Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Howie

Vorstellung: Howie sein "Little White Thing"

Empfohlene Beiträge

Vorstellung Little White Thing

 

Grundfahrzeug:

Smart fortwo coupé Benziner Turbo, M 132 E 10 AL

 

Farbe:

Bodypanels in Kristallweiß

 

Interieur:

Schwarz (Stoff/Leder)

Fahrzeugausstattung:

Serienausstattungen

1-Klang Horn

12-Volt Steckdosen mit Abdeckung

3-Tasten-Komfortschlüssel

Ablagefach in Heckdeckel

Ablagen auf Beifahrerseite und neben dem Lenkrad

Antiblockiersystem (ABS) mit elektronischer Bremskraftverteilung

Automatischer Anfahrassistent (an Steigungen)

Automatischer Heckscheibenwischer bei Rückwärtsfahrt

Außentemeraturanzeige mit Frostwarnung

Beifahrersitz mit Durchladefunktion (Lehne vollständig umklappbar)

Blinker mit Komfort-Tippschaltung

Crashsensorbierende Elemente vorne und hinten

Crashsensor zur Aktivierung der Warnblinkanlage

Digitale Ganganzeige mit Schaltempfehlung

Dritte Bremsleuchte

Drive Lock - automatische Türverrieglung bei Fahrt

Einhandbedienung Rückwandtür, mit elektrischer Heckscheibenentrieglung

Elektrische Heckklappenentrieglung

ESP - elektrisches Stabilitätsprogramm mit Anfahrassistent

Fullsize-Fahrer und Beifahrerairbag

Heckscheibenheizung

Heckscheibenwischer mit Intervallschaltung und Wisch-/Waschautomatik

Hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Bremskraftverstärker

Hydraulischer Bremsassistent

Innenraumbeleuchtung

Kombiinstrument mit Multifunktionsdisplay

Komfortscheibenwischer mit geschwindigkeitsabhängiger Intervallschaltung und Wisch-/Waschautomatik

Leuchtweitenregulierung (manuell)

Make-up Spiegel in Beifahrersonnenblende

Münzhalter

Netztaschen in den Türen

Seitliche Blinkleuchten in Weiß

Sicherheits-Integralsitze

Sicherheitsgurte mit Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer

Tankdeckelverschluss in Zentralverrieglung integriert

Zentralverrieglung mit Funkfernbedienung und Wegfahrsperre

 

Sonderausstattungen:

 

Pulse

3-Speichen-Ledersportlenkrad mit Lenkradschaltung (inkl.Lederschaltknauf)

Akzentteile in Farbton Perlschwarz (das war mit ein Grund für die Umbestellung, weil die in dem anderen Wagen Rot gewesen wären)

bodypanel Plus-Sportpaket

Elektrische Fensterheber

Nebelscheinwerfer

Panoramadach (inkl.Sonnenschutz)

pulse- Logo im Spiegeldreieck

Stoffelemente auf Instrumententafel, Türverkleidung und Knie-Pad, abgestimmt auf Polsterfarbe

Zusatzinstrumente (Cockpituhr und Drehzahlmesser)

 

tridion-Sicherheitszelle in Weiß

Außenspiegelkappen und Kühlermaske in Weiß (durch das Smartcenter lackieren lassen, da es das nicht mehr gibt)

Klimaanlage mit automatischer Temperaturreglung, inkl. Staub- und Pollenfilter

Gepäckraumabdeckung (Rolloinkl. Netztasche)

Raucherset

Armlehne Fahrersitz (klappbar) Leder,Schwarz

Handschuhfach, abschließbar mit Klemmleiste

Head-/Thorax-Sidebags (Kopf-/Brust-Seitenaigbags)

Assistenz-Paket

Bordcomputer

Tempomat

Audio Paket

audiosystem basic

smart Soundsystem mit zwei Hoch-, zwei Mitteltönern und ein Subwoofer

Komfort-/Licht-Paket

Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar

Lichtsensor

Regensensor

BRABUS Sportpaket

BRABUS "Monoblock VII"-Leichtmetallräder 40,6 cm/43,2 cm (16"/17") in Schwarz mit Bereifung vorn: 175/50 R 16; hinten: 225/35 R 17

