Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Xan

Die richtige (günstigste) Versicherung

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,


als (hoffentlich) zukünftiger Smartfahrer bin ich momentan auf der Suche nach der richtigen Versicherung. Leider gehöre ich noch zur bedrohten Art der als Gruppe 0 eingestuften Fahrer (das sind die armen Teufel mit ~240%). Die WGV hat für meinen Pulse/CDI inkl. ein Angebot von ~2800€ (!) pro Jahr unterbreitet, was ich für mittelschweres Wegelagerertum halte. ;-)
Vielleicht ist ja einer von euch in einer ähnlichen Situation gewesen und hat eine günstigere Versicherungsalternative gefunden.

Gerne natürlich auch Hinweise auf Smart-freundliche Versicherungen von "reiferen" Smart-Fahrern :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in deiner situation würde ich lieber erst mal beim vater oder so als zweitwagen unterkommen! 240% IST wegelagerei! ;-)

wenn du dann mal 23 oder 25 und unfallfrei bist, kannst du ja selber eine versicherung nehmen. dann nehmen dich nämlich die meisten schon mit weit unter 100%!!!

ich bin letztes jahr bei der basler mit 50% eingestiegen (27, seit 9 jahren den führerschein)...
nächstes jahr wechsel ich zu einer die ich selber verkaufe. dort spare ich bei vollkasko ca. 125 euro im jahr! :-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huch, ist ja heftig.

Also wir melden den Kleinen auf meine Frau an.
Sie hatte noch nie eine KFZ-Versicherung, fährt aber über meine schon etwas länger (muss aber nun endlich auch mal runter von Ihren %ten).
Sie steigt bei der Deutschen-Allgemeinen (entspricht Züricher oder auch Smart-Versicherung) mit 85% ein und wir zahlen all-incl. 600€ per/a. Rechnet man dies nun einfach über einen Dreisatz auf 240% um komme ich auf knapp 1700€ also immer noch 1100€ billiger als Deine Versicherung. Ich glaube nicht das hier noch irgendwas potenziert wird (michgernbelehrenlass:)!!).

Vielleicht solltest Du einfach mal den Betrag auf der www.Smart.de Seite ausrechnen)

Achja, hatte ich noch vergessen dein CDI ist natürlich etwas teuer als unser Cabrio/CDI (in der Versicherung) aber doch keine 1100€!

So denn

-----------------
MfG
der immer noch auf seinen Schneeball wartende:(
Dani:)

schneeball.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von medicineman am 23.04.2002 um 08:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Xan

erstmal herzlich willkommen im Smart-Forum.

als erstes solltest du versuchen in eine niedrigere Klasse zu kommen.

Als Zweitwagen anmelden, wäre so eine Möglichkeit.

So könntest du erstmal etwas billiger einsteigen. Später kannst du dann sagen, das du den Wagen gefahren hast. So wird man dich dann anhand deiner Schadenfreien Jahre einstufen. Meist reicht da das Austellungsdatum des Führerscheins oder du lässt dir bestätigen das du den Wagen gefahren hast.

Auch wenn du den Führerschein schon etwas hast (zB ein Jahr) , kann das Ausstellungsdatum dir etwas bringen.

Wenn du schon verschiedene andere Versicherungen hast, so rede doch mal mit dem Vertreter ob er dir einen günstigeren Einstieg anbietet.
Auch ein Abschluss einer neunen Versicherung zusätzlich zu der KFZ-Versicherung soll schon mal eine andere Einstufung gebracht haben.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Xan,

zu diesem Thema gibt's noch 'ne Reihe anderer Beiträge; verwende mal die Suchfunktion mit dem Stichwort "Versicherung".

Ansonsten hilft für den "Einstiegsprozentsatz" nur, mit den verschiedenen Versicherungen zu handeln oder -wie gesagt- als Zweitwagen anmelden.

Und dann kommt da noch der Tarifvergleich. Wir haben unsere Kugel bei der HUK versichert. Lass dir doch mal 'nen Angebot online berechnen. Das geht unter www.huk.de recht komfortabel; und auch andere Versicherungen haben Online-Berechnungen.

Ich wünsche Dir einen smarten Start!
Gruß Tom 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.