Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Temporer

451 CDI Leisterungssteigerung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich fahre einen 451 von 2008 mit dem 45PS-cdi.

 

Nun habe ich gesehen, dass rs-parts dafür eine Leistungssteigerung auf ~65PS anbietet.

 

Dazu habe ich ein paar Fragen:

Welche Kosten entstehen denn außer dem Tuning selber, dem Gutachten und der Eintragung (beide Teile, oder nur in den Schein?)?

Macht sich die Steigerung stark bemerkbar?

Wie spiegelt sich die Steigerung im Verbrauch wieder?

Müssen noch Änderungen am Auto durchgeführt werden? Bremsen, Fahrwerk, etc?

 

Vielen Dank.

Temporer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Quote:

Am 19.06.2012 um 10:51 Uhr hat Temporer geschrieben:
Welche Kosten entstehen denn außer dem Tuning selber, dem Gutachten und der Eintragung (beide Teile, oder nur in den Schein?)?

Ist das mit Gutachten? Dann kommt die Eintragung beim TÜV dazu für ca. 40€ und und Eintragung in die Fahrzeugpapiere mit Ausstellung eines neuen Fahrzeugscheines. Glaube das kostet so 27€

Quote:

Am 19.06.2012 um 10:51 Uhr hat Temporer geschrieben:Macht sich die Steigerung stark bemerkbar?

Wäre schlecht wenn nicht, oder? Natürlich macht sie sich bemerkbar, die Frage ist irgendwie irrsinnig. Mehr-PS = mehr-Leistung und beinhaltet das Wort "mehr"

Quote:

Am 19.06.2012 um 10:51 Uhr hat Temporer geschrieben:Wie spiegelt sich die Steigerung im Verbrauch wieder?

Das liegt an Deinem Gasfuß. Logisch sollte sein das wenn man Mehrleistung fordert, diese auch irgendwie produziert werden muss und da Leistung nicht aus dem Nichts entsteht, muss mehr Diesel verbrannt werden, also Verbrauch steigt leicht

Quote:

Am 19.06.2012 um 10:51 Uhr hat Temporer geschrieben:Müssen noch Änderungen am Auto durchgeführt werden? Bremsen, Fahrwerk, etc?

Nein

 

 


-----------------

by3o5xocl6all54g9.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der CDILER hat dir ja alle fragen Bestens beantwortet.

 

Ich hatte meinen 451 cdi damals von Cs-tuning chippen lassen und man hat gemerkt das er besser läuft.

V/Max offen und besserer durchzug.

Spritverbrauch is nicht der Reder wert bleibt sogar fast gleich zu Standart

-----------------

signaturss.jpg

 


signaturss.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meinen auch bei RS-Parts tunen lassen. Gegenüber der Serie ist die Mehrleistung deutlich spürbar, aber an 20 PS mehr glaube ich nicht. Allerdings vermute ich, daß mein Exemplar eine Serienstreuung nach unten aufweist, d.h. die 150 Sachen packt er nur mit viel Anlauf an guten Tagen. Meine alte Tuningbox brachte mehr "Bums", aber auch nur in bestimmten Drehzahlbereichen.

 

Der Durchzug gegenüber dem Serienzustand ist aber deutlich besser, wichtig beim Überholen. Und: der Motor hat subjektiv jetzt 0,2 l mehr Hubraum und zieht auch aus niedrigen Drehzahlen kräftig hoch. Fährt sich alles in allem viel schaltfauler und damit angenehmer.

 

Kurz: ich betrachte das Tuning als ein Komfort-Ding, und Schweißausbrüche beim Überholvorgang treten jetzt deutlich seltener auf. Ein Renner ist der CDI auch mit Tuning nicht, aber dafür wurde er ja auch nicht gemacht. Der Verbrauch ist bei mir gleich geblieben, ich gehöre aber auch zu den eher gemütlichen Fahrern (jedenfalls solange, bis eine Kurve auftaucht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.