Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tekkle

Ölverlust? Nun wieder weg???

Empfohlene Beiträge

Moin moin! Bin grad mit meinem Smartie im Raum Münster unterwegs und mußte gestern mit Entsetzen feststellen, das der Kleine inkontinent ist, heißt, es dröppelte...kurz nachgeschaut, Motor schön versaut...

Kurz vorher hatte ich Öl nachfüllen lassen, seit dem ist das, vorher war der dicht...

Hab dann heute morgen nochmal geschaut, den Deckel nochmal festgeschraubt, Ölstand kontrolliert, alles i.o. Als ich den Wagen gefahren bin, auch nichts auffälliges...Auf dem Hof abgestellt und geschaut,da tropft nichts?! WIESO? Ich mein, ich bin ja froh, wenn da nichts mehr tropft, aber warum hat er es überhaupt getan? Öldeckel nicht dicht? Am Stab ´ne undichtigkeit??? Achso, Fahrzeug ist Baujahr 2000, hat den 2. Motor drin, der hat etwas über 40.000km runter und ist der kleine Benziner, 599ccm, 45PS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Linkshänder hat denn beim Nachfüllen die Hälfte daneben gekippt?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.06.2012 um 11:44 Uhr hat r-panther geschrieben:
Welcher Linkshänder hat denn beim Nachfüllen die Hälfte daneben gekippt?



 

Oder noch keinen Intus gehabt..... :lol: :roll: ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Vermutung hatte ich auch, aber ich stand daneben, und es ist nichts daneben gegangen. Tippe noch, das derÖldeckel nicht richtig saß, denn der ist normal bombig fest, den konnte ich gestern locker los drehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird vermutlich der Deckel nicht ganz draufgedreht gewesen sein.

 

Alles suabermachen ( Bremsenreiniger wirkt Wunder) und beobachten. ;-)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wurde aber auch zuviel Öl eingefüllt!

 

 


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sepp: Hast du etwa recht? Ist das zu viele Öl dann auf magische Weise aus der Wanne auf den Boden getropft?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 19:30 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn zuviel Öl eingefüllt wird, pantscht die Kurbelwelle im Öl und dann kann es schon sein, dass es das irgendwo raus drückt.

 

 


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Zwerg heute bei uns in der Werkstatt, bisher kein weiterer Ölverlust, aber vorsichtshalber lasse ich das mal checken.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sepp:

Mach dir nichts draus. So einen Schwachsinn glauben andere auch. Deswegen bleibt es allerdings doch Schwachsinn.

Eine Kurbelwelle, die bei dramatischer Überfüllung eintaucht und Schaum schlägt, verursacht augenblicklichen Zusammenbruch des Öldruckes, Aufleuchten der Ölkontrolllampe und bei Nicht-Abstellen einen kapitalen Motorschaden.

Aber zu Ölverlust führt das nicht!

Wo auch?

Irgendwo?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ollampe blinkte ja nicht. Fehler ist gefunden, die scheiß Dichtung am Öldeckel schien defekt zu sein... :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann währe das rätsel wohl gelöst. Die Steuerkette schleudert das Öl gegen den Deckel, und wenn der nicht dicht ist sabscht das da halt raus.

 

 


78b50bbe7c613581fba5e0e.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt es die Dichtung einzeln?? :-?

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns schon, hab aber ´nen neuen Deckel drauf. Seit dem ist Ruhe.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.