BRABUS Sportfahrwerk mit 10 mm Tieferlegung

BRABUS Sportauspuffanlage (Doppelrohr)

mit Heckschürze in Schwarz

Korrosionsgeschützte Achse

BRABUS Doppelscheinwerfer mit Tagfahrtlicht und Nebelscheinwerfern (Rücknahme Nebelscheinwerfer anteilig)

BRABUS Frontspoiler in weiß lackiert

BRABUS Heckschürze in weiß lackiert

BRABUS Kotflügelverbreiterung hinten, in weiß lackiert

BRABUS Velurs-Fussmatten

Brillenfach, montiert

Getränkehalter, montiert

Rippsfussmatten

Verbandsdreieck

Warnweste

Felgensatz (4 Stück) 6x16 (Vorderachse) und 7,5x16 (Hinterachse) Typ Smartie in der Farbe "white" von der Firma Rimstock, inkl. TOYO S-953 195/45 R16 84 H XL EXTRA LOAD und TOYO S-953 215/40/ R16 86 H RF Winterreifen

 

 

 

Extra nicht Bestellt wurden:

Servolenkung (ich wollte kein "Mädchenauto", außerdem verliert der Smart mit der Servolenkung sein direktes Lenken)

Softtouch (das habe ich jetzt auch drin, aber bislang nur einmal genutzt)

 

Hier mal ein paar Fotos wie der Wagen ab werk gekommen ist:

mobile.188h670k.jpg

mobile.189u0fqh.jpg

mobile.1904a7zq.jpg

mobile.191nz7j8.jpg

mobile.1927fudn.jpg

 

und hier die Bilder, nachdem mein Smartcenter meine Wünsche umgesetzt hat:

mobile.193mjux2.jpg

mobile.194cjurr.jpg

mobile.195sh7fj.jpg

 

hier am Tag der Abholung:

mobile.73alipj.jpg

mobile.79emiuh.jpg

mobile.80ks7dq.jpg

dscn13327imjo.jpg

dscn13356ij3r.jpg

dscn1336d9kl9.jpg

 

und dann habe ich noch etwas Hand angelegt, und mit meinen Freunden den Rest so geändert, wie ich es gerne gehabt hätte:

Gurtpolster

mobile.83j87av.jpg

Brabus Motorabdeckung

dscn14261keh4.jpg

Dritte Bremsleuchte

mobile.86rq7c6.jpg

Brabus Spiegeldreieckaufkleber

mobile.88zcuig.jpg

Seitenblinker

mobile.9185uxw.jpg

dscn1432ovcsn.jpg

Aufkleber "Hand Wash Only"

mobile.942a7em.jpg

Brabusschriftzug auf der Rückwandtür

mobile.97s57be.jpg

Kennzeichenbeleuchtung

mobile.99ub75z.jpg

Lackierte Bremssättel (die Aufnahme ist jetzt ab Werk schwarz)

mobile.101rc72b.jpg

Kurze Antenne(Leistung eher bescheiden)

mobile.106uhe6k.jpg

mobile.107xzffn.jpg

Schwarze Scheinwerfer

mobile.1081qiil.jpg

Schwarzes Renngitterfür die Motorentlüftung

mobile.1093qi0r.jpg

Parktronic (ich muss 2 Smarts hintereinander in die Garage bekommen)

