Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartcar451

Sam 451

Empfohlene Beiträge

Wegen eines elektronikproblems muss ich die Sam wechseln lassen. Muss ich ausschließlich auf die Artikelnummer achten oder kann ich eine vom 71 ps Motor nehmen? Hab 84 ps

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil muss aufs Auto angelernt werden, sprich die ganzen Funktionen die dein jetziges Auto hat müssen programmiert werden ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein nicht :(

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 18:55 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

die sam muß auf das auto angelernt werden.

das geht nur durch das sc.

 

wobei ich gehört habe, das es auch da probs geben kann

 

hab ich gehört

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir funzt die Hupe und die Klima nicht, kann es an der SAM liegen? oder veräppelt mich da der Mechaniker?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicherungen kontrolliert?

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yep, alles ok Sicherungsmässig, der Lüfter macht ürbigens auch nichts :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartcar451 am 27.05.2012 um 12:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gemäss dieser Beschreibung des SAM laufen die beteiligte Signale alle über einen gemeinsamen Stecker, nämlich den N11-10.

Könnte es sein, daß dieser nicht richtig im SAM drin steckt oder sonstwie oxydiert ist o.ä.?

 

Wie war eigentlich die Entstehungsgeschichte von det Janze?

Kam das plötzlich oder ging dem irgendwie eine Geschichte voran?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.05.2012 um 12:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich wundern, wenn die Aussage, daß das SAM defekt sein soll, in irgendeiner Art und Weise fundiert wäre!

Sicherung ist es nicht, nehmen wir die nächstgrößere Komponente, also das SAM!

 

Die meisten KFZ'ler haben in Sachen Elektrik keinerlei Ahnung und praktizieren deshalb am liebsten Grosskomponententausch, in Deinem Falle das SAM!

Zum einen ist es relativ leicht getauscht und zum zweiten macht man nicht unerheblichen Umsatz damit! :roll:

Und genau das ist es, was in den meisten Werkstätten erwünscht ist! :evil:

 

Bei den meisten hört es doch schon auf, wenn z.B. ein Komponententausch nix mehr bringt und Fehler in der Verkabelung gesucht werden müssen!

 

Dem ganzen Vorschub leistet natürlich die Tatsache, daß diese "Halbgottkoniferen" in ihrer Ahnungslosigkeit dann doch noch etwas mehr Verbindung zu KFZ-Elektrik haben als die meisten ihrer Kunden oder zumindest entsprechend so auftreten.

Das macht ihnen so manches unselige Geschäft einfacher!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.05.2012 um 13:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, das seh ich genauso... ich lasse Dienstag mal zuerst den Stecker checken und dann schauen wir weiter, auf jeden Fall kostet mich ne gebrauchte SAM 299 und ne neue 380.000EUR :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.05.2012 um 11:56 Uhr hat smartcar451 geschrieben:
bei mir funzt die Hupe und die Klima nicht, kann es an der SAM liegen? oder veräppelt mich da der Mechaniker?



 

Kannst du das bitte genau beschreiben mit der Klima?

Bei der Hupe würde ich die Kontakte am Lenkrad Kranz schauen(hinter dem Hupenknopf) ob die nicht verdreckt sind, und die dort verbauten Masse Anschluss nachbiegen.

 


Gruss an Smartis

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.