Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart175

brauche neue Hupe - wie einbauen?

Empfohlene Beiträge

die Hupe von meinem 450er hat den Geist aufgegeben. Habe ich wirklich nur die Chance an die alte ranzukommen, wenn ich die untere Verkleidung entferne? Dann müssten glaube ich beide ab, also die hintere und die vordere, weil ich meine, die vordere kann man erst entfernen, nachdem die hintere weg ist.

 

Meine Idee war aber noch, das kabel für die Hupe am Sicherungskasten neu zu verlegen und die Hupe wo anders zu verbauen. Ich weiß nun nicht, ob die Hupe eine eigenständige Sicherung hat. Mal sehen.

Obwohl, mir fällt gerade auf, selbst wenn ich ein separates Kabel legen könnte, müsste ich ja auch noch wissen, wo ich die Hupe verbauen kann. Es macht ja nur Sinn, wenn ich die da verbauen kann, wo ich keine Verkleidung abnehmen brauche. Ich weiß gar nicht, wie der Smart so von unten aussieht.

 

Habt ihr noch eine Idee? Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, es ist wirklich so, geht aber ganz einfach. Du musst den Wagen natürlich vorne auf Auffahrrampen fahren oder eine Bühne benutzen. Fahrzeug bitte dabei ordentlich absichern.

 

Die Bodenverkleidung läßt sich relativ einfach entfernen, es sind nur ein paar Schrauben und dann muss sie vorne ausgeklinkt werden. Man kann sie dann einfach nach unten wegklappen.

 

Geh mal davon aus, dass die Hupe noch vollkommen in Ordnung ist. Wenn Du die Kontakte von der Hupe anziehst, dann siehst Du Korrosionspuren. Der Stromfluss wird dadurch unterbrochen. In der Regel reicht hier eine Reinigung und Neuisolierung und dann geht die Hupe wieder.

 

Weil ich selber die Hupe dort etwas "piepsig" fand, habe ich eine etwas stärkere eingebaut.

 

Es gibt natrülich auch andere Anbauorte, aber dafür muss die Frontverkleidung runter. Sonst kannst Du die Kabel nicht vernünftig verlegen.

 

So ist z.B. hinter dem Kühlergrill noch ordentlich Platz, Du müsstes nur einen Haltewinkel anschrauben.

 

Gruß, Rolf

 

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 31.05.2012 um 19:28 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.05.2012 um 19:15 Uhr hat smart175 geschrieben:
Habe ich wirklich nur die Chance an die alte ranzukommen, wenn ich die untere Verkleidung entferne? Dann müssten glaube ich beide ab, also die hintere und die vordere, weil ich meine, die vordere kann man erst entfernen, nachdem die hintere weg ist.

Das ist eigentlich ganz unkompliziert!

Die vordere Verkleidung kann nämlich ganz elegant abgesenkt werden, wenn der Smart z.B. auf Auffahrrampen steht, da muß an der hinteren Verkleidung gar nichts gemacht werden. Da müssen nicht mal die Schrauben der hinteren Verkleidung gelöst werden, das hab ich nämlich auch so gemacht.

Smart auf Auffahrrampen, vordere Verkleidung absenken, dann kommste ganz elegant an die Hupe ran!

 

Da unten drin sieht es so aus wie auf den Bildern in der Anleitung "Hupe umbauen auf dieser Seite zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 19:07 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Achtung!!

Strenggenommen darf die Hupe

nicht umplaziert werden, da das Fahrzeug

eine "Typzulassung" hat, indem die Position

der Hupe aufgeführt ist.

 

Marcello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hupe braucht auch gar nicht umplatziert werden, mit abgesenkter Unterbodenverkleidung kann man da wirklich gut ran kommen!

Und austauschen lässt sie sich auch ganz easy!

Ich habe sogar meine Doppeltonfanfare dorthin platziert! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 19:08 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

""Meine Idee war aber noch, das kabel für die Hupe am Sicherungskasten neu zu verlegen und die Hupe wo anders zu verbauen...""

 

Mein Hinweis war bezogen auf die Überlegung

von smart175 ;-)

 

Marcello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 19:08 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich habe auch noch so eine "Atomfanfare" in der Garge liegen.

 

Früher hatte man "Umschalter". Da konnte man dann zwischen Serienhupe und "Straßenräumer" umschalten. Gab es bei Mercedes für fast alle Modelle.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.