!!

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.