Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zeitungsfahrer

Hallo und gleich ne erste frage

Empfohlene Beiträge

Servus miteinander,

meine Name ist Florian und komme ausn Landkreis Landsberg. Ich bin auf der suche nach einem Arbeitsfahrzeug und so zum einkaufen fahren als "Beiboot" für meinen Dodge Ram.

Mein Arbeitsweg sind 20 km Landstrasse. Mich würde interessieren bis wieviel km Laufleistung die kleinen Motörchen standfest sind ohne das gleich die Richterei wieder losgeht. 3000.- will höchstens ausgeben für so ein Auto. Ab welches Baujahr und Laufleistung is zu empfehlen.

Gruß Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3000., - Bereich?

Na, da bist Du dann mittendrinn im Reparaturbereich.

Aber das dürfte bei jedem Auto in dieser Preisklasse so sein.

Und soviel verbraucht ein RAM nun auch nicht!

Mit 3000 Eur kannst Du weit fahren, auch bei 25 L/100 km :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nur zustimmen. Nur € 3.000,00 ausgeben wollen und zugleich eine Art Sicherheit vor Reparaturen, das geht nicht zusammen.

 

Zu Deiner anderen Frage: Die 450er Benziner haben eine statistische Lebenserwartung von um die 100.000 km.

 

Empfehlenswerter wäre entweder ein 450er cdi oder gleich generell ein 451er. Ersteres ist für 3.000,00 möglich, aber auch nicht mit Sicherheit vor Reparaturen; letzteres geht für 3.000 nicht und für 4000 auch nicht.

 

Aber nix für ungut:

Deine Frage klingt so, als ob Du Dich mit Smart bisher noch nicht recht beschäftigt hast. Daher der ganz generelle Tip: Fahr erst mal nen Smart probe ! Dann entscheidet sich meistens, ob man ihn liebt oder ihn hasst. Im letzteren Fall, hätten sich alle weiteren Fragen erübrigt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 11.06.2012 um 07:52 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin schon paarmal smart gefahren. Heut hab ich einen angeboten bekommen. Is nen 700ccm mit Austauschmotor mit 24000km drauf und Karosse hat 100tkm drauf für 3000.- und Scheckheftgepflegt von Privat. Das Reperarien is nicht das Problem habe selber Hebebühne mit Werkstatt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.