Schriftzug "turbo" vom Porsche Turbo und Ultimate Logo am Heck

cimg2141wru36.jpg

Heckfernentrieglung auf die Schalterleiste gelegt (momentan noch ohne Pictogramm)

mobile.116w0iqd.jpg

Brabus Zusatzinstrumente mit weißen Ringen

mobile.117r3iif.jpg

Brabus Ventieldeckel (Bremstrommeln sind ab Werk schwarz)

mobile.121x2drc.jpg

mobile.119e5e86.jpg

Persönliches Tailor Made

mobile.125ubf50.jpg

mobile.1207fcm0.jpg

mobile.131jaczb.jpg

cimg2138xaum6.jpg

iPhone Halterung

mobile.124i7fcv.jpg

Tachoumbau auf Brabus mit weißen Akzentteilen

mobile.128ei76w.jpg

Brabus Handbremshebel

mobile.132kuilf.jpg

Brabus Schaltknauf

cimg2134l1u7c.jpg

Tagfahrlichtbirnen getauscht

mobile.146i0ckz.jpg

 

Das waren so meine veränderungen, die ich in den ersten Stunden gemacht habe.

Denke das da mit der Zeit sicherlich noch einiges kommt, aber erst mal steht jetzt das Einfahren auf dem Programm

Danach gehts dann über Optigear zu RS Parts

Hier mal die ersten Fotos vom aktuellen Zustand

p1020835wb7wv.jpg

p1020832w2uvk.jpg

cimg21145zf1f.jpg

cimg2129uacz4.jpg

mobile.152jscx2.jpg

cimg2116o7ffb.jpg

cimg21221pi0k.jpg

cimg2139w5u1t.jpg

cimg2141wru36.jpg

cimg2129a8ubj.jpg

cimg2149m872r.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Howie am 09.06.2012 um 19:04 Uhr ]


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe den mal Live sehen zu dürfen! :)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein schöner Smart, keine Frage, aber warum kauft man sich einen Seriensmart um ihn dann mit allerlei Brabuselementen zu verzieren?

Warum nicht gleich das Original.

Oder wenn man selber schmücken möchte, bzw. Ihm eine eigene Note geben will, warum muss man in die Schublade von Brabus greifen?

Auf mich wirkt das immer so, als ob man andere mit etwas Edlem blenden möchte, was man sich eventuell nicht leisten kann.

Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn ich nicht gewillt bin Geld für einen Brabus auszugeben, weil der unverschämt teuer ist, werde ich denen aber nicht über die Kleinteile dennoch das Geld in den Rachen werfen.

Ist jetzt nur meine Meinung, die ich mal äußern wollte, da ich es schon oft gesehen habe, aber nicht verstehen kann.

Vielleicht kann mich jemand aufklären, falls ich das falsch sehe.

 

 


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Frage wird mir oft gestellt.

Einige Teile eines Brabus Smarts gefallen mir nicht, und andere sind mir schlichtweg zu teuer.

Beispielsweise wollte ich die Pulseschweller haben, weil ich diese viel schöner finde.

Ein Brabussmart hätte mir in der Leistung nicht genügt, und ich hätte die Brabussoftware bezahlen müssen, und sie nachher doch durch Robins ersetzt hätte.

Die Optik eines Brabussmart hat mir schon immer gefallen, und daher habe ich mich dazu entschieden, mir den Brabussmart so wie ich ihn gerne hätte zusammen zu stellen.

Natürlich war er letztendlich teurer als ein Brabussmart, und auch einen Xclusive hätte ich locker für das Geld bekommen.

Da ich aber auch noch einiges an Ausstattung haben wollte, habe ich diesen Weg eingeschlagen.

Noch weiß ich nicht, wie weit ich noch gehen werde, da mir momentan gesundheitliche probleme in der Familie weitere investitionen verbieten.

Aber ich denke das ich den Wagen einige Zeit als Entlastungsfahrzeug für unsere Familienkutsche nutzen werde, und nach drei relativ Seriensmartsparschweinen wollte ich mit diesem hier auch meine täglichen Fahrten zur arbeit genießen, und denke, dass ich da den richtigen weg gegangen bin.

Unterm Strich habe ich jetzt genau das bekommen, was ich mir leisten wollte, und das für genau das was ich mir leisten konnte.

Und das allerbeste daran: Ich bin überglücklich damit :-D

-----------------

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

@howie, saubere arbeit. daumenhoch

 

und komm schnell wieder auf die beine, hoffentlich nix schlimmes

 

lg, der uli

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Uli,

nicht ich, sondern meine Frau.

