Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kolossos

(B) 3 Speichen Schaltwippenlenkrad für 450 und Roadster

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Abzugeben ist ein 3 Speichen Schaltwippenlenkrad von raid ( Baugleich Brabus ). Lt. vorhandenem Teilegutachten für Smart 42 und Roadster.

Es ist die Volllederversion mit roten Nähten und Hupentasten aus Metall in einem Top ( würde sogar sagen NEU- Zustand). Schaut richtig geil aus.

Es war ursprünglich für den Smart meiner "Zicke" gedacht. Aber ihr sind bei dem kleinen Durchmesser die Lenkkräfte im Stand und beim Rangieren mit 195-40-16 Reifen vorne zu groß. Deshalb habe ich ihr jetzt wieder das normale 3 Speichen Lenkrad eingebaut.

 

Die Schaltwippen sind dabei; waren aber nicht angebracht.

Der Vorbesitzer hatte das Lenkrad in einem 2002-er Cabrio gefahren. Die Schaltwippen wollte er immer mal anbringen; dazu ist es aber nie gekommen.

Ich habe das Lenkrad probehalber auch nur ohne Schaltwippen eingebaut. In wie weit die Schaltwippen nachzurüsten sind entzieht sich leider auch meiner Kenntniss. Die Vorrichtung ist aber am Lenkrad vorhanden ( siehe Foto Rückseite ) und an den Schaltwippen sind auch die entsprechenden Kabel, nebst Steckern vorhanden. Vielleicht können die Profis hier aus dem Forum dazu Auskunft geben.

 

Preislich habe ich mir 520,- Euro VB. vorgestellt.

Wie es mit Versand aussieht müsste ich mich erst schlau machen, da man, soviel ich weiß Airbags eigentlich nicht verschicken darf.

 

k8s26lvs8cum.jpg

 

qoqyi61hjbh5.jpg

 

xrtqq2oua2ax.jpg

 

i98obulrbkj.jpg

 

6ja6653sa5y3.jpg

 

 

-----------------

Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kolossos am 04.06.2012 um 15:29 Uhr ]


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Durchmesser hat das Lenkrad?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.06.2012 um 14:57 Uhr hat CDIler geschrieben:
Welchen Durchmesser hat das Lenkrad?



 

340 mm

 

 

-----------------

Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

 


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ist gar kein anschluß für den lws. dann kannst du es gar nicht im roadster oder 42 ab 2003 benutzten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kurvenfan

Es ist noch nichts um oder rumgelötet; alles noch "jungfräulich".

 

@redbull450

Den könnte man doch von seinem alten Lenkrad übernehmen/umbauen, oder?

 

 

-----------------

Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

 


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 05.06.2012 um 08:04 Uhr hat redbull450 geschrieben:
da ist gar kein anschluß für den lws. dann kannst du es gar nicht im roadster oder 42 ab 2003 benutzten.

Danke für den Hinweis, dann ist der Preis aber reichlich überzogen :roll:

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich Eingangs ja schon mitgeteilt habe war das Lenkrad in einem 2002-er verbaut. Der braucht keinen Lenkwinkelsensor. Um die Schaltwippen zu nutzen müssten diese umgelötet werden und man braucht wohl auch die Brabus Schaltbox. Ab einem 2003 benötigt man einen Lenkwinkelsensor. Entweder besorgen, oder vom alten Lenkrad umbauen, wenn das geht. Ich hoffe das habe ich jetzt richtig verstanden.

Somit wären wir ja wieder einen großen Schritt weiter.

Danke also schon mal an "Kurvenfan und redbull450" für die Hinweiße.

Gibt es sonst noch was, was zu beachten ist?

 

@CDIler - Wäre der Preis denn mit Lenkwinkelsensor in Ordnung, oder immer noch überzogen, wenn auch nicht reichlich?

Vielleicht teilst Du mir ja mal mit was Deine "Glaskugel" für einen realistischen Preis auswirft?

Auch wenn ich schon über 50 Lenze auf den Buckel habe bin ich immer noch Lernfähig und lasse mich mit fundierten Argumenten eines Besseren belehren.

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kolossos am 05.06.2012 um 21:23 Uhr ]


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.