Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pinyin1983

Bin neu in der Smart-Welt

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hatte vor 5Monaten mal das Glück/Pech einen Fortwo probefahren zu dürfen!

Leider hatt es mir so sehr gefallen das ich mir nun einen Gebrauchten hollen will.

Mein Geld reicht leider nicht für einen neuen.

Ich brauche den Wagen auch nur um Täglich 15km zur arbeit zu fahren,

zum Einkaufen habe ich meine Ape.

Gibt es empfehlungen eurerseits habe leider nur 3.000€ zur verfügung!

Wie lange halten den die Motoren bei den kleinen, habe bisher keinerlei erfahrnung mit smart ausser der Probefahrt.

 

Mfg der Benjamin aus Bochum


Glück auf euer Benji

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann Deine Entscheidung ganz gut nachvollziehen :)

 

Für 3.000 Euro kannst du sicher keine Wunder erwarten, aber sowas fände ich nicht ganz schlecht und für die paar Kilometer täglich absolut ausreichend:

 

Klick mich!!


Griasle aus´m Schwarzwald

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi rema79,

 

danke für deine Nachricht und den enthaltenen Link.

Sowas schwebt mir vor,

leider ist Stuttgart ein gutes stück von Bochum weg.

Habe auch schonmal bei Mobile geguckt,

aber die meisten haben über 150.000km weg und da ich die Motoren nicht kenne!

Frage ich mich sehr wieviel so ein Motor im schnitt schafft ohne Probleme zu bekommen!?

Werde morgen mal in Bochum bei der Smarten Werkstatt vorbei fahren ich meine die verkaufen auch immer mal wieder welche!

Und da die Werkstatt hier auch schon für gut befunden wurde glaube ich bin ich da richtig.

 

Mfg Benji


Glück auf euer Benji

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass der verlinkte Wagen erst so wenig km hat, ist sehr unwahrscheinlich. Vermutlich hat er einen Austauschmotor mit den km, also checken! Bei den Benzinern geht man von 100.000 km Lebensdauer aus, die Diesel sind seeehr langlebig!

 

Bei dem Budget sollte man nur zugreifen, wenn die Vergangenheit lückenlos dokumentiert ist!

 

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 05.06.2012 um 18:28 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir dringend raten, Dich mit dem Thema Smart und den verschiedenen Ausstattungsvarianten etwas auseinander zu setzen.

Ein Pure hat nämlich meistens zu den restlichen Smarts ein paar Nachteile, das fängt bei dem schmutzempfindlichsten Interieur seit Menschengedenken an und hört bei dem schwächeren Motörchen noch lange nicht auf!

Desweiteren haben die Pures normalerweise ein Getriebe, das nicht über einen Automatikmodus verfügt wie bei Smart sonst üblich! Das hat in der Vergangenheit sehr oft dazu geführt, daß neue Smartisten unmittelbar nach dem Kauf relativ enttäuscht bis gefrustet waren, weil sie die Nachteile eines Pures erst danach bemerkt haben!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.06.2012 um 18:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn man ein Auto für max 3.000,- Euronen kaufen will, werden die Nachteile meist den Vorteilen überwiegen.

 

Automatik wäre nicht schlecht, also gebe ich bissl mehr aus. Klima wäre natürlich auch nicht schlecht, muss ich auch noch bissl mehr ausgeben. Naja, der Motor ist natürlich wirklich nicht der Brüller, dann nehmen wir eben einen mit mehr Dampf. Die Innenausstattung ist langweilig, warum nicht Leder?! ...

 

... und schwupp di wupp gebe ich für meinen neuen Gebrauchten ein paar Tausend Euro mehr aus als ursprünglich geplant ;-)

 

Ich will damit sagen, dass man für dieses Geld einfach Abstriche machen muss. Wenn ich bei einem Händler einen scheckheftgepflegten Pure mit so wenig Kilometern für runde 3.000,- Euronen bekommen kann, warum nicht?


Griasle aus´m Schwarzwald

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.