Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lololein

Beschleunigt schlecht und Höchstgeschwindigeit 105 km/h

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Smartexperten,

 

mein Mr. Smart macht mir mal wieder Sorgen.

Nachdem er Ende letzten Jahres/Anfang diesen Jahres erst in der Reparatur war, weil er teilweise gar nicht mehr von der Stelle gekommen war und große Probleme mit dem Schalten hatte, lief er die ganze Zeit gut bis er auf einmal nur noch eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 105 km/h hatte (bergab schafft er es teilweise auf 110 km/h) und ab etwa 80 km/h stark zu kämpfen hat und bei Steigungen praktisch gar nicht mehr beschleunigt.

Selber schalten bringt übrigens nichts, ebenso wenig wie Gaspedal antippen, ganz durchdrücken, zwischendurch loslassen, etc.

Das Problem tat sehr plötzlich auf, wir sind vorher noch eine ca. 50 km Strecke mit zwischendrin Autobahn gefahren, wo er noch ordentlich fuhr und auch seine 130 km/h erreichte und auf dem Rückweg fing das oben Beschriebene mit einem Mal an.

Seitdem ist Autobahn fahren ein absoluter Graus und auch außerorts empfinde ich mich immer öfter als Hindernis, zumindestens wenn es leichte Steigungen beim Beschleunigen gibt.

 

Dass das Problem nur von einer Werkstatt behoben werden kann und auch dort nur der genaue Fehler gefunden werden kann, ist mir klar.

Aber ich schreibe hier, weil ich hoffe, dass vielleicht jemand grob eine Ahnung hat, woran es liegen kann und einschätzen kann, was eine Reparatur grob geschätzt kosten würde.

Im Moment mache ich mir nämlich so meine Gedanken, ob sich eine Reparatur und die anstehende Inspektion überhaupt noch lohnen, da das Auto von 2004 ist, vor Kurzem - wie oben bereits erwähnt - erst für 700 Euro repariert wurde und noch eine Reparatur in dieser Preisklasse bald den Wert des Autos übersteigt und sich nicht lohnen würde, zumal ich als Studentin das Geld auch nicht eben über hätte und er daneben noch eine defekte Spritzwand hat.

 

Deswegen wäre ich über Einschätzungen dankbar.

 

Viele Grüße,

Lololein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 19:05 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 19:05 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.