Hoffe auch das man ihr helfen kann.

Aber solange da kostspielige Arztbesuche auf dem Plan stehen ist bei mir Baustopp.

Gut das der wagen wenigstens die Stufe 1 erreicht hat, und ich jetzt nicht mit einem halbfertigen Ergebnis rumfahren muss.

-----------------

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

@howie, dann alls gute für deine frau...schnell gesund werden soll sie

 

ich habe noch keinen erlebt, der mit dem umbau so schnell war.

 

Daumenhoch

 

alles gute

 

lg, der uli

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt nen schickes Teil. Respekt und Daumen Hoch

 

Alles Gute für deine Frau

-----------------

Deutscher Meister 2011 + 2012

Pokalsieger 2012

doppelter Derbysieger

:-)

 


Deutscher Meister 2011 + 2012

Pokalsieger 2012

doppelter Derbysieger

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr Schick howie *daumenhoch* :)

-----------------

katzen00034.gif

 

6217529100_8e9af9e9c6_m.jpg

 

SmarteGrüße

Emma & Jessi

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

absolut geil. Gehört schon ne Menge Selbstbewusstsein dazu an einen Neuwagen gleich so viele Änderungen vor zu nehmen. Hätte da Angst um die Gewährleistung, wenn da Probleme auftreten könnte das schnell auf die Modifikationen geschoben werden. Entlastungsfahrzeug? Würde mich mit so einen Wagen nur Sonntags bei Sonnenschein raus trauen :-D Hätte auf jeden Parkplatz Angst vor Beschädigungen durch andere die das nicht so eng sehen. Mal Lust die Preise und Ausgaben für das Zubehör aufzuführen?

 

-----Gruß Spike-----

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat sich alles in Grenzen gehalten.

Hatte ja genug Zeit, um den Jäger und Sammler in mir bei eBay auszutoben.

Brabus Instrumente haben mich genau das gekostet, was ich für meine "alten" jetzt bekommen habe. Schaltknauf war das gleiche.

Bei den Lampen gehe ich eher mit nem Plus aus der Sache, dafür habe ich dann den Handbremshebel bekommen.

Den rest habe ich eh für nen Appel und nen Ei bekommen.

Ventilkappen lagen bei 3 Euro incl. Versand

Die Aufkleber und Sticker lagen auch alle im Taschengeldbereich.

Da ich alles auf monate verteilt habe, hatte ich bislang eigentlich keine nennenswerten Kosten, zumal auch kleinigkeiten immer wieder kleinere Geschenke an mich waren.

Die Parktronic hat 16 Euro gekostet.

Das teuerste waren die Kosten für nen paar Dosen Lack.

Nicht umsonst habe ich den Wagen so früh bestellt, und bislang wurde alles so umgesetzt wie ich mir das von anfang an geplant hatte.

Gut einige sachen habe ich dann nicht umgesetzt, weil sie dann nicht ins konzept gepasst hätten.

Aber im großen und ganzen hat alles mehr Spass gemacht, als großartig Geld gekostet.

Den anschaffungspreis jetzt mal ausgeschlossen. Aber auch den fand ich jetzt dem gebotenen gerechtfertigt.

Letztendlich bekommt man nichts mehr umsonst.

Der Spass den ich bislang mit dem Wagen hatte, der ist unbezahlbar, und ich habe erst 300 km gefahren.

-----------------

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich würd erstmal irgendwo wenigstens ein Brabus-Aufkleber draufkleben... :-D

 

Spass beiseite, schönes Auto!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außenspiegel noch ganz in weiß, so wie Spiegeldreieck und der Lufteinlass an der Frontscheibe.... :-D

Nicht zu vergessen die Türgriffe und Mulde.

