Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hunu

Antriebswelle zum zweiten mal kaputt.

Empfohlene Beiträge

Hallo

Bei meinem 451 Benziner Bj. 2009 ist zum zweiten mal die Antriebswelle Kaputt.

Bei 16 Tkm die erste auf der Fahrerseite am Getriebe , da hat es die Kugeln zermalen.

Gestern bei 26 Tkm auch wieder auf der Fahrerseite am Getriebe , da ist sie komplett raus und hing runter.

Ich habe ein Chip drin auf 105 PS aber den haben andere auch.

Das kann doch nicht sein das die Dinger so schnell Verrecken.

Hat jemand das schon mal gehabt oder gehört.

 

Gruß Andy.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liegt dann wohl an der Fahrweise :-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



Hat jemand das schon mal gehabt oder gehört.



Gruß Andy.



 

Hallo Andy,

 

wer hat die A-Welle montiert... meines wissens ist ein "Schnappring / S-ring" auf der Verzahnung drauf. Wurde der zufällig von der alten Welle genommen und nicht erneuert. Ansonsten habe ich noch nichts gehört von solchen Defekten.

 

Ich habe bei 12600 km ein Chiptuning auf 105 PS machen lassen und bin damit seit 37000 km problemlos unterwegs.

 

Allerdings wird mein 42 "ab Betriebstemperatur" auch regelmäßig aufs übelste beansprucht ..... z.Bsp. im A-Modus mit Kickdown den 42 beschleunigen, bis die Gangschaltung den nächst höheren Gang wählt. Ebenso sehr häufige Kickdown Aktionen bei kurvigen "Bergstrecken". Zu guter letzt auch mal mal 100 bis 150 km Höchtstempo auf der BAB (schneller als 145 km/h :lol:).

 

Allerdings produziere ich keine Kavalierstarts oder Drifts :-? wie manch andere Zeitgenossen.

 

wie sieht denn Dein Fahrprofil aus?

 

Gruß Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich lasse es schon gut laufen , meist auf Kurvigen Landstraßen.

Was auffällig an den Schäden ist , dass es beide Male in einer Linkskurve beim Beschleunigen war.

Also das entlastete Rad.

 

Gruß Andy.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

 

Also mein 451er bekommt auch ganz gut auf die Ohren aber solche Probleme habe ich nicht und auch bis jetz noch nie gehört!

Wie sieht es aus mit restgarantie?

Hattest du vill.schoneinmal einen Unfall etc. Das vill.etwas verzogen ist oder sowas in der Richtung.man weis ja heut zutage nie.

 

 

-----------------

Gruß SilverSmart

 


signaturss.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich schau mir das morgen früh in der Werkstadt erst mal an wen sie alles zerlegen.

Den Schrauber der dort Arbeitet kenne ich auch Privat der hat sich das gestern schon mal angesehen.

Aber er sagt auch er steht da vor einem Rätsel wie die Welle dort raus geht ohne alle abzubauen.

Wir haben auch schon darüber gesprochen dass wir ihn Vermessen wollen , um einen Verzug auszuschließen.

Einstellen kann man da glaube ich beim Smart eh nichts.

 

Gruß Andy.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Dann Schau mal und Berichte dann mal!

Ist ganz interessant weil das Problem anscheinend noch nicht bekannt ist.

 

-----------------

Gruß SilverSmart

 


signaturss.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

So nach erster Beurteilung auf der Hebebühne haben die Motorlager zu viel Spiel.

Der ganze Motor lässt sich 4-5 cm seitlich von Hand bewegen.

Das sollte deutlich zu viel sein.

Am vorderen Lager ist sogar seitlich ein Abdruck wo er seitlich angeschlagen ist.

Das Spiel könnte so groß sein das dadurch die Antriebswelle bei Kurvenfahrt herausrutscht.

Lager und welle sind Bestellt und kommen morgen früh.

Wen die Lager drinnen sind werden wir noch mal Prüfen ob die neuen weniger spiel haben.

Die alten konnten wir leider noch nicht ausbauen weil wir sonst die Hebebühne den ganzen Tag blockieren.

Ich werde morgen mal berichten wie es war.

 

Gruß Andy.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Motorlager nach 16Tkm schon Fratze.... meine Fresse.... Qualität der 451....

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich wollte mal vom Tausch der Motorlager berichten.

Bei den beiden hinteren Lagern war der Gummi gerissen und der Haltebügel der das Lager am Rahmen hält war lose.

Am neuen Lager ist der Haltebügel fest mit dem Gummi Verbunden.

Am linken Lager sah man beim Ausbau auch das der Gummi 2 cm aus dem Haltebügel gerutscht war.

Das vordere Lager sah vom Gummi noch recht gut aus aber die Ovale Alu Halterung hatte seitlich einen Abdruck , so dass man sehen konnte das der Motor sich seitlich verdreht hat und angeschlagen ist.

Ich hoffe das war erst mal alles und die neue Welle hält jetzt länger.

Heute Vormittag wird er Fertig und dann schauen wir mal.

 

Gruß Andy.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.