[ Diese Nachricht wurde editiert von pimp-my-smart am 10.06.2012 um 17:32 Uhr ]


Ich halte es da wie mein Hund.....da ka..ck ich drauf. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den finde ich Super HOT.... 8-)

 

 

ultimateaudiolorinser.jpg

 

]


Ich halte es da wie mein Hund.....da ka..ck ich drauf. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind halt Smart bei denen ich feucht werde.... 8-) :lol:

 

So breit finde ich ihn nicht mal.


Ich halte es da wie mein Hund.....da ka..ck ich drauf. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder den...... 8-)

 

Was ich mit dem sagen möchte ist, dass er Ton in Ton ist. :-D und das gefällt mir sehr.

 

img0054fb.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pimp-my-smart am 10.06.2012 um 19:12 Uhr ]


Ich halte es da wie mein Hund.....da ka..ck ich drauf. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

absolut schönes Auto, das Howie sich da selbst gestaltet hat. Nur den Schnulli im Kühlergrill, den hätte ich dem Kleinen weggenommen, dafür ist er nun doch schon zu groß.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr stimmig aus dein kleines weißes Ding ;-)

Auch der Schnuller gefällt mir!

Da stört mich eher der "Turbo" Schriftzug ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Schnuller kannst nicht einfach wegnehmen, da man das sieht. Er ist im Kunststoff des Grills abgebildet und nicht nur aufgesteckt.

 

Außerdem kann man einem Kleinen nicht einfach den Schnuller wegnehmen, dann geht das Geschrei los :)

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 10.06.2012 um 21:07 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

wollte mich dann auch noch mal zu Wort melden.

Erst mal Dank für die Glückwünsche, das Lob die Kritik und die anregungen.

Wie gesagt habe ich nicht alles umgesetzt, was ich vorhatte. Bzw, das war eigentlich von Anfang an klar, dass ich einige Sachen einfach nur probeweise gekauft habe, ich aber deswegen nicht alles zwingend notwendig verbauen muss.

Dazu gehören im großen und ganzen vor allem Aufkleber.

Ich hatte z.B. auch geplant das Smartzeichen, also den Schnuller zu ersetzen.

2012-04-12T17-14-25.jpg

das hat viel Spass und mühe gekostet, diese Zeichen anzufertigen, aber letztlich wäre es zu überladen gewesen, und ich habe es sein gelassen.

Auch die Türgriffe habe ich in Wagenfarbe lackiert.

 

mobile.58lncry.jpg

Aber am Wagen hat es mir dann doch nicht mehr gefallen, und ich lasse lieber die Teile wie sie sind, da sie in meinen Augen einen tollen kontrast bieten.

 

Hinten würde, oder besser gesagt wollte ich die Plastikteile auch in Wagenfarbe halten.

img0054fb.jpg

Danke an dieser Stelle für das Bild.

Kostenpunkt wäre in dem Fall 150,00€.

Aber das muss jetzt erst mal warten.

Vom Tisch ist es aber noch nicht, zumal ich bei meinem schwarzen gemerkt habe, wie schnell die Teile verblaßen.

 

Heckscheibe bin ich auch noch dran, aber wenn wollte ich alle Scheiben machen lassen.

Ist auch recht teuer, und durch das Scheiben auf und ablassen habe ich Angst, das diese schnell verkratzen.

Aber auch das muss warten.

 

Investiert wird jetzt nur noch das, was ich mir in der Wartezeit angespart habe, und hier in Bar vor mir liegt.

Das ist nicht viel, aber mal sehen, was ich bei Robbie dafür bekomme.

 

mobile.208jvu7e.jpg

-----------------

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nicht so aufdringlich mit dem Foto sein. :cry:

 

 


Ich halte es da wie mein Hund.....da ka..ck ich drauf. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.06.2012 um 20:49 Uhr hat spikex geschrieben:
Hallo,

bei den beleuchteten B läuft einigen hier bestimmt das Wasser aus den Mund :-D Eigenbau? Oder kann man das erwerben?



-----Gruß Spike-----



 

Männerspielzeug......"seufz" :lol:


Ich halte es da wie mein Hund.....da ka..ck ich drauf. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.